-
danke für euer feedback!!
naja, das mit dem fett ist halt so eine sache, möchte halt wie gesagt GESUND und LANGSAM zunehmen. und ich denke halt immer je mehr fett ich esse, desto mehr fett baut der körper auch an, versteht ihr was ich meine? versuche eher drauf zu achten viel eiweiss zu mir zu nehmen. ist ja auch nicht so dass ich NIE fett essen würde, esse schon 1-2x wöchentlich fisch, oder brate mir mal ne gemüsepfanne mit raps- oder olivenöl, müsste doch reichen, oder? mag brot halt lieber, und das ist ja auch nicht gerade fettarm. an so sachen wie reis oder nudeln traue ich mich so gut wie gar nicht. schmeckt mir auch nicht mehr so. mein arzt weiss von dem plan nichts, er meinte wie gesagt, ich solle das essen was mir schmeckt. muss nur 1x in der woche zum wiegen hin.
trainieren darf ich leider auch noch nicht, der arzt meinte FRÜHSTENS ab 50 kg, und dann auch nur langsam versuchen wieder muskeln aufzubauen. für den "memory effect" dürfte es nach einem jahr wohl zu spät sein, oder?
@donnie darko, wieso bist du der meinung, das wären zu wenig kcal? sind doch schon 500kcal über meinem grundumsatz!
-
 Zitat von ich018
danke für euer feedback!!
naja, das mit dem fett ist halt so eine sache, möchte halt wie gesagt GESUND und LANGSAM zunehmen.
Eben wegen der Gesundheit empfiehlt sich ja etwas mehr Fett, denn deine jetzige fettzufuhr ist mehr als ungesund
und ich denke halt immer je mehr fett ich esse, desto mehr fett baut der körper auch an, versteht ihr was ich meine?
Alter Hut, der sich bei dir aber wohl eingebrannt haben dürfte. Versuch das schnellst möglich wieder zu vergessen
versuche eher drauf zu achten viel eiweiss zu mir zu nehmen. ist ja auch nicht so dass ich NIE fett essen würde, esse schon 1-2x wöchentlich fisch, oder brate mir mal ne gemüsepfanne mit raps- oder olivenöl, müsste doch reichen, oder?
Fett gehört auf den TÄGLICHEN Speiseplan. Das ist wirklich aus gesundheitlicher Sicht unumgänglich
mag brot halt lieber, und das ist ja auch nicht gerade fettarm.
doch
an so sachen wie reis oder nudeln traue ich mich so gut wie gar nicht. schmeckt mir auch nicht mehr so.
fang mit kleinen Portionen an
mein arzt weiss von dem plan nichts,er wäre nicht einverstanden er meinte wie gesagt, ich solle das essen was mir schmeckt. muss nur 1x in der woche zum wiegen hin.
trainieren darf ich leider auch noch nicht, der arzt meinte FRÜHSTENS ab 50 kg, und dann auch nur langsam versuchen wieder muskeln aufzubauen. für den "memory effect" dürfte es nach einem jahr wohl zu spät sein, oder? ja, zumal das ja nicht nur Trainingspause, sondern auch Hungern waren
@donnie darko, wieso bist du der meinung, das wären zu wenig kcal? sind doch schon 500kcal über meinem grundumsatz!
weil du mehr kcal zu dir nehmen musst, als dein GESAMTumsatz verbraucht. der Grundumsatz ist das, was du verbrauchst, wenn du 24h/Tag schläfst
-
ja das ist mir schon klar, aber ich bewege mich momentan auch kaum, also eigentlich müsste ich mit dieser kcal anzahl schon zunehmen. was würdest du denn vorschlagen, wieviele kcal ich zu mir nehmen soll? und wieviel g fett am tag? 30g? will ja auch nicht zuuu schnell zunehmen, 1/2-1kg pro woche HÖCHSTENS!!
-
Trotzdem verbrennst du weit mehr kcal als im Schlaf. Geh mal von 1800kcal aus, ggf. noch mehr
Hier kannst du dir einen Näherungswert ermitteln lassen. Meiner Meinung nach einer des besten Rechner:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...energiebed.htm
Fett sagt man 0,8-1g pro kg Körpergewicht. Da du ja noch unter Fettphobie leidest, ist mit 30g schonmal ein guter Anfang gemacht.
Einfach Walnüsse o.ä. in den Joghurt bröseln, oder mal etwas Erdnussbutter aufs Brot...auch gesättigte Fette (die angeblich bösen) haben eine Auswirkung (positiv) auf deinen Hormonhaushalt und können daher (in geringeren Mengen als die mehfach ungesättigten) auch mal in deinem Plan auftauchen.
-
okay, naja ich denke mal das ich dann mit 2000kcal täglich ganz gut fahre, oder?! werd jetzt versuchen öfters mal nüsse oder so zu essen, vielen dank für deine hilfe!!!
-
2000kcal ist ein sehr guter Wert, denke ich.
Und denk vor allem immer daran: abgemagert sein, ist alles andere als ein bei Männern beliebtes Schönheitsideal!
-
hey.
bin jetzt mit dem thema absolut nicht vertraut. deswegen auf meine vllt falsche meinung nicht soviel wert legen.
abeeeeeeer
ich finde, dass du eine warme mahlzeit essen solltest. schnitzel mit kartoffeln und gemüse oder so.
wies halt jeder mensch tut. dann brauchst du auch die ganzen sachen zwischendurch nicht.
wenn du morgens ein bisschen quark isst und nen butterbrot mit marmelade
mittags nen VOLLEN teller mit was warmen
und abends nochmal butterbrot mit stück fleisch und nen apfel isst....
solltest du doch gut dabei sein.
mehr habe ich früher jahre lang nicht gegessen... und wenn ich mich nicht so dafür einsetzen würde, würde mir meine mutter auch garnicht mehr zur verfügung stellen... sie meint , ich brauch nicht schwerer werden, ich wär schon dicker als "Normal dünn".... ahjaaaa, die ahnungslosen muttis
mfg Runsky
-
joa aber hab vor so "normalen gerichten" irgendwie noch ein bisschen angst, esse lieber mehrmals kleine portionen über den tag verteilt, damit komm ich besser klar. brauch nicht unbedingt jeden tag was warmes und so lange ich auf meine vitamine, eiweisse, fette, kcal, etc. komme... naja, mal schauen...
@donnie darko woher bist du eigentlich genau? bin nämlich auch aus südhessen...
-
Nähe Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis
-
so, habe mir überlegt, dass es wohl ohne mein geliebtes fitnessstudio einfach nicht geht, da ich sport schon immer geliebt habe, war aber auch sonst immer schon sehr schlank.
hab ja seit meinem 15. lebensjahr im fitnessstudio trainiert, und war deswegen richtig gut durchtrainiert und alles war schön "fest" , habe aber dieses jahr im februar auf grund meines gewichtes aufgehört.
seitdem ich jetzt aber wieder mehr esse und mein grundumsatz nicht gerade hoch ist, weil ich mich halt auch ansonsten kaum bewege, und das essen sich langsam "bemerkbar" macht, fängt es auch langsam an zu "schwabbeln", und damit komme ich einfach nicht klar. jetzt meine frage: meint ihr ich kanns riskieren mit meinem jetzigen gewicht (47kg) schon wieder anfangen zu trainiern und muskeln aufzubauen? habe so wahnsinnige angst vor fettpölsterchen, will dem ganzen halt vorbeugen - dann kann ich wahrscheinlich auch mit besserem gewissen wieder mehr essen. oder ist das zu gefährlich und lieber bis 50kg warten?
sorry, aber diese frage beschäftigt mich schon die ganze zeit, denn sport ist nun mal mein leben!