Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Sportbild Leser/in
    @doko
    na das lässt doch schon wieder hoffen! Dachte schon ich muss mich von Bankdrücken und Co verabschieden.

mfg
    der käbtn

Neuer Benutzer
    @ käbtn:

toitoitoi für die genesung ....

in sports

doko

Sportbild Leser/in
    hi,

hab jetzt grad mal ne Woche Rotatoren-Training hinter mir und muss sagen das hilft wirklich. Die permanenten Schmerzen sind weg, Bankdrücken lass ich aber vorsichtshalber noch mal ne Woche weg.

Fazit: auf jeden Fall erst mal mit Rotatoren-Training versuchen das Problem zu lösen, operieren lassen könnt ihr euch immer noch.

der käbtn

Discopumper/in
    Zitat Zitat von käbtn iglo
    Fazit: auf jeden Fall erst mal mit Rotatoren-Training versuchen das Problem zu lösen, operieren lassen könnt ihr euch immer noch.
    Genau meine Worte

75-kg-Experte/in
    hat einer noch ein paar links, die sich mit dem thema auseinandersetzen?

danke

75-kg-Experte/in
    Hey Leute ich bin auch einer dieser Leidgenossen. Ok habe generell immer saumäßig Muskelkater vom Bd in der vorderen Schulterregion. Doch speziell im rechten, vorderen Schulterkopf mittlerweile echt ätzende Schmerzen.
    Wenn ich diesen Thread jedoch richtig interpretiert habe, würdet ihr mich auch zu Außenrotations übungen raten, oder? Wenn ja wieviel Sätze und Wdh. und reicht eine Übung z.B. Außenrotation seitlich liegend?
    Mfg Tobi 87

75-kg-Experte/in
    Tobi 87 hat folgendes geschrieben::
    Wenn ich diesen Thread jedoch richtig interpretiert habe, würdet ihr mich auch zu Außenrotations übungen raten, oder?
    Ja.
    Und dazu die sog. L-Flies

Wenn ja wieviel Sätze und Wdh. und reicht eine Übung z.B. Außenrotation seitlich liegend?
    Würde die am Seilzug beworzugen.

2 - 4 Sätze am Ende eines jedem Trainings von jeweils beiden Übungen
    sollten schon gute Effekte bringen.
    Bei Beschwerden und Neuaufbau ruhig bis 6 Sätze je Übung machen.
    Oder 2 - 3 mal 2 - 3 Sätze je Übung @home...
    Beide Übungen. Welche beiden Übungen meinst du? Ich dachte seitlich liegende Außenrotation stellen die sogenannten L-Flies dar?

Und nochmal was medizinisches. Habe Schmerzen besonders beim Bd und Sbd im vorderen Schulterbereich des rechten Armes. Und die Tage danach bei Druck auf die Stelle und Bewegung ebenfalls stechenden Schmerz. Das weißt doch daraufhin das sich bei meinen Schultergelenken etwas verengt hat, durch zu viel Innenrotation und ich dadurch vielleicht eine Kapselentzündung habe oder soetwas (Diese Symptome weisen doch auf so etwas hin oder?).

Mfg Tobi 87

Sportbild Leser/in
    am besten du lässt das durch eine Kernspin-Untersuchung abklären, dann weist du wenigstens was du hast und kannst evtl. dein Training danach ausrichten.
    Geh zum Doc - besser wirds von selbst kaum. Ist doch nix blöder wie wenn du nicht gscheit trainieren kannst.

der käbtn

Sportbild Leser/in
    hi,
    hier nun mal wieder kurzer Zwischenstand:

Die Schmerzen waren kurzzeitig weg, doch nach einem normalen Brusttraining dermassen schlimm wieder da, daß ich permanent in beiden Schultern starke Schmerzen hatte. Daraufhin trainierte ich eine Woche lang nur die Rotatoren, kein weiteres Training. Diese Woche Montag hab ich Flachbank-Drücken weggelassen, nur Schrägbank gedrückt, Rototoren trainiert - keine Schmerzen. Mittwoch Rücken/Trizeps trainiert, kein Rotatoren-Training, Do-Fr leichte Schmerzen in beiden Schultern. Werd heute am Freitag wieder Rotatoren trainieren, mal sehn wie es am WE ist.
    Mein Vorab-Fazit:
    Werde Flach-Bankdrücken die nächste Zeit nicht mehr ausführen.
    PS: Mein Favorit der Rotatoren-Übungen ist nach liegende Flyes, die Übung bei der man das Seil am oberen Kabelzug vor dem Körper zum Kopf zieht - das haut voll rein (hintere Schulter).
    Ich denk wenn man bei akuten Schmerzen nur Rotatoren trainiert, ist das besser als gar kein Training. Hatte nach dem Training immer weniger Schmerzen als vorher.

mfg
    käbtn iglo

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Vietnam Veteran
    hat einer noch ein paar links, die sich mit dem thema auseinandersetzen?

danke
    eccentric training in chronic painful impingement syndrome

Exzentrisches Training mit progressivem load ist der Bringer, wenn es um Tendinosen geht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte