Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
    75-kg-Experte/in
    eine tatsache ist aber wohl, dass wir aus diversen gründen mehr östrogen (z.B. wg. Tiermast?) ausgesetzt sind, als das vor vielen jahren der fall war..

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von plüsch
    eine tatsache ist aber wohl, dass wir aus diversen gründen mehr östrogen (z.B. wg. Tiermast?) ausgesetzt sind, als das vor vielen jahren der fall war..
    das is ja wohl schwachsinn das snd ja dann wohl eher die von der anderen sort...
    ES STIMMT!
    Ich hab bei den Berliner wasserbetriebn vor 4 wochen nachgehakt und die haben das bestätigt !
    Aber auch das wasser von lidl ist möglicherweise betrofen und alle anderen auch ! der wasserkreisöauf hört ja nicht vor irgendwelchen quellen auf und die sind dann auch irgendwann von östrogenen verseucht!
    Aber die anderen Hormone aus der tiermast machen das ja dann wieder wet!

75-kg-Experte/in
    http://www.naturkost.de/schrotundkorn/1997/sk971006.htm

http://www.weihenstephan.de/fml/phys...h/02fa3-03.htm

zu letzterem link und zum thema massentierhaltung:

"Durch landwirtschaftliche Nutztiere werden in der EU im Jahr (Stand 2000) etwa 33 t Östrogene, in den USA etwa 49 t ausgeschieden, wobei die überwiegende Menge von trächtigen Kühen stammt."

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Naja, Naturkost.de ist nichts ernstzunehmendes...
    Aber Weihenstephan allemal.
    Interessant ist, dass dort auch steht, dass die Menge der ausgeschiendene Östrogene hauptsächlich natürlichen Ursprungs ist, während das bei den Androgenen umgekehrt ist.
    Insgesamt überwiegt aber die Menge an Östrogenen.
    Ob das aber im Trinkwasser echte Probleme bereitet, wage ich zu bezweifeln. Bisher.

Discopumper/in
    War vor Kurzem mit dem Bio LK in nem Klärwerk und die haben auch gemeint, dass Östrogen (durch Pille etc) im Leitungswasser ist, weil sie es nicht rausfiltern können, genau wie Rückstände div. anderer Medikamente.

Sie machen dazu auch irgendwelche Tests mit Karpfen in nem Versuchsteich, konnten/wollten uns aber keine Ergebnisse mitteilen.

Wie hoch der Anteil von Östrogenen im Wasser aber tatsächlich ist, weiß ich auch nicht

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Das ist ja furchtbar. Irgendwann wird alles Wasser der Erde stark mit Östrogenen belastet sein. Das meine ich ausnahmsweise mal nicht ironisch.

75-kg-Experte/in
    Sie machen dazu auch irgendwelche Tests mit Krapfen in nem Versuchsteich, konnten/wollten uns aber keine Ergebnisse mitteilen

Nee aber mal im ernst das macht mir schon sorgen
    da ist man ja heutzutage sogar fast gezwungen exogenes testo zu zuführen um den hormonhaushalt wieder auszugleichen den die kühe und die mädels da verursachen [/quote]

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Fit53
    Das ist ja furchtbar. Irgendwann wird alles Wasser der Erde stark mit Östrogenen belastet sein. Das meine ich ausnahmsweise mal nicht ironisch.
    Deswegern trinken die Russen auch nur Vodka.

Aber da Ja homöophatisch gesehen geringe Mengen viel intensiver wirken,als große,würde ich mir um das Östrogen eh keine Sorgen machen,da es Ja nur besser werden kann. :finger:

Sportbild Leser/in
    Auch wenns sich viele nicht vorstellen können ist das ein kommendes großes Thema in der (Ab-)Wassertechnologie...
    Auswirkungen im Tierreich sind zumindest schon bewiesen worden.

Gebt mal endokrine Substanzen in Google ein

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von plüsch
    http://www.naturkost.de/schrotundkorn/1997/sk971006.htm

http://www.weihenstephan.de/fml/phys...h/02fa3-03.htm

zu letzterem link und zum thema massentierhaltung:

"Durch landwirtschaftliche Nutztiere werden in der EU im Jahr (Stand 2000) etwa 33 t Östrogene, in den USA etwa 49 t ausgeschieden, wobei die überwiegende Menge von trächtigen Kühen stammt."
    Ok im sorry

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte