-
GesamtWDH : Steigend. Meiner Meinung nach realitätsfremd, wie ich schon so oft sagte.
das mag aufs 1RM zustimmen, aufs 5RM definitiv nicht. ich vertrete nach wie vor die riege der volumensteigerer
Du hastgesgat du gehst mit den Wdh runter, aber leider nicht wie konkret, kannst du mich da mal aufklären?
nix runter, rauf! (nix für ungut fenrir)
Kann man den Spruch von Zyko die Wdh. sind der Belag und das Gewicht das Brot jetzt komplett vergessen?
nein, deshalb nimm beides mit (und wenns nicht geht: An erster Stelle kommt der Load (Gewicht) an 2. Stelle das Gewicht.)
Ich gehe übrigens mit den GesamtWDH immer weiter runter je höher der Load ist.
ich gehe rauf 
ich weiss Fenrir du hast geschrieben wenn du die zwanzig Wdh. am Stück nicht packst (also jetzt z.b.), dann machst du 4x5. Wäre aber 20x1 genauso effektiv? Ich glaube nicht, deshalb die Frage wie merke ich wann ich aufhören soll!?!
20x1 ist genauso effektiv solange du nicht zum MV gehst.
Danke für die PM! Deine Übungsauswahl gefällt mir, mein einzigstes Problem ist ich habe nicht genug gewicht fürs Kreuzheben, so das ich da 95% meines RM heben kann, macht das was?
nein, damit wirst du schwer zu kämpfen haben...bei entsprechendem volumen.
@sumpf:
zu deinem neuen plan. bei vier übungen würde ich das volumen nie im leben senken.
warum zum teufel machen das jetzt plötzlich alle?
-
Discopumper/in
Arrrghhh, Komplement, grad hab ich nen spitzen-Plan fertig da sagst du doch net mit den Wdh.runter, also was mach ich jetzt??????
Könnt ihr beide mal den Plan so umändern das er euer Ansicht entspricht? Ich hab morgen früh schon mein nächstes train und da solte ich dann wissen wie ich trainier (
Danke
Sumpfi
-
mach es so:
bleib bei deinen übungen, mache zu beginn 30WH und steigere jede 2. trainingseinheit um 2 WH, bis du bei 40 angekommen bist. dann trainiere konstant mit 40 weiter.
das volumen zu senken ist nicht die idee vom HST! es ist fenrirs individuelle anpassung, aber immer noch ein KOMPROMISS, nicht das optimale.
(das soll absolut kein angriff auf fenrir sein, im gegenteil. für ihn funktionierts eben so und nicht anders.)
-
Discopumper/in
 Zitat von Komplement
mach es so:
bleib bei deinen übungen, mache zu beginn 30WH und steigere jede 2. trainingseinheit um 2 WH, bis du bei 40 angekommen bist. dann trainiere konstant mit 40 weiter.
das volumen zu senken ist nicht die idee vom HST! es ist fenrirs individuelle anpassung, aber immer noch ein KOMPROMISS, nicht das optimale.
(das soll absolut kein angriff auf fenrir sein, im gegenteil. für ihn funktionierts eben so und nicht anders.)
Ok Danke, und sagst du mir jetzt auch noch was du von meinem Plan hältst und gehst auf die Fragen ein (die die im Plan stehen) ??
-
frage 1: nein, nicht wenn du mit dem volumen raufgehst.
frage 2: latzug untergriff
frage 3: nix, vergessen oder zuhause nebenher machen.
die übungen im plan sind gut. mach das!
-
Discopumper/in
Ok danke Komplement, und kannst du mir auch erklären warum ich kein Bauch trainieren soll/darf/brauche etc.. ?
-
hat fenrir doch schon beantwortet 
Bauch aus dem Grund nicht, da ihn die täglichen! Grundübungen genug belasten. Wenn du allerdings nen Bauchfetish hast und ohne Abends nicht berühigt einschlafen kannst, mach die Bauchübungen - sinnvoll ist es nicht.
-
Discopumper/in
Die Antwort reicht mir aber nicht, wenn ich nur normale Grundübungen trainiere ohne Bauch dann wird er dadurch nicht definierter oder größer, entweder er bleibt gleich oder er schlafft ein wenig ab. Außerdem, bei welcher Grundübung die ich drinnenhabe soll den der Bauch mit drinnen sein, außer zur Stabilisierung ??
-
-
@sumpf:
siehe erklärung fenrir. mehr gibts dazu nicht zu sagen. wenn du bauch unbedingt machen willst, dann mach, es wird dich niemand dran hindern.