Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Ich war auch erst an den Geräten, 9 an der Zahl und ich jeden zweiten Tag im Train.

Nach einem Monat war ich übelst im Übertrain, wollte neuen Plan und mein Trainer meinte dann nur:

"Ups. Hatte nicht erwartet, dass du es sooo ernst meinst mit dem Training. Die Hälfte hier geht eine Woche lang und dann sieht man sie nie wieder."

Und dann hab ich ihm meinen neuen Plan gezeigt, er hat ihn abgezeichnet und gut wars

60-kg-Experte/in
    Ja das meinte ich: Man sollte seinem Trainer schon sagen, was man will . Im Gedankenlesen sind viele einfach nicht so gut.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    ich denke, wenn man anfänger ist sollte man zunächst das hanteltraining bevorzugen. ist auch besser für den körper. die geräte sind viel zu gebunden und gezielt (speziell auf eine muskelgruppe). es ist besser wenn der körper sich erstmal daran gewöhnt (wie halte ich mein gleichgewicht,koordination etc.) das er überhaupt mit sowas konfrontiert wird, und dazu eignen sich übungen, die mehrere muskeln beanspruchen hervoragend.

meine meinung

Discopumper/in
    Jop, mit Anfängerbonus usw. dacht ich auch...

Ich werde mein Trainer, wenn ich ihn morgen sehe, mal drauf ansprechen!

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    eigentlich hat gept schon alles gesagt

und das die Trainer viel Maschinentraining verordnen ist ja wohl auch klar, die Geräte sollen ja auch genutzt werden und nicht nur rumstehn und einstauben, weil brauchen tut man die wenigsten - eigentlich

Discopumper/in
    Und die die man braucht sind nicht da.. Dipmaschine z.B. da ich mit meinem Körpergewicht noch keine Dips kann..

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Roki
    Und die die man braucht sind nicht da.. Dipmaschine z.B. da ich mit meinem Körpergewicht noch keine Dips kann..
    Keinen Einzigen?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann mach halt 10 x 3 anstatt 3 x 10

@topic
    Gib nichts auf den Trainer, scheint halt einer von den 80% Vollpfeifen zu
    sein, die heutzutage auf die Menschheit los gelassen werden und Ihre
    "Trainingspläne" an unschuldigen Anfängern verbrechen...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Pecto
    Zitat Zitat von Roki
    Keinen Einzigen?? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Oh da gibt's aber viele die keine einzige WH richtig hinbekommen. Gilt genauso für Klimmis.

Discopumper/in
    eben, in ein Studio mit kaum Maschinen würde wohl auch keiner gehen- "da gibts ja nicht das tolle Gerät, mit dem ich meine seitlichen oberen Bauchmuskeln für mein 14pack trainieren kann, da geh ich lieber woanders hin"
    Letztens von einem Freund, der in einen Wellnessladen geht, gehört, dass es dort eine Maschine gibt, die das Bankdrücken an die eigene Körperleistung, die sie irgendwie während der Ausführung misst, anpasst.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von hansi2005
    weil du da nix falsch machen kannst und er seine ruhe hat .
    ich sehe jeden Tag viel zu viele Leute im Gym die an den Maschinen so ziemlich alles falsch machen was man falsch machen kann, und das ist ne ganze Menge, soviel dazu!

Ich find das hier im Forum Maschinentraining völlig grundlos verteufelt wird. Auch Maschinentraining wenn richtig angewendet kann hocheffektiv sein.

Ich denke auch dass eine Mischung aus Maschinen und freien Übungen sehr gute Resultate bringen kann. Aber die pauschale Aussagen dass man bei Maschinentraining nichts falsch machen, und es darüberhinaus auch noch ineffektiv ist, ist unbegründet und definitiv nicht korrekt.

Am Ende des Tages zählt nämlich nur wieviel Gewicht du bewegst, und weniger ob du es an Maschinen oder freien Gewichten bewegst.

Nur mal ein kleines Beispiel: Glaubt ihr wirklich dass jemand der keine Kniebeugen, aber dafür Beinpresse mit Gewicht jenseits der 400 kg macht wirklich dünne Beine haben kann?

Gruß
    Shyne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte