-
Hallo zusammen,
habe mir ein extrem langweiliges Buch gekauft:
Fitness-Krafttraining
von Wend-Uwe Boeckh-Behrens, Wolfgang Buskies
Hab es dann doch mal durchgelesen und einige Sachen ausprobiert. Beim Bankdrücken sagen die meisten - runter bis auf die Brust.
Das Buch sagt: Nicht bis zur Brust, da Gelenke & Sehnen übermäßig belastet werden und die Spannung im Muskel nachläßt.
Seitdem gehöre ich auch zu denen, die die Bewegungen nicht komplett durchziehen.
Falls Du es nicht glaubst: Probiere mal eine Fliege auf der Flachbank und hebe die Hanteln max. 40 cm und lasse diese dann wieder runter. Die Ellenbogen leicht anwinkeln. Die Spannung ist superheftig :O)
-
BB-Schwergewicht
Warum hörst du auf ein extrem langweiliges Buch?
-
 Zitat von odysseus05
Das Buch sagt: Nicht bis zur Brust, da Gelenke & Sehnen übermäßig belastet werden und die Spannung im Muskel nachläßt.
Seitdem gehöre ich auch zu denen, die die Bewegungen nicht komplett durchziehen.
Falls Du es nicht glaubst: Probiere mal eine Fliege auf der Flachbank und hebe die Hanteln max. 40 cm und lasse diese dann wieder runter. Die Ellenbogen leicht anwinkeln. Die Spannung ist superheftig :O)
Du kannst diese beiden Übungen gar nicht vergleichen. Außerdem gehst du bei den fliegenden doch auch ganz runter, nur nicht ganz hoch.
Warum hörst du auf ein extrem langweiliges Buch?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Re: Frage zur Ausführung Bankdrücken und Frontdrücken!
 Zitat von Barbaren Dave
 Zitat von Rentner2000
Hallo ich mache schon seit geraumer Zeit Bankdrücken und Frontdrücken... Gewicht jeweils verdoppelt... mache die Bewegung immer bis kurz vor den rechten Winkel
Oh Gott
ich hab in letzter Zeit das Gefühl, daß hier ein neuer Trend im Entstehen ist: Man führt die Bewegungen nur noch halb aus, um sich schneller steigern zu können. Auch im Studio immer häufiger zu beobachten.
Trainier bloß komplett! Beim Überkopfdrücken runter bis die Stange auf den Schlüsselbeinen anliegt!
was sollen viele anfänger die nicht dauernd im netz hängen oder sonstwas machen denken, wenn sie auf dem mcfit channel die hässliche banane sehen die behauptet alles über 90° schädigt die gelenke
das system da beschränkt sich leider nur auf die potenziell gefährdete kundengruppe ...