-
 Zitat von DanielKnupp16
der vorteil ist das man nicht so leicht nach vorne oder hinten umfällt und man so tiefer runterkann!!!
wer sagt sie killt das knie hat keine ahnung!
Ich weiß nicht wer das sagt. hab am anfang auch mal ne scheibe drunter gehabt, aber hatte jedesmal ein komisches Gefühl im Knie. Daraus hab ich zumindest für mich persönlich gefolgert, weg mit der scheibe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DanielKnupp16
wer sagt sie killt das knie hat keine ahnung!
Das meint wer?
-
Es gibt viele, die sich über Beschwerden beklagen, weil sie die Übung lange Zeit mit Scheiben/Brett gemacht haben - aber ich habe noch nie jemanden rumheulen gehört, weil er KB ohne die Untersetzer gemacht hat.
Fazit: Auch ich würde es lassen!
-
Men`s Health Abonnent
Unterlage unter den Fersen ist ja sowas wie Gewichtheberschuhe für Arme. Die haben nämlich eine keilförmige Sohle und somit ist die Ferse auch erhöht.
Gewichtheber stehen eng und müssen den Rücken möglichst aufrecht halten weil das Gewicht vorm Kopf ist und bei einer Vorlage wie sie bei Powerliftern zu finden ist das Gewicht nicht zu halten wäre. Beugen aus dem Becken wie das eigentlich sein sollte ist also nicht drin. Wenn also der Hintern nicht raus kann müssen die Knie vor. Wenn die Knie weit vorwandern (über die Zehenspitzen) und die Waden verkürzt sind, kommt die Ferse hoch und der Schwerpunkt liegt auf den Fußballen, das ist instabil und kippt leichter um. Mit Gewichtheberschuhen oder Unterlage hat man das Problem nicht. Dafür belastet man seine Knie aber unnötigerweise wie ein Gewichtheber und laut kockie sind Kniebeschwerden im Gewichtheben das was im Powerlifting Rückenschmerzen sind.
Bevor ich mir so ein dummes Brett unter die Fersen legen nehme ich lieber einen breiteren Stand, beuge nicht aus den Knien sondern aus der Hüfte, wer das nicht kennt, sollte mal die Übungsbeschreibung von zyko im Archiv lesen, da ist das sehr gut beschrieben.
keine ahnung aber dafür erfahrung
Mit 17? Gaaaaaanz sicher!
Gruß, Joe
-
keine ahnung aber dafür erfahrung
Mit 17? Gaaaaaanz sicher!
War nicht die Aussage von kleinem Schlaumeier.
Wenn der sich wenn er groß ist mal ordentlich Gewicht auf die Stange packt wird er merken das es mit den untergelegten Gewichten nicht nur schlecht für die Gelenke ist sondern auch ziemlich wackelig!
-
nein mit 16
aber es reicht doch wenn ich 2 monate mit scheiben gebeugt habe und mir die knie geschmerzt ham das ich nimma mehr fußball spieln konnt!
seitdem ich normal beuge hab ich keine probs!
sry aber ich mache auch erfahrung
ich schätze deinen posts aber gesteh mir doch bitte auch meinen kleinen erfahrungshorizont zu.
MfG Kaito-Kid
@ruhrpott
entweder hast du meine posts nich gelesen oder ist dieser kontext nicht auf mich zu sehen??
wenn doch würd ich meine texte nochmal lesen-.-
da steht deutlich drin das ich scheiben unter den füßen ablehne
-
BB-Schwergewicht
@ruhrpott
entweder hast du meine posts nich gelesen oder ist dieser kontext nicht auf mich zu sehen??
wenn doch würd ich meine texte nochmal lesen-.-
da steht deutlich drin das ich scheiben unter den füßen ablehne
Hm, hier hat kein Pottler bisher was zu geschrieben.
Also keine falsche Verdächtigungen...
-
sry hab ihn irgendwie mit bandit verwechselt
mein fehler
-
 Zitat von Kaito-Kid
mein fehler
Meinte nicht dich!!
sondern DanielKnuff16
mfg
-
 Zitat von Bandit
 Zitat von Kaito-Kid
mein fehler
Meinte nicht dich!!
sondern DanielKnuff16
mfg
der is eh meistens am quatsch labern... lasst ihn....
@thread:
Fersen auf den boden, wieso sollte mans anders machen?
einfach die übung richtig machen, ohne irrgendwelche scherze :/