-
mit einem partner ein geschäft eröffnen? ?????????????
vergeßt es mal gleich wieder. das ist kein gemeinsamer ausflug - sonder knallharter beruf. da geht es um geld - um sehr viel geld wenn es laufen soll.
entweder alleine oder gar nicht.
und dafür sind nicht nur miete oder so wichtig sonder ein richtiges konzept. nicht mc fit oder so ist der gegner - sondern dein eigenes konzept. wenn das nicht steht - dann fällt der betrieb. so einfach.
und ich hoffe du hast die nötige kohle für eine neueröffnung. denn erstens sind da einige 100000 fällig und zweitens wird dir die bank keinen einzigen cent geben.
man macht nicht mal eben so ein studio auf. das ging früher wohl mal - aber heut nicht mehr.
xxl69
-
Er soll sich keinen Partner holen sondern jemanden der ihn beraten kann , einen der Ahnung hat !!!!
-
Eisenbeißer/in
1. Ohne professionelle Beratung und genügend Vorlaufzeit (1-2 Jahre)gehts in die Hose.
2. Kaum eine Bank finanziert mehr ein Fitnessstudio. Entweder Du hast min. 100.000 euro vorab cash, oder du brauchst erst gar nicht anfangen.
Zu den Basis-Ausstattungs-Kosten
(ich geh mal von einem kleinen Studio aus):
50.000 - 80.000 Euro Geräte
20.000 Euro Cardio
5.000 Euro (günstiger) Kursraumboden
5.000 Euro Umkleide-Spinte
10.000 Euro Thekenbereich
3.000 Euro Kursaustattung
15.000 Euro Spinning
5.000 Euro kleine Sauna
usw.
Dazu Ausbau der Räumlichkeiten! (50.000 Euro sind da gar nichts....Böden, Nassbereich, Sauna, kursraum, Trainingsfläche, Umkleiden....)
Laufende Kosten:
Raum-Miete
Personal
Nebenkosten (Strom!!! Wasser!!! Heizung!!!)
Steuerberater
Private Krankenkasse
Haftpflicht
Vorsorge
Gewerbe-Versicherungen
Unfallversicherung für Mitglieder (sauteuer!)
GEMA (heftigst!!!)
Putzkolonne
Wareneinkauf
Werbung
Telefon
IHK
Berufsgenossenschaft
Steuern
u.v.m
Eine Neugründung ist nur mit viel Kohle im Bagground möglich.
Alleine die Werbung im Vorfeld verschlingt locker 10.000 Euro. Ohne kommen keine Kunden.
Dann musst Du bedenken, dass erst mal 300 Mitglieder ca. 40 Euro löhnen müssen, damit Du kostendeckend fährst.
Reich werden mit einem Studio nur die aller wenigsten.
Und abschließen was zum Nachdenken:
2001 hatten wir in Deutschland 7100 Studios. Aktuell haben wir noch 5800.
Gruß
Michel
-
Eisenbeißer/in
Was vergessen:
Ich kann als Berater die Firma GREINWALDER & PARTNER in München empfehlen. Die mache 1a Seminare und top Werbung für Fitnessanlagen. Meiner Meinung die besten Hände zu einem sehr fairen Preis. 479,-€ / Monat.
-
-
Naja ich finds keien so dolle idee. hie bei mir um di ecke haben schon 2 studios pleite gemacht. ich finde nicht das da sumbedingt eine branche ist wo man sic selbstständig machen sollte.
-
@ Dream:
Ich finde GUP eigentlich nicht mehr so toll. Es werden versprechen gemacht die nicht gehalten werden. Außerdem ist der Anteil von Unternehmensberatung bei GUP verschwindend gering. Die haben sich auf Werbung und den Verkauf Ihrer eigenen Werbeprodukte speziallisiert.
Fahr mal aufs nächste Netzwerktreffen, eine reine Verkaufsveranstalltung. Wofür zahlst Du den monatlichen Beitrag bei denen wenn du trotzdem für alles extra bezahlen musst?
-
hallo,
bei uns stadt Krumbach 86381 gibts rund 12500 einwohner und 3 studios
der 3. hatt jetzt seine 2. stelle bei uns aufgemacht. und echt riesen geschäft, mit wellness bereich hamam usw.. ich kann mir ja auch nicht vorstellen wie soetwas geht aber es funktioniert.
ich hab selber mal pläne soetwas zu unternehmen. in deutschland ist es recht teurer und schwieriger.Weil ich aber ein türke bin und mich in der türkei auskenne gibt es in der stadt wo ich herkomme ein studio ,recht mittelmäßig ohne theke,sauna..zu verkaufen um rund 12000 € zu verkaufen. nur die geräte glaube ich. dann ist noch miete fällig, strom wasser.. aber die beiträge für die verhältnisse dort sind ja auch nicht gerade mal billig. und es ist das einzige studio wo frauen trainieren dürfen. da es euch bekannt ist das türkei ein muslimisches land ist.
also was meint ihr ? ist doch irgendwie erdenkbar oder?
den besitzer kenn ich der kümmert sich nur um sein motorrad
-
GUP ist halt billig
wer auch gut aber etwas unkonventionell ist ist Kerstan
-
 Zitat von sikischmanyagi
da es euch bekannt ist das türkei ein muslimisches land ist.
ich möchte dich nicht belehren da du dein Land warscheinlich viel besser kennst aber ist die Türkei nicht ein laizistischer Staat ?Also ein Staat der den Glauben komplett aus der Politik raushält ? Das die Kultur eher auf das arabische zugeschnitten ist , stimmt allerdings.