-
ich doch nicht! :/
?
*aufgeckselzeig*
-
Die beste Übung ist ohne frage Kreuzheben am besten die Maschine für den unteren Rücken vor schicken.
-
guten tag junge frau.
mal sehn wie lange die arme es bei uns stelzböcken ausshält...
-
Hallo
Bin auch neu hier. Also zu Deinem Problem, als erstes muss ich widersprechen, was das Kreuzheben anbelangt. Klar ist einer der besten Rückenübungen, aber nicht, wenn man Probleme mit den Bandscheiben hat und mit der Übung nicht vertraut ist, da diese Bewegung den unteren Rücken stark belastet und die Gefahr gross ist, dass man sie falsch ausführt und alles noch schlimmer macht. Hatte Rückenprobleme nach einem schweren Autounfall (zersplittertes Schulterblatt, Schleudertrauma) und musste auch meinen Rücken wieder kräftigen. Am anfang solltest Du dich auf Maschinen konzentrieren, die Dir den Bewegungsablauf vorgeben und wo Du das Gewicht in kleinen Schritten steigern kannst. Dazu gehört ein Training für den restlichen Rücken (auch an den Maschinen) und natürlich die Bauchmuskeln nicht vergessen, da diese helfen, den Rumpf zu stützen und dadurch den Rücken entlasten können. Den Rest des Körpers erst mal mit einer Übung pro Körperteil trainieren, aber die Priorität auf Rücken, Bauch und Rumpf setzen.
Sobald Dein Rücken stärker geworden ist, kannst du immer noch Übungen mit freien Gewichten ausführen. Das wichtigste ist jetzt, Geduld haben und nicht zuviel zu früh versuchen, den wenn es zu einer akuten Bandscheibenschädigung kommt, dann wirst Du es mit dem besten Training nicht mehr verbessern können.
Und um den Knochen und die Knorpel zu stärken, empfehle ich Dir Glucosamine. Über längere Zeit eingenommen, kann es tatsächlich Beschwerden des Bewegungsapparates lindern.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen und einige Tips geben.
Keep cool and train smart.
-
Wenn Ihr nicht brav seid und ich es nicht mehr aushalte dann gibts eben schläge
danke für die tipps!
will ja keine BB werden,bin so super wie ich bin,aber nur halt mein rücken trainieren,damit der gesund bleibt
-
 Zitat von SarinaLatina19
Wenn Ihr nicht brav seid und ich es nicht mehr aushalte dann gibts eben schläge
das hättest du lieber nicht schreiben sollen. einige hardcore-typen hier stehen bestimmt auf so was
-
-
-
Ja, Kreuzheben wäre ideal.
Arbeitest du in der Uniklinik, St. Joseph, Atos,... ?
Keine Anmache, aber du kommst aus der Gegend und wenn du Lust hast kannst du ja hier http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=119749 mal vorbeischauen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
..jo und falls sie keine Schlafgelegenheit hat ... bist du bestimmt so gnädig PhilippAlex oder ... ?