Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FerrisMC
    Also mit 65kg auf der Bank hast du noch nicht wirklich etwas erreicht,das ist gleich wieder da.

Aber wenn du weiterkommen willst,warum suchst du dir nicht einfach ein Fitnessstudio,machst einige Male Probetraining,sofern möglich,kannst dir auch eventuell ne Monatskarte oder ähnliches kaufen.

MFG, FerrisMC!
    anfangs habe ich kaum 15kg auf der bank geschafft - ich habe absolut bei null angefangen und vorher nie sport gemacht. damals wog ich auch nurzwischen 62-65 kilo. insofern hat sich in den 7 monaten schon etwas getan.

- den zweiten absatz verstehe ich in anbetracht meines ausgangspostings nicht, hast du das überhaupt gelesen ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Powerpaeck
    Nun, ich hab hier was Ähnliches gefunden:
    http://www.shapefit.com/triceps-exer...xtensions.html
    Diese Übung wird bei diesem Link zu zweit gemacht. Aber, genau das gleiche kann man auch alleine machen:
    Der eine Arm zieht oben an dem Handtuch, Ellenbogen zeigt nach vorne. Den anderen Arm positionierst Du unten hinter dem Rücken, um das Handtuch unten festzuhalten (wie als wenn Du Dich am unteren Rücken kratzen wolltest ).
    Jetzt ziehst Du mit dem oberen Arm am Handtuch, der untere Arm gibt aber nicht nach, hält nur fest. So hältst Du dies unter maximaler Anspannung, bis Du nicht mehr kannst. Z.B. 60 Sekunden. Dann wechselst Du zum anderen Arm.
    => Summa summarum: Heftige Trizepsübung! Probiers mal aus.

Der Ami hat das ganze immer einmal morgens und einmal abends gemacht, und das mit Übungen für jede Muskelgruppe. War jeweils ca. ein Halbstunden-Workout (heftig). Einmal am Tag sollte aber ausreichen, denke ich...
    danke
    hat er also jeden tag trainiert ?

Sportstudent/in
    http://www.fighter-fitness.de/

hier findes du auch gute Übungen!

Discopumper/in
    Ja, er hat jeden Tag trainiert. Oft direkt nach dem Aufstehen. Wenn er Zeit hatte, sogar 2* am Tag.
    Aber er hat mit diesen Übungen auch nicht nur Muskelmasse gehalten, sondern aufgebaut.
    Ich denke daher, dass 1*/Tag für Dich vollkommen ausreichend sein sollten.
    Soviel es Deine Zeit halt erlaubt.

Discopumper/in
    1mal alle 2 Tage wäre auch schon ok, um sich einigermaßen in Form zu halten.
    Hängt von der Form ab, die Du halten willst...

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Also das Sie mit dem Memoryeffekt rechnen können, ist aber schon klar, oder? Ansonsten ganz so schnell geht ja auch nicht alles verloren.
    Hier im Forum hatten wir mal einen sehr guten Thread für "Trockenübungen" ohne Gewichte. Klimmzüge und Liegestütze allemal sollten sich überall problemlos ausführen lassen und Kniebeuge (statt Gewichten die Freundin auf die Schulter setzen =0) - ginge auch) - auch für Dips sollten sich Möglichkeiten finden.

Die Handtuchübungen würden mich aber dann auch noch stark interessieren.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Powerpaeck
    Nun, ich hab hier was Ähnliches gefunden:
    http://www.shapefit.com/triceps-exer...xtensions.html
    .
    danke für die seite..sind ja unglaublich viele übungen drin

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Wie schauts aus mit

Liegestütz, Crunches, Klimmzügen, Trizepsdrücken (Beine hochlagern und mit den Armen an nem Stuhl oder so rauf und runter [Hintern zeigt nach unten]), Kniebeugen mit vollem Rucksack...

Mehr fällt mir momentan nicht ein...

mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12