Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von Hotspot
    Wobei ab 25 der Muskuläre abbau beginnt. Aber nicht allzu dramatisch. Deine Ausdauer kannst du aber locker ins hohe alter steigern. gibt auch noch 38 jährige Marathonläufer die an der Weltspitze mitlaufen.

1. Es gibt auch noch 41-jährige Bodybuilder, welche den Mr. Olympia gewinnen.
    2. Das der Abbau bereits mit 25 Jahren beginnt halte ich für ein Gerücht.
    Ich habe mit 19 Jahren mein Training begonnen, mit 25 Jahren hatte ich
    schon deutlich mehr Masse, mit 35 Jahren hatte ich nochmal deutlich
    mehr Masse als mit 25 Jahren, und nun mit 42 Jahren habe ich immer
    noch die gleiche Masse u. Kraft wie mit Mitte/Ende 30, und dass ohne
    hormonelle Unterstützung v. aussen.

Aber sowohl mit 25, 30, 35, 40 Jahren, usw. hatte ich desöfteren Phasen,
    wo ich dachte, "es geht nicht weiter", aber "dann gings doch". Grundvorraussetzung sind aber auf jeden Fall "Geduld & Motivation".

Für die meisten dürfte gelten, dass man sich bis Ende 30 bei entsprechender Einstellung immer noch etwas weiter verbessern kann.
    Ich denke dieser Rahmen ist eher auf Untrainierte anzuwenden. Ein ernsthafter BB hat mit Mitte 30 natürlich den Vorteil eines grossen Erfahrungsschatzes und ein langjähriges Training hinter sich.
    Wenn nun aber ein 35 jähriger Untrainierter und ein 20 jähriger Untrainierter mit Krafttraining anfangen, hat höchstwahrscheinlich der jüngere die besseren Vorraussetzungen.
    Ein 35 jähriger Vollathlet steht gegenüber dem 25 jährigen allerdings mit einem schon genannten viel grösseren Erfahrungswert und jahrelangem Training viel besser da. Eigentlich logisch.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Macom
    der eine sinnlosfred wurde gerad erst zugemacht,da wird der nächste schon wieder aufgemacht.
    Postet mal paar Bilder rein.

Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von Macom
    der eine sinnlosfred wurde gerad erst zugemacht,da wird der nächste schon wieder aufgemacht.
    Schön das jemand meine Gedanken bereits ausformuliert hat, dann muß ich das nichtmehr tun.
    jep !

bitte nicht noch so ein ichverarschalleundsagichbin100%natur thread !

Discopumper/in
    also ich hatte mit 24 meinen ersten leistungshöhepunkt (mit 18 angefangen)
    - dann stagnation, rückgang sogar, was auch an mehr zeit für die freundin lag bis 26- dann wieder solo und mit 27 bisheriges höchstes leistungsniveau seit anfang.- am höhpunkt angegommen ne bizepsüberlastung mit meiner bisher länsten pause von 8 monaten- teiweise auch verursacht durch unlust.- dadurch war mein arm aber wieder fit als ich vor 3 monaten wieder eingestigen bin ins training.- ich gehe davon aus, dass ich nun bis 30 (also die nächsten 2 jahre) ein erneutes leistungshoch erreichen werde, weil meine motivation wieder da ist. - ist alles ein auf und ab.- auch der deutsche aktienindex wird mal wieder über 8000 punkte steigen- nur ne frage der zeit
    - ist aber beim training ähnlich- geht halt nicht geradlinig aufwärts.- mal muss die leistung auch crashen, um wieder neue motivation zu schöpfen (auch mal ne kleene pause).
    - ich persönlich finde diese frage sehr interessant.- ist mir schon klar, dass diese frage stoffer wenig interessieren wird- aber die können ja auch im roidforum posten- oder wo auch immer sie wollen.- niemand zwingt einen ja, sachen zu lesen, die einem nicht interessieren.

Discopumper/in
    ich denke maximal 5 jahre wenn man sich optimal ernährt und trainiert.

60-kg-Experte/in
    Man kann sich bestimmt bis Ende 30 Anfang 40 steigern, viele der besten Powerlifter sind ja auch in dem Alter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12