-
Eisenbeißer/in
Das mit den Beinen ist echt quatsch...
das was pumpguru gesagt hat ist schon voll kommen ok.
-
Ich lade Donnerstag und Freitag auf, mit jeweils 7-8 Beuteln Reis und eine ganze frische Ananas dazu. Am Wettkampftag mußt Du mit dem Essen spielen, genauso wie mit dem Trinken. Wenn Dein Auftritt z.B. um 16 Uhr ist, dann trinke ich bis ca.14 Uhr 1Liter und dann erst wieder vorm Auftritt einen Carbo beim Aufpumpen(20min. vorher). Aber das ist auch bei jedem verschieden. Wenn Du Mittwoch bereits aufladen solltest, würde ich max. 3 Beutel Reis mit ein wenig Ananas bis ca.23 Uhr essen und ab 18 Uhr nix mehr trinken. Probier´s einfach aus.
-
Es ist ja bei jedem anderst, aber für den Durchschnitt finde ich folgende Methode am besten:
(Wenn der Wettkampf am Samstag und die Teilnahme in einer gewichtsbeschränkten Klasse geplant ist)
Training bis Freitag und zwar:
- Mittwoch: Brust, Schulter, Arme
- Donnerstag: Quads, Beinbizeps, Waden
- Freitag: Wie Mittwoch
jeweils 20-50 Reps und ca 10 Sätze pro Muskelpartie und minimalen Pausen
Dazu als Nahrung in der letzten Woche gedünsteten Fisch oder Hünchen only
Bis Donnerstag richtig viel trinken
am Freitag weniger aber noch genug um nicht durstig zu sein (manche schwören auf destilliertes wasser)
Vom Aufladen halte ich bei gewichtslimitierten Amateurathleten gar nichts.
lediglich die letzte Mahlzeit vor der Vorwahl sollte eine KH-reiche sein.
(lieber die Gewichtsklasse so gerade noch mit harter Muskelmasse schaffen, als eigentlich drei Kilo zu wenig und das dann mit Nahrung auffüllen; Lieber mit XX,99kg auf die Wage und dann noch zulegen können)
-
Eisenbeißer/in
Wenn Du Mittwoch bereits aufladen solltest, würde ich max. 3 Beutel Reis mit ein wenig Ananas bis ca.23 Uhr essen und ab 18 Uhr nix mehr trinken. Probier´s einfach aus.
Bin ich im falschen Film?= Mittwochs laden und ab 18 Uhr nix mehr trinken??????????
KH benötigen Wasser, um im Muskel eingelagert zu werden! Durch dieses Einlagern (KH+Wasser) erhält die Muskulatur erst ihre pralle, volle Optik!!!
Darin liegtr der Sinn der ganzen Aktion!
Trinken bis Freitag Nachmittag und zwar jede Menge + Natrium, damit die Nieren auf hochtouren laufen. Dann Freitag Nachmittag Trinkende und Natrium-Ende. Kalium hoch. Weiter laden (stündlich 50g KH). Samstag ebenso.
1-2 Std. vorm Wettkampf langsam anfangen zu trinken und etwas Salz einnehmen. Die Nieren machen dann nochmal auf.
Zum Beintraining:
Die Beine entlädt man nicht mit schwerem Gerätetraining (das wäre der größte Fehler), sondern auf dem Ergometer Mo-Mi.
Zudem entlehrt Training ALLE KH-Speicher und nicht nur den Oberkörper oder nur die Beine . Dass die Beine durch 7-10 Tage Trainingspause drastisch an Tiefe gewinnen ist ein alter Hut und Fakt.
Ich will hier nicht als altklug oder allwissend auftreten.
Das sind nur unsere Methoden, mit denen wir schon viele Athleten ganz vorne platziert haben.
-
auf wieviel gramm pro kg körpergewicht soll man das protein halten?
-
@dream
Jedem das Seine. Wenn Ihr Eure Athleten so in super Form bekommt, ok! Wir machen´s halt anders. Ihr macht anscheinend auch viel mit Kalium. Ist mir persönlich zu heavy für´s Herz!! Dann lieber ne Aldac oder ne halbe Lasix und gut ist. Timing ist aber Jedem das Seine.
Zu den Proteinen ist zu sagen, daß Du an den Entladetagen schon bis zu 400gr. zu Dir nehmen kannst, in Form von gedünstetem Fisch und Pute. Shakes natürlich komplett weglassen. An den Aufladetagen streiten sich die Meinungen. Ich z.B. muß noch "relativ" viel Eiweiß zu mir nehmen, da ich sonst zu flach werde, auch wenn Eiweiß nicht zum Aufladen gedacht ist, aber so ist´s bei mir. Ich brauch immer noch ca.200gr. Andere benötigen eigentlich nur noch 100gr., wenn überhaupt.Am Wettkampftag ebenso. Aber wie gesagt, jeder macht´s anders.
-
habe nun auch während der entladetagen shakes zu mir genommen. whey protein in wasser. kann das ein problem sein?
-
Eisenbeißer/in
2 bis 3 Wochen vor dem Wettkampf nur noch EGG Protein, Fisch oder Geflügel. KEIN PROTEINPULVER! Auch kein WHEY!
-
ok, da man aber immer gerne dazu lernen möchte frage ich einfach nach dem grund wieso kein proteinpulver mehr?
-
Eisenbeißer/in
!
2 tage vor dem wettkampf solltest du mit allem fertig sein.
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010