Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    nein, er untersucht sie nur und mobilisiert sie ggf. Aber wenn der Hörtest usw. io ist - dann dürfte es nichts schlimmes sein

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Magma
    nein, er untersucht sie nur und mobilisiert sie ggf. Aber wenn der Hörtest usw. io ist - dann dürfte es nichts schlimmes sein
    Der ist okay aber die Störgeräusche hab ich ja trotzdem.

Men`s Health Abonnent
    also entweder kommt es dann von dem Kopfhörer oder zu lauter Musik hören...

ansonsten die besagten Stellen untersuchen lassen

Sportbild Leser/in
    Geh so schnell wie möglich zu einem anständigen Spezialisten (versuch's übers Internet). Je früher man derartige Störungen behandelt, desto eher kann mann was machen. Viele Tinnitus -artige Erscheinungen sind schwer zu diagnostizieren (und schwer zu behandeln). Mancher HNO - Arzt weiß zu wenig darüber, und wenn er seine 08/15 - Tests durchgeführt hat, ist die Sache für ihn erledigt. Ein Hörtest muss keine Aussage über Ohrgeräusche geben.

Geh der Sache auf jeden Fall nach; und ein paar Alltagstipps (hatte selber einen Hörsturz): Viel Ruhe, KEINE (!) Musik, schon gar nicht über Kopfhörer, möglichst kein Fernsehen, Anstrengungen geistiger und körperlicher Art runterschrauben auf Minimum, zumindest für eine Woche.
    Muskelentspannung und -flexibilsierung. Kiefer- und Halsmuskulatur lockern. In summa: kein Streß !

Viel Glück !

Discopumper/in
    Ich hab das aber schon lange. Aber es ist nicht so, dass das dauerhaft ist. Ich denke es hängt auch mit den Frequenzen zusammen. Wenn ich Musik höre hab ich es bei manchen Liedern, bei anderen wieder garnicht. Wenn ich mich ganz normal verhalte hab ich keine Störgeräusche. Wenn ich schreie allerdings schon, dann hör ich im Ohr dieses Geräusch. :/

Eisenbeißer/in Avatar von TheMinistry
    Zitat Zitat von anna-bolena
    Alltagstipps (hatte selber einen Hörsturz): Viel Ruhe, KEINE (!) Musik, schon gar nicht über Kopfhörer, möglichst kein Fernsehen, Anstrengungen geistiger und körperlicher Art runterschrauben auf Minimum, zumindest für eine Woche.
    Muskelentspannung und -flexibilsierung. Kiefer- und Halsmuskulatur lockern.
    Recht hat er! aber steigere dich trotz dessen nciht in die sache rein! ich habe auch einen tinnitus und bin fast krepiert an dem ding. sprich ich hab mir jeden tag gedanken gemacht, ob es lauter geworden ist, analysiert und rumgemacht. ich hab mir jetzt nicth alles genau durchgelesen, aber wenn du so etwas wie einen pfeifton hast, dann finde dich mehr oder weniger damit ab, geh natürlich zu ärzten etc aber häng dein leben nicht daran auf...

ich an deiner stelle würde verschiedene o.-ärzte konsultieren, je nach wissenstand ist die behandlung und diagnose oft sehr unterschiedlich.

beste wünsche!

Discopumper/in
    das ist kein pfeifton und es ist auch nicht durchgehend sondern tritt wie gesagt nur bei bestimmten situationen auf. zum beispiel bei bestimmten frequenzen oder wenn ich rufe oder brülle (hehe) dann hör ichs im ohr. wie son rauschen oder knistern.

Eisenbeißer/in
    wie lange hast das schon?

Sportbild Leser/in
    das hab ich auch, mein HNO meinte es wär ein katharr im ohr.. zb wen ich trainiere hab ich beim sprechen ab und zu son knacken, das wäre dann eine durch den katharr bedingte durchblutungsstörung..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen