-
Hi alle miteinander.
Coleman kommt schon sehr gut rüber, aber er ist und bleibt Coleman, und wird niemals an den Mythos Arnold rankommen, so wie Ronaldo nie an Pele rankommen wird.
-
@ Busta_Bernd:
auf mich wirken die aktuellen bodybuilding-stars viel imposanter.
Code:
Natürlic hast Du recht, inzwischen hat sich das Bodybuilding ja auch weiterentwickelt, und deshalb haben die Pros von heute eben enen massiveren und definierteren Körper, das ist eben Fortschritt.
In einigen Jahren wird Ronnie, sofern er vorher nicht von sich aus zurück tritt, auch von neuen Athleten, die sich mit Hilfe neuer, noch mehr Muskelmasse erzeugender Mittel hochgezüchtet haben, von der Bühne gefegt. Fortschritt eben. Der ist nicht aufzuhalten.
Aber darauf kommt es nicht an. Wichtig ist, was Arnie zu seiner aktiven Zeit geleistet hat.
Heute gibt es Schwimmer, die schneller sind als Mark Spitz, und trotzdem bleibt er eine Legende.
Juan Manuel Fangio wurde von Schumi überholt und bleibt dennoch ein Motorsport -Gigant für alle Zeit.
Ebenso Arnie.
Er setzte neue Maßstäbe in Sachen Masse und Definition, auch wenn Frank Zane und einige andere in Sachen Symmetrie um einiges voraus waren.
Abgesehen davon hat Arnie für den Bodybuildingsport Unersetzbares geleistet. Er schaffte es, das Bodybuilding aus seiner Nische herauszuholen.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, er machte aus einem Sport der als sammelbecken für Freaks, Dummköpfe und Schwule verschrien war, einen populären Sport mit Medienpräsenz.
Sein Lebensweg ist natürlich ein wichtiger Teil seines Mythos. Der arme Polizistensohn aus Österreich, der sich durch seinen Sport an die Spitze des Filngeschäftes und letztendlich der Politik katapultiert, noch dazu als Multimillionär, der anfangs kein Englisch sprach.
Der personifizierte amerikanische Traum.
Mit wem assoziiert man Bodybuilding noch heute.
Der Normalo hat die Namen Haney, Yates und Coleman doch noch nie gehört.
Arnold kennt jeder.
Seine Rollen taten ein übriges. Wer hätte den Terminator anders spielen können?
Coleman?
Der ist so massiv, der kann kaum laufen, der wäre in T 2 ja nicht mal aufs Motorrad gekommen.
Nein, Arnie ist ein Mythos, weil er alles geschafft hat.
Das kann im keiner mehr nehmen und deshalb wird sein Mythos auch ewig leben.
-
Sorry, hab mich mit dem Zitieren etwas vertan, hoffe, ihr könnt es trotzdem locker lesen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von KRUTOI
ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?
Stallone find ich viel cooler als Arnie. Der hatte mal nen harten Körper in Rambo 2+3 und Rocky 3+4. Arnie hat doch auch nur gestofft.
Van Damme hatte auch nen super Muskel bepackten Körper.
Vin Diesel is voll *******, der schwimmt nur im Moment auf so ner Welle mit und geht bald wieder unter.
-
 Zitat von Bollerarm
 Zitat von KRUTOI
ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?
Stallone find ich viel cooler als Arnie. Der hatte mal nen harten Körper in Rambo 2+3 und Rocky 3+4. Arnie hat doch auch nur gestofft.
Van Damme hatte auch nen super Muskel bepackten Körper.
Argh, bitte Herr erbarme dich dieser unwissender Seele. Nimm du Stoff wie Arnie und dann sehen wir, ob du auch so weit kommst.
Und das Stallone und van damme natural waren - nun das glaube ich nicht, Tim.
Für mich war Arnie der Grund mit BB anzufangen. Bevor ich den Begriff BB kannte, hatte ich schon Filme mit ihm gesehen und sein Körper blieb mir dabei im Gedächtnis.
-
Ich denke der Mythos entstand erst so richtig durch seine Filme auch wenn er der wohl beste Bodybuilder überhaupt war. Genau so sollte ein bodybuilder aussehen wollen und nicht wie Coleman und konsorten, die haben nicht mehr viel mit Bodybuilding zu tun. Wenn die Evolution gewollt hätte dass wir so werden hätten wir garnicht erst von den Bäumen runterklettern müssen.
-
@john wayne: Coleman ist mindestens ein genauso guter BB wie Arnie. So wie Arnie seine Zeit dominierte so dominiert heute coleman. Für ihre jeweilige zeit sind sie tolle BBs. Und ob Arnold besser aussah als heute Coleman ist eine sache des persönliche Gescnmacks.
Da sind 3 sachen zu unterscheiden.
1. Arnlods BBkarrierere - da hat er 7 mal (nicht immer unumstritten) gewonnen, große Leistung. Allerdings ist er nicht der größte BB aller zeiten, da hatte lee haney 8 Mr. Olympia gewonnen. Man kann sagen er war der größte seiner Zeit.
2. Seine Erfolge: Als einziger BB hat er mit Disziplin und Ehrgeiz und auch Köpfchen es soweit gebracht, er war ein (richtiger) Filmstar (ferrignos auftritte oder die von Möller haben eine ganz andere, wesentlich kleinere Dimension) und dann Gouvernor.
3. Was dem ganzen die Krönung gibt ist, das er das alles mit bescheidenen Anfängen erreicht. Er ist als Emigrant aus kleinen österreischen Ort in die USA gekommen und hat sich trotzdem durchgekämpft (da haben es die BBs heute wohl leichter, immerhin ist BB weitesgehend auf der Welt verbreitete - und die BBs, die aus den USA kommen sowieso).
Ich verehre ihn nicht, ich habe auch eine unauthorisierte Biografie und sonstiges über ihn gelesen und laut dieser Quellen kann er menschlich auch ein richtiges A....loch sein, daneben aber auch großzügig und engagiert.
Ich respektiere und bewundere seine Leistung und wünsche mir ich hätte einen derartigen Ehrgeiz und durchsetzungsvermögen in mir.
-
Man muss ihn einfach lieben, jetzt hat er auch noch nem Surfer das Leben gerettet http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,294894,00.html
-
schaut euch mal die comics von conan und dann den arnold. auf keinen anderen schauspieler ist diese rolle so gemacht wie für arnold. vom körperbau vom gesicht her. conan ist durch arnold einer meiner lieblingsfilme geworden. auch sonst was er geschafft das soll ihm mal jemand nachmachen.
-
Junior ADMIN
@Muskelwahn.
Nein…das stimmt nicht!!
Conan ist durch Arnold berühmt geworden!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW