-
Dass Langhanteln am effektivsten sind, wird schon seit den Anfängen behauptet und ist mittlerweile durch EMG-Messungen wiederlegt worden
(Fitness/Krafttraining aus dem RoRoRo-Verlag). Leider gibt es noch immer keine Bizepsübung, bei der gegen Wiederstand eine Rotation des Handgelenks verlangt wird, da das anatomisch gesehen die wirkungsvollste Variante wäre.
-
-
Eisenbeißer/in
Sollte man nicht lieber auf kh-curls umsteigen?
-
Ich habe eine lange Zeit Bizeps-Curls mit der SZ gemacht und musste dann mit "Erschrecken" feststellen, dass nur der "innere" Teil des Bizeps gewachsen ist. Daher muss dass wohl tatsächlich stimmen, dass die Drehung des Hangelenks beim Training mit der Langhantel den Bizeps im vollem Umfang trainiert. Bin jetzt auf die LH Stange umgestiegen, um auch den äüßeren Teil zu trainieren und es läuft gut. Propleme mit dem Handglenk habe ich keine, aber beim aufrechten Rudern gibt´s doch derbe Probleme. Gibt es da irgendeinen Trick, wie mann die Schmerzen im Handgelenk beim AR vermeiden kann?
Meiner Meinung nach sollte man immer wieder mal zwischen den beiden Stangen wechseln, denn jede erfüllt ihren Zweck und hat seine Daseinsberechtigung! Mir bringt das Training mit der LH aber mehr Spass!
Gruß
Buzz-T
-
 Zitat von Buzz-t
Propleme mit dem Handglenk habe ich keine, aber beim aufrechten Rudern gibt´s doch derbe Probleme. Gibt es da irgendeinen Trick, wie mann die Schmerzen im Handgelenk beim AR vermeiden kann?
Die Ellenbogen immer höher wie die Handgelenke!
Wenn das nicht hilft, ..."?"
-
warum redet jeder bei der langhantel von handgelenken drehen, das ist doch eine durchgehende langhantel, da werden diese gelenke nie gedreht oder was ist damit gemeint, mit gelenke drehen würde ich höchstens das drehen verstehen wie es bei KH-curls vorkommt, wo man diese dreht je weiter nach unten bzw nach oben kommt
-
grundsätzlich finde ich kh-curls besser, als sz oder LH.
ihr habt ernstahft noch nie bankdrücken mit der sz-stange gesehen???
das würde ich euch wärmstens empfehlen, ich trainier bd nurnoch mit sz und mache seitdem enorme fortschritte, besonders was masse vom trizeps angeht.
-
 Zitat von Grüne Medizin
grundsätzlich finde ich kh-curls besser, als sz oder LH.
ihr habt ernstahft noch nie bankdrücken mit der sz-stange gesehen???
das würde ich euch wärmstens empfehlen, ich trainier bd nurnoch mit sz und mache seitdem enorme fortschritte, besonders was masse vom trizeps angeht. 
wie bekommt man da 200 kg drauf
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
wie bekommt man da 200 kg drauf 
Müsste sich knapp ausgehen denk ich
BD mit ner SZ finde ich nicht besonders praktisch. Da hat man ja eigentlich nur vorgegebene Griffmöglichkeiten und das ist nicht unbedingt gut.
-
wasn das für ne frage: "wie bekommt man da 200 kg drauf?" xD das versteh ich jetzt nicht ganz
finde schon, dass man das mal versucht haben sollte .. mir hats was gebracht .. vielleicht bringts euch auch was