-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fit53
Es ist ja keine Lehrmeinung, sondern es hat etwas damit zu tun, dass sich Fitness verkaufen soll. Und Frauen sind im Studio viel weniger an echter Anstrengung interessiert, da kommt die Ausrede "ich will ja keine Muskelberge" gerade recht. Also erzählt man ihnen, was sie hören wollen.
das mit dem das sich fitness verkaufen soll da muss ich dir auf jeden fall recht geben.
ich glaube aber nicht das die sache mit den muskelbergen eine ausrede für wenig anstrengung ist, sonder das 98% der frauen in den studios wirklich keine schön sichtbare muskulatur haben wollen sonder straffe haut, weniger fett bla bla bla... die meißten wissen eben nicht wie man sowas am besten bekommt, und die "trainer" unterstützen das gemütliche training an maschienen ja noch: ist einfacher zu erklären, nicht so anstrengend und verletzungsgefahr ist meißt geringer.
@ welladesign:
das aussehen deiner beine ist wirklich stark genetisch bedingt, was aber nicht bedeutet das du daran nichts ändern kannst. ich kann dir auch nur als tip geben tiefe kniebeugen und regelmäßig das gewicht steigern.
lg andrea
-
 Zitat von Squatting Bull
 Zitat von Fit53
...Frauen sind im Studio viel weniger an echter Anstrengung interessiert...
ich freue mich jetzt schon auf entsprechende kommentare....
bin mal gespannt.....
Na, ausnahmsweise muss ich zugeben, ganz verkehrt isses nicht als Aussage... Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich von einer "Dame" höre, dass sie nicht mit hohen Gewichten trainieren will oder sogar ins Schwitzen kommen, weil sie ja keine Monstermassen an Muckis aufbauen will...
Ich hab viel ausprobiert im Leben, aber bis zu den besagten Bergen von Muckis bin ich leider noch nicht gekommen, trotz eiweissreicher Ernährung... ich trainiere seit Jahren hart, hab schon einige Male das Studio gewechselt, weil ein Teil der Leute sich beklagt hat, dass ich "unweiblich" trainieren würde, also mit hohen Gewichten, mit Bankdrücken, Grundübungen...
Ich neige auch dazu, relativ schmale Beine zu haben für meine Statur, obwohl ich gut meine 150 KG bewege an der Beinpresse. Und wie gesagt, Ernährung stimmt, Fitness auch, nur die Schenkel krieg ich nicht volumineuser, wäre schick, geht leider nicht, bin und bleib wohl "Storch"...
@ Wella
Also tu dein Bestes in Punkto Gewicht, versuch mal, etwas mehr Eiweiss in dein Futter einzubauen und viel Glück...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mopsmamma
ich trainiere seit Jahren hart, hab schon einige Male das Studio gewechselt, weil ein Teil der Leute sich beklagt hat, dass ich "unweiblich" trainieren würde, also mit hohen Gewichten, mit Bankdrücken, Grundübungen...
oh mein gott, die leute haben sich über dich beschwert weil du deren meinung nach "unweiblich" trainierst??? heftig!
-
@ Angiee
Yep, die Hausfrauenfraktion hat gemeckert, weil es nicht zu ertragen war, dass eine Frau am Bankdrücken ist (hält sie sich denn für 1 Kerl?) und einige Herren der Schöpfung haben sich auch bei der Geschäftsleitung beschwert, weil ich an den Geräten zu hohe Gewichte gebrauchen würde... Wohlgemerkt, keine Scheiben, die wegzuräumen wären, sondern einfach 1 Stift zu verschieben bei den Bleiplatten...
War auch meinen letzten Auftritt in diesem Studio, hab mir meine nicht abtrainierten Beiträge auszahlen lassen und bin 1 Haus weiter gezogen...
Tja, Belgien ist nicht sooo modern in Punkto Frauentraining, da scheint es noch so zu sein, dass die einzige erlaubte Übung das Wedeln mit der Kreditkarte des Ehemannes ist...
Viel Spass noch beim Training
-
Sorry Schreibfehler, Testo-Anteil meinte ich.
Ja, die meisten Fitness-Studios sind die konservativsten Plätze der Erde
, dort herrscht eine traditionelle Rollenverteilung, oft unglaublich.
Und es erfordert von vielen Frauen auch manchmal nicht wenig Mut, diese zu durchbrechen, die Reaktionen sollten allerdings nicht so schlimm sein, wie in dem geschilderten belgischen Studio.
Tipp: Macht mal KDK in so einem Studio, das macht dann richtig Spass
Die muskulöse Definition klappt auch bei einer Frau (ohne Dope), allerdings meistens nur richtig, wenn sie sehr hart trainiert und der Körperfettanteil nicht zu hoch ist.
Ansonsten, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist die häufig vertretene Meinung, dass Frauen keine Muskeln haben dürfen, ein gesellschaftliches "Schönheitsideal" und damit abänderbar!!
INBY
-
@mopsmamma
Das ist doch hoffentlich nicht in Brüssel??
INBY
-
 Zitat von mopsmamma
einige Herren der Schöpfung haben sich auch bei der Geschäftsleitung beschwert, weil ich an den Geräten zu hohe Gewichte gebrauchen würde...
Lol... Unglaublich...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
@ INBY
Nee, Turnhout, Weltstadt mit 38000 Einwohnern, bekannt ?!? für die Produktion von Spielkarten und Hochburg der rechtradikalen Bewegung...
Aber ich hab jetzt ein Studio gefunden, wo der Besitzer auch reichlich trainiert und wo die Sphäre stimmt...
Ich werd immer noch von der Seite angeschaut, weil die Leute sich wundern, dass eine "Oma" noch so unterwegs ist beim Training... aber ich werd angelächelt oder ich krieg ein wohlwollendes Kopfnicken, und damit kann ich leben... Ich schmunzel auch bei einigen Trainingsleistungen, und nicht immer im negativen Sinne, aber gross wird darüber nicht gequatscht, ein Grinsen und ein Kopfnicken als Anerkennung reichen doch, oder??? 
@ Philippalex
Tja, nicht alle Discopumpers haben viel Selbstbewusstsein... :finger: aber ich find es im nachhinein witzig, wie niedrig muss ihr Selbstwertgefühl sein, dass sie sich in ihrer Männlichkeit durch die Trainingsleistung einer 45jährigen verletzt fühlen???
Und damit wir uns gut verstehen, ich bin relativ gut im Beinbereich, trotz Kniebehinderung, aber im Oberkörper bin ich voll im Aufbau und gerade eben aus der Hausfrauenklasse raus, gewichtsmässig, also echt nix, wo 1 "Normalo" ins Schwitzen kommen könnte... echt nicht, kommt aber noch
-
Hallelulia Mopsmamma ... hört sich ja ziehmlich krank an. Belgien? Hhmm ... Hätte eher auf Albanien, Turkmenistan, oder so getippt Egal ... keep on Rocking
-
@Mopsmamma
Nee Turnhout, das kenne ich nicht, habe nur mal Nathalie in Brüssel besucht, das hat mir ganz gut gefallen, sie hat dort keine Probleme, Krafttraining nach ihrer Facon zu machen.
Ja, manche Männlein kollabieren fast in solchen Studios, wenn frau sie z. B. mit Dips + Zusatzgewicht oder an der Klimmistange überholt.
Mal was anderes, gibt es bei euch evtl. ein gutes Buch über KDK- oder Krafttraining, also auf französisch?
INBY