-
75-kg-Experte/in
Wenn man verdächtige Leberflecken rausschneiden lässt, zahlt das natürlich die Kasse.
Und, Leberflecken sollte man niemals mit Laser entfernen.
-
Meine Güte. Hab mir auch kürzlich wieder mal was rausgrutzen lassen. De Spritze ist ja wohl wirklich nicht schlimm. Ihr stellt euch vielleicht an.
-
ich hab einen recht großen Muttermal auf dem Kopf. Normalerweise sieht man den nicht, aber zur Zeit trage ich gern "Glatze" und da ist es schon sehr auffällig. Will ihn mir auch rausnehmen lassen die frage ist nur: Narbe oder Muttermal?? Ich lasse ihn wegen der schönheit entfernen, kostet das was oder zahlt das die kasse?
-
Von wem habt ihr eure Leberflecke denn entfernen lassen?
Ich habe gehört, das Hautärzte da ganz gerne mal etwas grob rangehen und da fette Narben zurückbleiben können, und man lieber zu einem Chirurgen gehn sollte, da die deutlich "sauberer" arbeiten.
-
Das Hautscreening muss man mittlerweile selbst bezahlen.
Falls was verdächtiges gefunden wird übernimmt die Kasse die weitere Behandlung.
-
also mich haben 3 Stück wegmachen lassen gekostet :
273 euro für den Hautarzt,
137 euro für das Labor, welches die Untersucht hat.
Da privat versichert bin, kenne ich die Summen von den Rechnungen.
Aber was mich ankotzt : ich bekomme dauernd neue und die werden nach Jahren leider auch bis 5mm groß und einige dann wieder schwarz dunkel.... lasse ich jetz dauern alle wegschneiden... kommen ohne Ende Narben dazu
-
Hey, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Laßt euch die Dinger (zumindest die größeren) unbedingt rausschneiden! Pfeift auf die Narben...
Ich selbst hab mir'n großes Muttermal am Rücken entfernen lassen (nur optische Gründe!) und hab 3 Tage später gesagt bekommen, daß es ein malignes Melanom war. Hab wohl grade nochmal Glück gehabt; Metastasierungsrisiko ist gleich Null, weil's so früh raus kam. Das hat mir wohl den A*** gerettet.
Gruß
Chri$
-
Geh mal zum Heilpraktiker und informier dich über ne Eigenblutbehandlung....die zahlst aber du!
Mfg