-
die Frage von Silver ist doch wirklich nicht so schwierig zu verstehen 
Nun meine Frage, kann ich anstatt des Maltodextrins auch Stärkepulver nehmen und das in Milch einrühren?
ich weiß die Antwort zwar nicht, aber wer sie weiß sollte sie einfach mit ja, oder nein beantworten können...
-
grundsätzlich ja, du kannst Maltodextrin mit stärke ersetzen. Aber! der körper kann diese stärke nicht allzugut und schnell verdauen, deshalb musst du etwas mehr stärke nehmen.
da ich es perönlich nicht kennte, dass man stärke schluckt. schlage ich vor du versuchst es mal zuerst eine zeitlang und dann vergleichst du womit du bessere ergebnisse hattest.
und dann berichtest du es uns wenns dir keine mühe macht.
-
Okay, ich danke euch für die Antworten. Das Stärke schlucken ist garnicht so schwer, man kann richtig viel in Milch einrühren, bischen Bananenpulver rein und man merkt fast nicht, dass da Stärke drin ist. Ich werd mal später die Erfolge berichten...
-
Mal ne rein Anwendungsorientierte Frage:
kann man das vorbereiten? - wenn ja wie wird die Konsitenz dieses Mixes wenn du es sagen wir mal nach 4 stunden einnimmst?
-
Haferflocken als Frühstück??
Das mit den Haferflocken in Milch mit etwas Kakaopulver plus Rapsöl ist ein guter Tipp.
Eignet sich doch gut als Frühstück, oder? Da soll es bei mir halt bisschen schneller gehen, deswegen hat es bei mir bisher etwas gelitten. Schlecht, ich weiß.
-
Also ich hab es nun einige Zeit genommen und bin sehr zufrieden damit. Wie es sich nach ca 4h verhält, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich glaube nicht das sich die Konsistenz verändert, da es sich ja um Stärkekörner handelt und diese nur beim Erwärmen aufplatzen und eindickend wirken.
Einen weiteren Vorteil sehe ich auch darin, dass es nicht so schnell wie Maltodextrin ist Blut geht und somit ein erhöhter Blutzuckerspiegel entsteht, sondern relativ langsam und langanhaltend.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von wkm
 Zitat von silverRS
Einen weiteren Vorteil sehe ich auch darin, dass es nicht so schnell wie Maltodextrin ist Blut geht und somit ein erhöhter Blutzuckerspiegel entsteht, sondern relativ langsam und langanhaltend.
Aber GENAU DAS ist ja mit dem Maltodextrin und der Dextrose direkt
nach dem Training gewollt! Der erzeugte "Insulinschuß" ist beabsichtigt.
Gruß
WKM
Ich denke er benutzt diese Methode auch eher als normale Zwischenmahlzeit.
Allerdings frage ich mich ob das in einer Zeit in der Kohlenhydrate die Speisepläne dominieren überhaupt notwendig ist.
-
ähm da ich grad fast ekin plan hab um was sich es da handelt kann mich ma wer aufklären ? ^^ also ist es so wichtig son zeugs zu schlucken ich machs immer ganz normal ordentlich ernähren mit den guten sachen was der supermarkt so her gibt und bin sehr zufrieden pls erklärt mal einer was das genau macht danke
MfG
-
Also kann man es doch auch so sagen:
-Maltodextrin und Glucose, etc. für den "Insulinschuß" (siehe wkm oben) nach dem Training und für schnelle Auffüllung der Glykogenspeicher
-Stärke für die trainingsfreie Zeit und Zwischendurch, weil es langsamer ins Blut geht und länger anhält, kein so rasantes ansteigen des Blutzuckers und Insulins
Ist das so ungefähr richtig?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Steckepferd
-Stärke für die trainingsfreie Zeit und Zwischendurch, weil es langsamer ins Blut geht und länger anhält, kein so rasantes ansteigen des Blutzuckers und Insulins
Wieso brauchst du da Pulver? Wozu gibt es den Sachen wie Brot, Nudeln, Reis, Reiswaffeln etc. ? Seit ihr immer noch so nah dran an dem Wunsch Astronaut zu spielen das ihr alles in Pulverform zu euch nehmen müsst?