Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    gute besserung auch von mir!!
    kniebaugen find ich ja ne klasse übung.- obwohl ich seit 10 jahren trainiere, hab ich eigentlich erst vor 3 monaten mit kreuzheben angefangen.
    ich weiss jedoch noch nicht so recht, ws ich von dieser übung halten soll.
    meine griffkraft reicht eh nur bis 110 kg und auf zughilfen hab ich eigentlich kein bock.
    - werd das mal alles mit weniger gewicht machen (also kreuzheben), weil ich von der wichtigkeit dieser übung noch überhaupt nicht überzeugt bin.
    - probleme hatte ich bisher keine- aber wenn man liest, wieviele hier rückenprobleme habe, wird man eher skeptisch.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    wenn du schmerzen hast nicht trainieren und wenn du schmerzfrei bist ausprobieren was du machen kannst und was nicht.
    ich habe selber 3 kaputte bandscheiben und ich trainiere trotzdem mit schweren gewichten.
    staubsaugen, abwaschen und andere dinge des lebens bereiten mir da größere probleme, weil man die haltung des oberköprers da nicht verändert.
    kniebeugen konnte ich ne zeitlang nicht machen, weil sich da immer einer der wirbel so verschoben hat, daß ich teilweise lähmungs-erscheinungen in den beinen bekommen habe, aber inzwischen geht auch das wieder.

ich mache alles und wenn ich merke, daß ich nach irgendwelchen übungen schmerzen habe, dann lasse ich sie ne zeitlang weg, oder mache sie mit weniger gewicht oder ändere die ausführung.
    und gürtel trage ich bei schweren übungen immer zum entlasten, das macht auch ne menge.

Discopumper/in
    @ kopf
    also von Aufhören war bei mir ja auch keine Rede. Ganz im Gegenteil hätte ich lt. Doc anderenfalls noch viel mehr Rückenprobleme, zumal ich seit Kindesbeinen an eine Rückratverkrümmung habe. Ohne starken Rücken wäre also alles noch schlimmer.
    Bei korrekter Ausfühung muss man m. E. auf gar keine Übung verzichten. So wollte ich auf keine Grundübung verzichten. Beim so oft verteufelten Nackendrücken mit LH habe ich mich inzwischen auf 100kg hochgearbeitet. Und das ohne Schmerzen im Rücken oder den Rotatoren zu haben. Kann aber auch an den fast 20 Jahren Training liegen.

Sportbild Leser/in
    Danke für eure Beiträge, das macht mir wieder Hoffnung!

Discopumper/in
    Also den vorderen Anteil der Schulter mit Frontheben auf der Schrägbank.Den hinteren Anteil ebenfals auf der Schrägbank, bäuchlings mit Kurzhanteln.Und Seitheben am Kabel oder einarmig ebenfals auf der Schrägbank.Die Außenrotatoren am Zugturm.
    Macht alles nicht so viel Spaß, aber geht leider nicht anders.

Eisenbeißer/in
    @Gekko
    Zur Griffkraft. Das finde ich interessant. Bei mir ist die Griffkraft bisher beim KH immer "mitgewachsen". Beobachte bei uns im Studio auch einige, die Zughilfen nehmen, obwohl das Gewicht noch nicht richtig schwer ist.
    Verschraubst Du Deinen Griff auch gut an der Stange und greifst ohne Handschuhe?
    INBY

Sportbild Leser/in
    das Thema hier mal wieder rausgezogen....hätte da ml noch paar Fragen...bei mir sind lezte Woche in der Kernspintomographie 2 Bandscheibenvorfälle, bzw. Vorwölbungen im Brustwirbelsäulenbereich (angeblich kommt das da sehr selten vor) festgestellt worden. Hatte vor allem höllische Schmerzen im Liegen, nach 3 std war schluß mit liegen...mittlerweile gehts mit 2 Kissen, wenn ich nicht ganz flach liege. Im Sitzen und Stehen halten sich die Schmerzen in ganz gut erträglichem Rahmen.
    Der Orthopäde hat gemeint vorerst keine Physiotherapie und KEIN Training!
    Hatte jemand von euch auch mal nen BSV im Brustwirbelbereich? Muß man da noch andere Dinge beachten?
    Ab wann kann man damit rechnen daß ein Trainingsbeginn wieder möglich ist?

Neuer Benutzer
    Bandscheibe!!!!

Bei mir hat es mit 19 angefangen, obwohl guter Muskulatur.
    Unterer Lenden Wirbel genau L5/S1, falls das jemand was sagt.
    War zu der Zeit gerade bei der Bundeswehr!
    Nachher war es so schlimm das ich schon Lähmungserscheinungen im Linken Bein hatte, weil die Bandscheibe auf den linken nerven Kanal gedrückt hat.
    Naja, am Anfang haben die auch mit Krankengymnastik versucht und gemacht, war alles Käse!
    Mit 20 dann die OP, und dann gleich ab in die Reha, mit Omas und Opas die neue Hüften bekommen haben, die Hölle.
    Die Haben im Schwimmbad Wasserturnen gemacht ich bin 1000m geschwommen.
    Selbst die Physiotherapeutinnen waren zu hässlich, sonnst hätte ich mit den ein bisschen Spaß haben können………alles mist.
    Danach ging’s auch wieder ganz gut Bankdrücken 180 KG, Kniebeugen 200 alles kein Thema!!!
    Mit 23 wieder der gleich Wahnsinn schmerzen ohne ende!
    Ab zum Neuro- „zack“ zweite OP.
    Jetzt habe ich 7 Jahre Ruhe gehabt, hoffe dass das so bleibt.
    Nehme immer noch die Selben Gewichte, außer Kniebugen und Situp´s die lass ich weg.
    Die Ärzte haben mich auch immer voll gequatscht, hören sie auf machen sie langsam!
    Bei der zweiten OP bin schon gar nicht mehr hin zur Reha (laufen lernen nach Rücken OP), totaler mist.
    Last euch keine Panik machen…Pat Cash hat Wimbledon nach zwei Bandscheiben Op´s gewonnen.

Sportbild Leser/in
    @threadersteller:

wie isses denn bei dir dazu gekommen? würde mich mal interessieren, denn ich frag mich wie man sowas vorbeugen kann, vor allem wenn man BB macht. oder hast du den vorfall BB unabhaengig bekommen ?

Gesperrt
    Ich habe auch die Frage, wie es in den jungen Jahren zu solchen Problemen
    kommen konnte.

Da ich Kraftdreikampf mache, bin ich etwas vorsichtig mit Kreuzheben und der Kniebeuge.

Bei uns im Verein habe schon einige solcher Vorfälle gehabt.

Kraftdreikampf richtig ausgeführt (mit Wettkämpfen) ist ein Leistungsport.
    Leistungsport ist generell nicht mehr gesund, da man Grenzen überschreitet.
    Dummerweise ist es schwer zu wissen, wo jetzt die eigene persönliche Grenze ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte