-
 Zitat von Dimon_cccp
ich weiß, dass 15 o. 20 Wiederholungen einbisschen zuviel ist, aber selbst Arnold Schwarznegger hat für Terminator 3 für jede Übung 15 Wiederholungen gemacht, weil er nicht so hart trainieren durfte (6 Rippen gebrochen + Herzklappe) und hat dadurch in 3 Monaten ein gutes Ergebniss gehabt.
Weiß ich nichts drüber, aber der Mann hatte einen gewaltigen Memoryeffekt auf seiner Seite und 15WH bei ihm sind nicht wie 15 WH bei dir. Ohne deutlich mehr Infos kann man dazu nichts sagen.
Also was ist jetzt gegen hohe Wiederholungszahlen einzuwenden?
Das das Gewicht zu gering ist. Natürlich sollte man bei neuen Übungen nicht gleich 110% geben und sich einen mörderischen Muskelkater holen. Ebenso sollte man aufgrund der passiven Strukturen (Bänder, Sehen, Gelenke) nicht im Eiltempo die Gewichte erhöhen. Das bedeutet aber nicht 20 WH.
Wie würde mein Plan bei 6-11 Wiederhollungen, mehr Intensität und 3 Sätzen aussehen? Oder sind 2 Sätze besser....
Genau so schlecht wie vorher. Du machst die falschen Übungen. Alles Isolations- oder Maschinenübungen mit niederiger Intensität oder mangelnder Muskeleinbeziehung (Beinpresse - keine Hüfte, kein U-Rücken, kein Oberkörper - aber du machst ja nichtmal mehr das sondern nur noch Luschi-Beinstrecken, noch weniger Muskeln. usw usw). Lies doch endlich mal die Trainingsgrundlagen im Anfängerforum. Es geht auch gar nicht darum die Intensität durch Muskelversagen oder Intensitätstechniken hochzuschrauben. Aber das es weniger "intensiv" ist mit dem Zeigefinger zu wackeln als den ganzen Arm zu bewegen dürfte doch klar sein?
"...und wann trainierst Du nun???"
STEHT AUCH DA, Montag, Mittwoch,Freitag
Er meint dass du an den Tagen zwar ein paar Gegengewichte bewegst aber nicht "trainierst". Wenn du zulange w*xt kriegst du auch nen lahmen Bizeps aber davon wachsen deine Muskeln nicht.
-
 Zitat von Donnie Darko
LOL du kapierst echt nix
WKM meint damit, dass man das nicht als Training bezeichnen kann, sprich dein Training ist gar kein Training. Da kannst du auch bügeln oder Wäsche waschen
Hey, jeder hat mal angefangen, take it easy
Was meint ihr zu dem Plan:
---------------------------------------------
Bankdrücken 2x6
Kniebeugen 1x20 (Atmungskniebeugen)
im Supersatz mit Überzügen 1x20
Langhantelrudern, vorgebeugt 2x12
Langhantelschulterdrücken, stehend 2x6
Langhantelcurls 1x6
Wadenheben (Donkey oder stehend) 1-2x20
Beinheben, hängend 1-2x15-25 oder
Crunches 1x30-50