-
cardion und eine tiäd wie ädgins
-
Re: Steppen?
Hallo,
ich weiss gar nicht was ihr alle gegen das Steppen habt ? Ich finde das super, mache 4x die Woche 45-60 Minuten Stepper. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass es viel auf das Gerät ankommt. Wir haben bei uns in dem einen Studio die "Stairmaster" Geräte, die sind super. Auf die cyber teile im anderen Studio bringt mich niemand drauf. Denke das muss man halt vor dem Kauf erst mal probieren.
Die Intensität, mit der man läuft ist natürlich dann auch sehr wichtig. Ich persönlich halte nicht viel von den Puls 120 Trainings. Vielleicht isses auch ne reine Glaubensfrage Ich trainiere meist auf Cardio mit Stufe 12 (angefangen habe ich mit Stufe 3) und ich habe bisher sehr viel schon damit abgenommen. Mache 3x die Woche Kraft Training + 4x die Woche Cardio.
Gruß
Alex
-
Hallo Alex,
stimmt ganz genau, ich bin auch deiner Meinung, im anderen Thread habe ich die leute versucht zu überzeugen das Stepper besser sind als Crosstrainer, aber mir hat keiner geglaubt!!!
-
Bin im Sommer immer gejoggt, 60 Minuten oder mehr, und mittlerweil mach ich neben BB auch nur noch Stepper Cardio, allein schon wegen den Knien, werden wesentlich besser geschont, kann ich mal bestätigen.
Aber intensives BB is dennoch das beste überhaupt.
-
Steppen bringt ordentlich was, festigt den ganzen Unterkörper und du baust auf jeden Fall fett ab. Kann ich nur empfehlen.