-
 Zitat von C-Riouz
nicht das koffein wirkt entwässernd, sondern der kaffee selber. also:
koffein = keine probleme
kaffee = nix gut
Das ist falsch.
Das Koffein im Kaffee wirkt anregend auf die Nieren. Dadurch kommt es zu erhöhter Wasserausscheidung.
Gleiches gilt auch für andere Koffein enthaltende Lebensmittel wie Tee, Cola oder Koffeintabletten.
Koffein bzw. Kaffee haben jedoch keinerlei Einfluß auf die Creatinwirkung.
-
Flex Leser
Durch coffein halten die nieren weniger wasser zurück das heisst der urin ist nicht mehr so gesättigt an lösslichen stoffen,d.h. es ist sogar ein vorteil für uns,vorausgesetz man trinkt genug wasser.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von izaah
 Zitat von C-Riouz
koffein = keine probleme
kaffee = nix gut
Das ist falsch.
Das Koffein im Kaffee wirkt anregend auf die Nieren. Dadurch kommt es zu erhöhter Wasserausscheidung.
Gleiches gilt auch für andere Koffein enthaltende Lebensmittel wie Tee, Cola oder Koffeintabletten.
dann sag mir mal, wieso ich nach nem kaffee sofort aufs klo rennen und pissen un kaggn kann wie n weltmeister, nach ner koffeintablette die mehreren tassen kaffee entspricht aber nichts der gleichen passiert? es liegt am kaffee selber bzw. an den inhaltsstoffen. an welchen weiß ich aber nicht. am koffein jedoch keinesfalls.
-
dann sag mir mal, wieso ich nach nem kaffee sofort aufs klo rennen und pissen un kaggn kann wie n weltmeister, nach ner koffeintablette die mehreren tassen kaffee entspricht aber nichts der gleichen passiert? es liegt am kaffee selber bzw. an den inhaltsstoffen. an welchen weiß ich aber nicht. am koffein jedoch keinesfalls.
Konnte ich bei mir auch feststellen -> Koffeintabletten = kein pippimachen / Kaffee = pippimachen.
Das mit dem "kaggn" müsste aber auch bei Koffeintabs sein. Weil das Koffein auf den Symphaticus wirkt und du dadurch "kaggn" musst.
Im Kaffee ist viel Kalium enthalten. Deshalb muss man mehr pinkeln. Will aber jetzt nicht behaupten, dass Koffein alleine diese Wirkung nicht besitzt.
Creatin und Kaffee ist kein Problem. Verzichte nie auf meinen Kaffee und das Creatin wirkt genauso. Hab schon beides probiert, mit Kaffee und ohne.
-
Nun ja.dachte mir schon das es keine schlüssige Aussage darüber geben wird ob es nun mit oder ohne Kaffee funktioniert.Werde am besten den Kaffee weglassen,da bin ich auf der sicheren Seite.Vielleicht ist es aber ja auch so das jeder Körper anders darauf reagiert.
-
 Zitat von Bub1
Nun ja.dachte mir schon das es keine schlüssige Aussage darüber geben wird ob es nun mit oder ohne Kaffee funktioniert.Werde am besten den Kaffee weglassen,da bin ich auf der sicheren Seite.Vielleicht ist es aber ja auch so das jeder Körper anders darauf reagiert.
Ich kann nur immer wieder auf die GIN site verweisen.
Dr. Kurt Moosburger stellt für mich die zuverlässigste Quelle für Antworten auf solche Fragen dar.
 Zitat von Dr. Kurt A. Moosburger
Die medizinische Diskussion über ein mögliches kanzerogenes Risiko bei langfristiger hochdosierter Kreatinzufuhr ist mittlerweile verstummt (nachdem sich ohnehin eine geringe Erhaltungsdosis von 2 Gramm als ausreichend erwiesen hat), ebenso die Empfehlung, Kreatin nicht in heißen Getränken aufzulösen bzw. einzunehmen (diese pathophysiologische Überlegung konnte ich nie nachvollziehen). Auch dass Kreatin nicht zusammen mit Koffein (z.B. Kaffee) eingenommen werden soll, ist ein Mythos.
Hier der Link
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html
-
Dankeschön,sehr nützlicher Link
-
 Zitat von C-Riouz
 Zitat von izaah
 Zitat von C-Riouz
koffein = keine probleme
kaffee = nix gut
Das ist falsch.
Weil Du mit dem Kaffee auch gleich die Flüssigkeit zum Ausscheiden zu Dir nimmst.
Koffeintablette + Wasser hat die gleiche Wirkung.
-
Eisenbeißer/in
Ich blick jetzt hier gar nicht mehr durch.! Wenn ich mal eine Kur machen sollte trinke ich einfach keinen Kaffee, Tee, Cola,...und gut ist!!!!
Mfg Badboy
-
Flex Leser
Nochmal:Coffein beinflusst weder direkt noch indirekt die wirkung von creatin!