-
würde auch dips einbauen..... spricht bei mir die brust sehr gut an.
-
Wollte ich auch gerade Schreiben. Dips sind klasse, weil dabei viele Muskeln um die Brust herum auch angesprochen werden. Je größer und stärker die Muskeln um den Zielmuskel herum sind, umso mehr wächst auch der Zielmuskel.
Mach lieber nicht zu viele Sätze, sondern wenige, aber dafür intensiv und bis zum gehtnichtmehr. Dann Ruhe. Wie lange Ruhe und wie schwer hängt von Deinem Trainingsstatus ab. Ich trainiere z.B. jeden Muskel direkt nur einmal pro Woche, mache aber auch regelmäßig verbundübungen, um auch das Umfeld und die Symmetrie zu bekommen, die für die Optik auch sehr wichtig ist. Nur ein schöner Trizeps nützt z.B. nix, wenn Bizeps, Schulter und Unterarme auch von Schneewitchen sein könnten.
so long ...
-
@Kaito-Kid : Das war so gemeint, dass er selber geschrieben hat, dass er Brust und Trizeps an einem Tag trainiert. Angenommen er macht erst Trizepsübungen und danach Bankdrücken, dann kann es durchaus sein, dass aufgrund der Vorermüdung des Trizeps nicht mehr alzuviel geht beim Bankdrücken.Das sollte er dann mal umstellen
-
Hallo,
mein Tip:
NUR LH-Schrägbankdrücken mit dem 5x5 System.
Nicht breit greifen, nur bisschen mehr als schulterweit und dafür nicht ganz runter bis zu Brust absetzen, sondern nur bis knapp unters Kinn.
Viel Erfolg
-
Bankdrücken ist denke ich für meine Schulter nicht das Optimale.
Ich hab auch keinen Partner, der hintendran steht.
Ich könnte höchstens 5x5 an der Maschine machen.
Da fängt man mit nem leichten Gewicht an, macht 5 Reps, erhöht, macht 5 Reps und so weiter, richtig? Was macht man, wenn man keine 5 Reps mehr packt? Und vor allem was bringen die ersten 2 Sätze wo man mit leichtem Gewicht 5 Reps macht? Dadurch baut man doch nichts auf.
-
sry aber was willst du denn hören wenn du keine übung machen kannst wegen deiner schulter?
dann kümmer dich mal drum das deine schulter wieder fit wird.
wie soll deine brust ohne BD, sBD, fliegende wachsen?
mfg
-
-
die röntgenbilder von den schultern sind okay deswegen heißt es nicht dass sie nicht schmerzen können
-
hmm beim röntgen sieht man aber nich die sehnen und dergleichen oder?
ich meine ich bin kein arzt oder so aber wenn du schmerzen bei diesen bewegungen hast und die röntgenbilder ok sind.
versuchs mal in die richtung.
-