-
 Zitat von Grobi69
Für weitere Spekulationen müsste man weiterhin wissen, wie Du in der Zeit "vor" dem Paddeln trainiert hast...
-Klimmzüge mit bis zu 20 KG Zusatzgewicht (dann aber max 4 WHs)
-im Schnitt alle 2-3 Tage 5-10 Sätze
-meistens nicht bis Muskelversagen (intensität wurde HST-mässig gesteigert)
-bin meistens im WH-Bereich von 3-5 geblieben
-
Wundern tuts mich nicht wirklich!
Auch wenn in allen Sportarten Krafttraining gemacht wird, sieht man schon in jugendlichen Jahren z.B. bei Ruderern oder Radfahren oder was auch immer eine sehr ausgeprägte Muskulatur!
Ein Kumpel von mir schwimmt recht intensiv und macht kein Krafttraining und achtet auch kein Stück auf seine Ernährung und hat trotzdem ne superfigur!
-
 Zitat von VinceTheBlade
-Klimmzüge mit bis zu 20 KG Zusatzgewicht (dann aber max 4 WHs)
-im Schnitt alle 2-3 Tage 5-10 Sätze
-meistens nicht bis Muskelversagen (intensität wurde HST-mässig gesteigert)
-bin meistens im WH-Bereich von 3-5 geblieben
Würde doch passen...vorher Training im "Maximalkraftbereich" mit wenigen WH und bei relativ wenig Volumen, plötzlich SEHR viele WH und ein ungewohnt hohes Volumen...also ein ungewohnter neuer Reiz...evtl. in Kombination mit nachziehenden Anpassungsprozessen aus dem von Dir beschriebenen Zyklus...wenn es denn willentlich ein Zyklus war... wie lange hast Du schon so trainiert?
-
Junior ADMIN
Ich sag nur eins:
Immer neue Reize setzten! Dann klappt es auch mit der Muskelmasse 
Der eine Paddelt... der andere macht kein HST ...
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Grobi69
. wie lange hast Du schon so trainiert?
In etwa 6 Monate.
Hat am Anfang auch sehr gut funktioniert-im ersten Zyklus, dann gings nur noch sehr langsam voran.
Abwechslung im Training scheint wirklich Wunder zu wirken.
Ich glaub bei mir muss viel mehr Abwechslung ins Training.
Ich trainier meistens zu Hause, sollt ich vielleicht ändern, da ich da nicht so viele Möglichkeiten hab...
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube auch, dass das was mit einer prima Regeneration zu tun hat. Es wächst, was endlich mal Zeit hat zum wachsen.
Außerdem hat Paddeln eine gemischte Energiebereitstellung, ist also keine reine Ausdauersportart.
-
Eisenbeißer/in
Hallo? Fast 5cm in 10 Tagen, und das soll dann Muskel sein? Auch mit Periodisierung/Regeneration kaum zu erklären. Ich denke da wird zumindest teilweise ein Messfehler vorliegen.
MM
-
Junior ADMIN
Du Trainierst jetzt 6 Monate.. ja dann ist es klar, das Du beim Paddeln (Neue Reize) an Masse zunimmst!
Macht Dir kein Kopf deswegen..
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Zumindest 6 Monate nach so nem Maximalkraft-Schema, und das ist echt zu lange, vor allem ist ja so ein Maximalkraftzyklus relativ schnell ausgereizt. Da wundern mich Deine Armmaße von 47 cm aber doch ein wenig, so wie Du anscheinend trainierst
-
 Zitat von Fit53
Ich glaube auch, dass das was mit einer prima Regeneration zu tun hat. Es wächst, was endlich mal Zeit hat zum wachsen.Das kanns nicht sein, ich mach alle 6 Wochen 2 Wochen Dekonditionierung
Außerdem hat Paddeln eine gemischte Energiebereitstellung, ist also keine reine Ausdauersportart.Ist sogar in dem Fall recht wenig Ausdauer, da man beim Wellenreiten immer wieder kurze "Paddelsprints", bei denen man alles geben muss, einsetzt
 Zitat von MiniMippel
Fast 5cm in 10 Tagen, und das soll dann Muskel sein?
Allerdings, da ich an Bauchumfang abgenommen hab
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Du Trainierst jetzt 6 Monate.. Ne Hantel hatt ich zu ersten mal glaub ich schon so mit 10 zum ersten mal in der Hand, aber seit 6 Monaten trainier ich ernsthaft=öfter als ein mal die Wocheja dann ist es klar, das Du beim Paddeln (Neue Reize) an Masse zunimmst!
Macht Dir kein Kopf deswegen..
Im gegenteil, ich freu mich...
DSG
 Zitat von Grobi69
Zumindest 6 Monate nach so nem Maximalkraft-Schema, und das ist echt zu lange, vor allem ist ja so ein Maximalkraftzyklus relativ schnell ausgereizt. In welchen WH-Bereich sollte ich deiner Meinung nach gehen? 10+?
Oder vielleicht auch unterschiedliche WH-Zahlen für die verschiedenen Übungen, oder gar gleich mehrere WH-Zahlen für je eine Übung
- z.B.: BD 2x15WHs 2x10 2x5 Da wundern mich Deine Armmaße von 47 cm aber doch ein wenig, so wie Du anscheinend trainierst
Hab ich wohl Glück gehabt 
Also meine Theorie zu dem Ganzen ist:
-Memoryeffekt
-Denn, ich geh ja jedes Jahr Surfen
-Mein Körper war also immer einmal im Jahr(seit 5 Jahren) dieser Belastung ausgesetzt und hat sich angepasst
--Memoryeffekt