-
Klar fallenlassen. Aber vorher WATSCHAUT rufen!!!
-
Und bitte Spannung von anfang an behalten, es sieht nähmlich komisch aus wenn man sich hinlegt und dann ohne Wdh gleich wieder aufsteht, weil man in ein "Loch" gefallen ist und die Hanteln nicht mehr hochdrücken kann. Die erste Wdh ist ohnehin die zweitschwerste.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ALPHAFLEX
Und bitte vorher klären wie ihr die Gewichte wieder weg bekommt. Fallen lassen ist oft nicht sehr erwünscht.
ja wenn die 50er fallen ist das sicher nicht schön.
ich mache das so das ich wenn ich die letzte wiederholung gemacht habe ich die hantelfäche auf meiner vordern schulter "abstelle", mich nach oben-vorne drücjke, also wieder aufricht und dabei die hantel ind die ausgangsposition zurückbringe, die oberschenkel, dann einfach absetzen und gut is
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
128 Kg auf der Bank, 45er Arm und diese Frage?
Die 30 Kg habe ich bewältigt, da war mein Ärmel bei 36!
Selbst die schwächeren bei uns, die nur 80 Kg auf der Bank drücken, bekommen das hin.
Übrigens, viel schlimmer ist es, Kurzhanteldrücken im Sitzen oder Stehend zu machen. Wie bekommt ihr denn da die schweren Kurzhantel hoch?
Ich lege diese auf den Boden und reisse diese mit Schwung hoch und setze die dann um (ähnlich wie bei den Gewichthebern)
Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.
Mit dem Hochreissen schaffe ich bis 37.5 Kg (pro Seite) dann auch zu drücken, wobei das hochreissen schon sauviel Kraft kostet....
Gruß
Alex
-
75-kg-Experte/in
Kurzhanteldrücken im Sitzen. Ich stelle mir mir die Hanteln auf die Oberschenkel aber näher an den Knien. Dann schleudere ich die Hanteln einzeln, nacheinander mit hilfe von Arm und Bein nach oben, in die richtige Position bis sie fast auf den Schultern liegen. So schaffe ich die 37.5 kg KH.
-
Beim KH-Drücken lasse ich die Hanteln in den Händen einfach an mir runterhängen und befördere sie dann mit Schwung, quasi einem Halbkreis, nach oben. Ich darf nur oben dann das Bremsen nicht vergessen und das ich weit genug vom Spiegel weg bin.
-
Beim KH-Drücken lasse ich die Hanteln in den Händen einfach an mir runterhängen und befördere sie dann mit Schwung, quasi einem Halbkreis, nach oben. Ich darf nur oben dann das Bremsen nicht vergessen und das ich weit genug vom Spiegel weg bin.
-
Sportrevue Leser
also ich denke es hat nichts mit dem "ärmel" zu tun wieviel man drückt 
im sitzen würde ich aber empfehlen beide hanteln gleichzeitig hochzuschwingen, einzeln kann man sich doch schnell mal verletzen.
ich mache das im stehen, also das hochziehen. wie ein gewichtheber, hochschwingen und drunter "tauchen", dann gleich hinzetzen auf die bank hinter mir.
allerdings geht das nur bis zu bestimmten gewichten, irgendwann sollte man sie sich geben lassen die hanteln.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
 Zitat von real_alex
128 Kg auf der Bank, 45er Arm und diese Frage?
Die 30 Kg habe ich bewältigt, da war mein Ärmel bei 36!
Selbst die schwächeren bei uns, die nur 80 Kg auf der Bank drücken, bekommen das hin.
Übrigens, viel schlimmer ist es, Kurzhanteldrücken im Sitzen oder Stehend zu machen. Wie bekommt ihr denn da die schweren Kurzhantel hoch?
Ich lege diese auf den Boden und reisse diese mit Schwung hoch und setze die dann um (ähnlich wie bei den Gewichthebern)
Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.
Mit dem Hochreissen schaffe ich bis 37.5 Kg (pro Seite) dann auch zu drücken, wobei das hochreissen schon sauviel Kraft kostet....
Gruß
Alex

wenn du aus Mangel an Trainingspartner gezwungen bist auf was neues auszuweichen, fängst du kleiner an Im Ernst, ich hab sonst immer nur per LH und Maschine losgelegt, Brust mit zwei Hanteln bewerkstellige ich jetzt seit ein paar Wochen, und die Koordination muss ja stimmen. Wie gesagt, die 3x10 drücke ich sehr locker mit 30, nur wurde es halt immer schwerer die Hantel ordentlich hochzubekommen. Was ich ja auch tue, ich will mich nur nicht verletzen. Deswegen doch überhaupt erst die Anfrage, sonst lande ich nacher mit den nächst schwereren auf der Nase. (sieht bestimmt lustig aus mit beiden Armen sitzend Schwung holen und dann beim hochreisen nach hinten umkippen- samt Bank, oder dergleich anderer Späße )
Danke an alle bisherigen Tippgeber.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Dorian Gray
Kurzhanteldrücken im Sitzen. Ich stelle mir mir die Hanteln auf die Oberschenkel aber näher an den Knien. Dann schleudere ich die Hanteln einzeln, nacheinander mit hilfe von Arm und Bein nach oben, in die richtige Position bis sie fast auf den Schultern liegen. So schaffe ich die 37.5 kg KH.
So siehts aus.
Mehr würde auch gehen, wenn mal schwerere Hanteln verfügbar wären :/