Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Discopumper/in Avatar von .frank
    Ich halte das für Mist. Eher denke ich, dass es sich hierbei um POSTnatale Prägung handelt. Beispielsweise adaptiert das Kind den Lebensstil der Eltern oder wird selbst direkt durch den Lebensstil der Eltern betroffen (gesunde Ernährung, Sport etc.).

BB-Schwergewicht
    Ein klaren NEIN. Jahrelanges Training und ggfls Steroide Missbrauch werden sicher nicht vereerbt.

Sportstudent/in Avatar von klf
    Meiner ist schon im Kindergarten und hat immer noch keine Querstreifen.
    Ich denke also eher nicht.
    Kann mir nicht vorstellen, dass in nur einer Generation erlerntes vererbt wird.

Mein Großvater war früher Landwirt+Turner, hat mit über Siebzig noch jeden Morgen Liegestütze gepumpt.
    Mit 77 sah ich ihn mal beim Gartenumgraben im Unterhemd.
    Der hatte doch tatsächlich trotz Bauchansatz eine sichtbare Teilung zwischen den Bizepköpfen!

Dachte immer, dass ich eine echt bescheidene Veranlagung für Muskelaufbau habe, aber bei meinem Vater ist es viel schlimmer.
    Der hatte trotz der gleichen harten Arbeit und Ernährung weit weniger Kraft + Muskelansatz als mein Großvater.
    Solche Erbfaktoren können also durchaus eine Generation überspringen.

75-kg-Experte/in
    was ist denn hier die frage?
    ob kinder einfach so mehr muskulatur bekommen? wozu denn?

die FUNKTION BESTIMMT DIE FORM

wozu soll dann ein vorm fernseher verwahrlosendes kind mehr muskulatur bekommen?
    es gab zwar solche berichte mit dem myostatingen, aber das sind für mich eher "mißbildungen".

man wird von natur immer als strichmann auf die welt kommen, da es am ökonomischten ist, wenn man muskulatur/kraft braucht, dann kann man sie sich antrainieren.

UND, dass man glaubt, dass der eine schneller/leichter aufbaut als der andere ist nur eine illusion, da der eine dopt und was von natural-BB faselt.

auf deutsch:
    wenn es für den menschen besser wäre mit 18 100 kg definiert auf die waage zu bringen, dann würde auch jeder so von natur aus aussehen.
    da dem nicht so ist, sieht man, dass es kein faktor ist bzw. von evolutionstechnisch nicht erwünscht ist.

konkret:
    die natur will diese "natürliche" masse nicht, da es ein genetischer nachteil wäre.
    stattdessen gibt sie jedem menschen das natürliche potential muskulatur durch training aufzubauen.
    und da behaupte ich mal, hat jeder gleich gute chancen, auch wenn man heute das gegenteil glaubt, da durch stoff und heutige unkenntnis alles verfälscht wird....

PS: nichts gegen österreicher. sind mittlerweile die besseren deutschen

Sportstudent/in Avatar von klf
    UND, dass man glaubt, dass der eine schneller/leichter aufbaut als der andere ist nur eine illusion, da der eine dopt und was von natural-BB faselt.
    Ok, es mag genug "falsche" naturals geben.

Aber es ist totaler Unsinn, dass jeder mit dem gleichen Möglichkeiten zum Muskelaufbau besitzt.
    Das sehe ich selbst in der eigenen Familie und man sieht es selbst bei Schulkindern schon im vorpubertären Alter!

Forum-Insider/in

Re: Sind Kinder von Bodybuildern muskulöser?

Zitat Zitat von female_muscle
    Wenn Lamarck mit seiner Theorie Recht hätte dann wäre das nämlich so.
    Er behauptet, dass Kinder von Schmieden wenn sie erwachsen sind ähnlich starke Arme habe wie ihre Väter.
    ... Und hat Lamarck recht?
    -Nein- Ist doch schon seit über hundert Jahren überholt...

Allerdings könnte man davon ausgehen, dass erfolgreiche BB schon über entsprechenden Gene verfügen und diese nat. vererben...
    Also im Einklang mit Darwin.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

60-kg-Experte/in

Re: Sind Kinder von Bodybuildern muskulöser?

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Allerdings könnte man davon ausgehen, dass erfolgreiche BB schon über entsprechenden Gene verfügen und diese nat. vererben...
    Also im Einklang mit Darwin.
    So schauts aus... es ist nicht möglich durch Training deinen Genotyp zu ändern. Der ändert sich lediglich durch zufällige Mutation bei der Vermehrung..... Leute die in etwas erfolgreich sind geben natürlich diese Begabung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch an ihren Nachwuchs weiter.....

75-kg-Experte/in
    Also wird das Potential vererbt wie in den Thread schon geschrieben wurde. Das Kind könnte mehr Talent haben für den Muskelaufbau als andere, jedoch wird es ohne Training auch nie besonders aussehen.

Ciao DerAmboss

Discopumper/in
    Zitat Zitat von DerAmboss
    Also wird das Potential vererbt wie in den Thread schon geschrieben wurde. Das Kind könnte mehr Talent haben für den Muskelaufbau als andere, jedoch wird es ohne Training auch nie besonders aussehen.

Ciao DerAmboss
    Die Betonung liegt auf könnte...es gibt sicherlich genug Beispiele, wo die Kinder mit gleichem Aufwand trotzdem im Talent usw. ihren Eltern hinterher laufen...

Mir fällt da jetzt spontan einer der Söhne von Kareem Abdul-Jabbar ein, einer der sicherlich talentiertesten Basketballer, die es je gab! 2,18m oder so groß und mit angemessener Athletik war er einer der herausragendsten Basketballer in der NBA...sein Sohn (hmmm, muss mal nach dem Namen schauen) ist knapp 2m glaub ich oder "graupt" irgendwo in der CBA oder so rum...so viel wurd da sicherlich nicht vererbt

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von High_Octane
    Zitat Zitat von DerAmboss

Ciao DerAmboss
    Die Betonung liegt auf könnte...es gibt sicherlich genug Beispiele, wo die Kinder mit gleichem Aufwand trotzdem im Talent usw. ihren Eltern hinterher laufen...

Mir fällt da jetzt spontan einer der Söhne von Kareem Abdul-Jabbar ein, einer der sicherlich talentiertesten Basketballer, die es je gab! 2,18m oder so groß und mit angemessener Athletik war er einer der herausragendsten Basketballer in der NBA...sein Sohn (hmmm, muss mal nach dem Namen schauen) ist knapp 2m glaub ich oder "graupt" irgendwo in der CBA oder so rum...so viel wurd da sicherlich nicht vererbt
    Seine frau wird aber wohl kaum so gute gene fürs basketball gehabt haben wie er deswegen wird sein sohn auch kaum die 100% von seinem vater abbekommen.
    Aber talent und was man daraus macht sind oft zwei verschiedene sachen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte