-
@Nebu
Beim Korte ist vieles teurer, aber der Nerlinger hat sowas nicht im Angebot. So viele Bandagen habe ich leider nicht, bzw. man könnte die älteren für die ersten Versuche nehmen und die guten für die Maxis.
Na mal sehen, momentan steht kein weiterer KDK-WK an, sondern nur in KH.
INBY
-
Hi Joe!
Was lesen meine altersschwachen Augen, du willst Bandagen fürs Beugen?`????? Was ist los? Hatte gedacht, außer Monstergewichten auf der Bank, machst du Beugen nur noch als Alibi? Oder willst du fit werden für die Bundesliga nächstes Jahr? Thomas, so heißt, glaube ich, dein Trainingspartner, er soll dich beim Bandgagieren versuchen, die Bandagen unaufgewickelt, nur in Kreuzen, zu wickeln. Er braucht allerdings gute Handkraft, aber es klappt sehr gut. Unsere Trainer wickeln nur so. Hast du die neue Wickeltechnik schon mal gesichtet? Wir werden uns ja sicherlich mal wieder im STudio über den Weg laufen. Mache momentan nicht sehr viel, ändert sich aber bald wieder! Dann quatschen wir weiter! Was macht dein Ellbogen?
Ciao Eva
-
Men`s Health Abonnent
Hi Eva,
ja ein bißchen Beugen muss ja sein, ich ja hab ja noch meinen 70 Euro Anzug daheim rumliegen, wär ja schade wenn der ungenutzt bleibt. Hab übrigens meine Bestleistung im Beugen (ohne Bandagen und Anzug) von 2x150 auf 1x170 verbessert, man muss sich nur trauen das Gewicht rauszuheben, der Rest geht dann schon Naja, zumindest wenns nicht mehr als 170 sind...
Vielleicht mach ich bei der bayerischen KDK Jug/Jun. mit. So just for fun und mit dem Ziel mindestens so viel zu Heben wie ich drücke.
Die Wickeltechnik kenn ich nicht und mein Trainingspartner (Peter, nicht Thomas) nimmt Zughilfen fürs Latziehen, soviel zum Thema Handkraft...
Die nächsten Wochen mach ich eh noch ohne Bandagen, sogar mehr als 3 Wiederholungen, die Woche warens 8x5 mit 105kg und 10x3 mit 105-120kg mit Absitzen. Heben bin ich genauso brav, 8x5 mit 120kg, auch zweimal diese Woche.
Dafür kann ich zur Zeit nicht drücken, weil mein Ellenbogen zwar wieder wird, aber ich hatte eine Woche Pause beim Bankdrücken eingelegt und wollte ein bißchen an den Maschinen rumspielen. Wir haben doch zwei Schrägbankmaschinen im Gym eine normale und rechts davon beim Solarium eine recht steile. An der hab ich ein bisserl gespielt und seit dem letzten schweren Satz tut mir die linke Schulter weh...
Letzte Woche trotzdem gedrückt, ging bis 100kg, mit Hemd sogar bis 175 ohne große Schmerzen, als ich dann auf meinen 6 Brettern 205kg machen wollte wars aber vorbei mit "ohne große Schmerzen". Naja, mach ich nochmal eine Woche ohne drücken und hoffe, dass das mit Rotatorentraining und hochdosierten Diclac wieder weg geht.
Gruß, Joe
-
Sportstudent/in
also ich kann dir mit gutem gewissen die BLACK METAL empfehlen.
hatte zuvor die von titan, die thp oder wie die heißen, aber erstens sind die dinger so schnell ausgeleiert und zweitens ist bei mir der gummi bei den bandagen gerissen und jetzt kann man sie mit einem stofffetzen vergleichen.
mit den neuen black metal habe ich nur gute erfahrung gemacht. die sind erstens komplett anders "zusammengebaut" (fällt da kein anderes wort für ein ) und zweitens sind sie vom stoff her anders.
die leiern überhaupt nicht aus und dazu hat man so eine unglaubliche spannung mit den dingern. ich würde sogar sagen, das es ein rießen unterschied ist von der spannung.
kosten bei korte das paar 42 euro und die titan 30, also 10 euro mehr oder weniger, fällt auch nicht mehr ins gewicht.
mfg
shane54
-
Men`s Health Abonnent
@Shane: Danke für den Tipp, aber jetzt hab ich mir schon die THP bestellt. Haben aber auch keine 30 Euro gekostet, weil ich sie bei liftinglarge mitbestellt habe, deswegen kamen auch nur die beiden in Frage. Haben 22 Dollar gekostet, also 18 Euro.
Sobald sie sich in Stofffetzen verwandelt haben werd ich die Metal Bandagen probieren.
Gruß, Joe