Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    @angulus: sry, wollte dich nicht angreifen. ich bezog mich mit meinem post auch eher auf angiee's aussage. das du eine andere meinung vertrittst hab ich schon in deinen postings gele sen
    Alles klar!

habe selber 40 kg abgenommen

. und bei der kilo-anzahl die er verlieren will wird sich sein stoffwechsel früher oder später rächen.
    Genau so ist es!

Aber, wie schon gesagt, wer nicht hören will muss fühlen!

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Zitat Zitat von Angulus
    .

danke

Genau so ist es!
    Aber, wie schon gesagt, wer nicht hören will muss fühlen!
    endlich mal einer mit ahnung

lg andrea

Neuer Benutzer

Ist ja gut...

Ihr habt wohl recht, KCAL-Defizit ist wohl zu hoch.

Was die Vitamine angeht... Da nehme ich Tabs.

Mit den Mahlzeiten am Tag, sehe ich anders. Wie oft ich esse ist nicht unbedingt wichtig. Das einzige was beachtet werden muss, ist das der Körper pro Mahlzeit nur 25-30g Proteine aufnehmen kann und der Rest auf die Hüften geht!.

Wie auch immer... Breche das ganze vorerst ab, um in den nächsten Wochen die metabole Diät anzufangen.

Sollte ich da wieder posten oder lieber nicht?

Men`s Health Abonnent
    Mit den Mahlzeiten am Tag, sehe ich anders. Wie oft ich esse ist nicht unbedingt wichtig. Das einzige was beachtet werden muss, ist das der Körper pro Mahlzeit nur 25-30g Proteine aufnehmen kann und der Rest auf die Hüften geht!.
    Es wurde hier doch gepostet, dass es egal ist wieviele Mahlzeiten du am Tag zu dir nimmst, aber das mit den Proteinen... . Bitte noch mal genauer informieren! Das ist Quatsch ganz vieeeel Soße!

Eisenbeißer/in
    1. um den stoffwechsel (der bei einem "hohen" kcal-defizit) immer verlangsamt, beugt man a) mit mehreren kleinen mahlzeiten täglich und b) mit einem refeedtag pro woche "aus" (zumindest einigermaßen). sport (IV), intensives/kurzes krafttraining "erhöhen" ebenfalls den stoffwechsel.

2. einzig entscheidend (über den REINEN gewichtsverlust) ist die tägliche/wöchentliche kcal-bilanz (überschuss = zunahme, defizit = abnahme).

3. anders verhält es sich da ganz klar, um eine fettreduktion. muskelmasse ist fettstoffwechselaktives gewebe (also verantwortlich für den GU) und wird mit mehreren kleineren proteinreichen mahlzeiten (20-50g. eiweis, je nach magermasse) "erhalten bzw. zumindest etwas geschützt. darüberhinaus verringert man die täglichen gesamtkcal progressiv, d.h man fängt mit einem kleinen defizit an und steigert dieses, wenn man nicht weiter (mit dem bisherigen defizit) abnimmt. vorzugsweise die kh. diese sollte man (aufgrund des erforderlichen intensiven trainings) rund ums krafttraining herum "planen". also "lange" kh vorm und "kurze" nach dem train. da kh die hauptenergiequelle für widerstandstraining sind und eine entsprechende kh-versorgung, proteine schützt, die wiederrum in einem defizit (aufgrund der sicherstellung, der magermasse) eine wichtige rolle spielen.

Eisenbeißer/in
    ach ja, der körper kann pro mahlzeit tatsächlich "nur" eine bestimmte menge an proteinen verwerten (20-60g, je nach magermasse). die "überflüssigen" kcal werden sich nicht unbedingt auf den hüften wiederfinden, solange man sich nicht in einem kcal-überschuss befindet (pro tag/woche). im defizit werden diese zusätzlichen proteine auf natürlichem wege ausgeschieden bzw. (bei keiner/sehr geringer kh-aufnahme und leeren glucosespeichern) in glucose umgewandelt und in diese "speicher" geschleust.

Men`s Health Abonnent
    1. um den stoffwechsel (der bei einem "hohen" kcal-defizit) immer verlangsamt, beugt man a) mit mehreren kleinen mahlzeiten täglich "aus"
    3. anders verhält es sich da ganz klar, um eine fettreduktion. muskelmasse ist fettstoffwechselaktives gewebe (also verantwortlich für den GU) und wird mit mehreren kleineren proteinreichen mahlzeiten (20-50g. eiweis, je nach magermasse) "erhalten

ach ja, der körper kann pro mahlzeit tatsächlich "nur" eine bestimmte menge an proteinen verwerten (20-60g, je nach magermasse).

Ist die ganze Arbeit hier im Forum denn umsonst?

Men`s Health Abonnent
    willkommen im club... jetzt weißt du, wie wir mods uns hier täglich fühlen...
    Ich kann 's mir gut vorstellen. Ich bin hier oft genug am Verzweifeln. Besonders wenn Leute hier irgendeinen Schwachsinnn schreiben, der schon längst in die Abteilung Mythen gehört, von denen man das nicht erwartet. Es ist schon fast erschreckend.

Mein Beileid!

Eisenbeißer/in
    mehrere kleine mahlzeiten halten doch den stoffwechsel "auf trab". ebenfalls sollte man auf eine kontinuierliche proteinaufnahme achten, schliesslich kann der körper nur eine bestimmte menge an protein verwerten!!! dieses gilt sowohl für die massepahase und vorallem für eine diät (und dem damit einhergehenden defizit). schliesslich sollte man den körper nicht zwingen, körpereigenes protein (muskelgewebe) zwecks energiebereitstellung zu "verbrennen". da mehr muskeln, gleichbedeutend sind für einen höheren GU sind.

also was ist daran falsch???
    dann klärt mich doch mal konkret auf, damit ich auch mal bescheid weiß.

bin ja nicht allwissend...

Men`s Health Abonnent
    Sorry, aber alles 1000000 mal zu wiederholen ist einfach anstrengend . Diese Dinge wurden hier schon zig mal gepostet.

mehrere kleine mahlzeiten halten doch den stoffwechsel "auf trab".
    Spielt für die Gewichtsreduktion keine Rolle. Das gleicht sich im gesamten Tagesverlauf wieder aus. Du verbrennst nicht mehr Kalorien, wenn du deine Mahlzeiten aufteilst.

ebenfalls sollte man auf eine kontinuierliche proteinaufnahme achten, schliesslich kann der körper nur eine bestimmte menge an protein verwerten!!!
    Nein, und wenn du 100 g auf ein mal zu dir nimmst. Der Körper verbraucht auch diese 100 g für Aufbauzwecke, die Verwertung dauert nur eben etwas länger als bei kleineren Portionen.

Solange genügend Protein im gesamten Tagesverlauf konsumiert wird, verbrennt der Körper nicht einfach seine Muckis, egal wieviele Mahlzeiten man zu sich nimmt. Ob man lieber mehrere kleine oder wenige große Portionen isst, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte