-
Wieso soll denn Milch langsamer in den Dünndarm als Wasser abgegeben werden?
1. Flüssigkeiten passieren selbst den vollen Magen mittels Magenstraße.
2. Entscheidend für die Weitergabe an den Dünndarm ist die Magenbewegung, und diese wird durch Gastrin welches durch die Anwesenheit von Eiweiß am Magenausgang ausgeschüttet wird angeregt.
Ich wüsste also nicht wieso Milch länger im Magen verweilen sollte.
-
Milch bleibt lange im Magen:
Die Milch wird durch den hohen Nährstoff- und Kaloriengehalt und der damit verbundenen Magenverweildauer nicht als Getränk, sondern als Nahrungsmittel angesehen.
http://www.radio-bonn.de/speckkiller_5woche.php
-
Wenn ich ein schnelles Protein nehme, will ich,
dass es auch schnellstmöglich aufgenommen wird also nehm ich es mit Wasser.Punkt.
LaZy
-
Whey und Milch
Ich bin Berater der Firma Goldfield.
Wir haben keinerlei Erfahrungen damit gemacht, daß es zu einer Verzögerung der Energieaufnahme kommt wenn man Whey (zumind. unser WheyStar) mit Milch einnimmt. Warum auch? Whey ist letzendlich ein Milchprodukt (Molke). Außerdem schmeckt es mit Milch einfach super!
Gruß Rudi
-
Re: Whey und Milch
 Zitat von Rudi 46
Ich bin Berater der Firma Goldfield.
Wir haben keinerlei Erfahrungen damit gemacht, daß es zu einer Verzögerung der Energieaufnahme kommt wenn man Whey (zumind. unser WheyStar) mit Milch einnimmt. Warum auch? Whey ist letzendlich ein Milchprodukt (Molke). Außerdem schmeckt es mit Milch einfach super!
Gruß Rudi
keine erfahrungen gemacht? habt ihr vielleicht humanstudien durchgeführt? molke enhält aber im gegensatz zur milch verschwindend wenig fett. suuuper berater...
-
da behindert sich doch nix! wasser ist halt ohne ckal und fett, das ist der vorteil - schmeckt aber nicht so gut wie milch.
macht euch nicht kirre mit solchen fragen...
-
manche kapieren es wohl nie (sorry)
Milch ist eine Fett-KH-Protein-Emulsion!
die wird fast wie feste nahrung angesehen und schwabbert recht lange im magen rum...
ich bleibe bei wasser, spar ich außerdem noch kcal
-
 Zitat von trainingsjunky
manche kapieren es wohl nie (sorry)
Milch ist eine Fett-KH-Protein-Emulsion!
die wird fast wie feste nahrung angesehen und schwabbert recht lange im magen rum...
ich bleibe bei wasser, spar ich außerdem noch kcal
-
Nein tut sie nicht *rofl* *andenkopffass*
-
Danke
Hallo Rollmann,
danke für das Lob. Aber im Ernst, wir haben schon ein gewisses Feedback. Das soll Dich aber nicht daran hindern Whey mit wasser zu trinken.
Rudi