Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    ich würd sagen für die gesamte athletische entwicklung wär turnen nich schlecht ^_-

aber im endeffekt sollte er halt das machen dürfen, wo er bock zu hat : )

Gesperrt
    Kampfsport würde sich da eher anbieten denke ich. Da lernt er fürs Leben, lernt sich zu verteidigen und sich zu behaupten. Taekwondo z.B. ist gut geeignet - musst nur sehen, dass du einen guten Verein erwischt, es gibt Vereine da wird z.B. Selbstverteidigung komplett rausgelassen weil das auch mit dem ursprünglichen TKD nichts zutun hat, sowas ist meiner Meinung nach nicht so zu empfelen. Lieber einen Verein der auch einen "Blick über den Tellerrand bietet" (wie auch z.B. Lehrgänge mit anderen Kampfsportarten).

Also wenn ihm sowas Spaß macht auf jedenfall Kampfsport und vieleicht nebenher leichtes Hanteltraining, mit vielen WDH und nicht viel Gewicht.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also ich denke, eigengewichtstraining ist schon machbar, wenn der kleine es will.
    Liegestützen, crunches etc. können nicht wirklich einen Schaden anrichten, solange kein zusatzgewicht verwendet wird, oder sieht das jemand anders?
    Maso

75-kg-Experte/in

Re: Kinder und "Bodybuilding"

Zitat Zitat von SamFisher666
    Hallo alle zusammen,
    (Gibt ja auch negative Bsp., wie der kleine Ami....)
    hat einer mehr infos darüber?

75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Ich denke im Forum findest du Bilder...aber hier schon mal n Vorgeschmack..

http://www.freakestphysique.blogger.com.br/

ganz unten.....zwei pics

und hier seine Website

http://www.richardsandrak.com/

Neuer Benutzer
    Hm, Kinder an den Sport heranführen. Also ich kann vielen Meinungen zustimmen, die sagen, eine Mannschaftssportart wäre nicht schlecht. Fußball ist für Jungen sehr geeignet ... klassisch ist allerdings auch Handball. Mädchen machen normalerweise sehr gern Volleyball, aber auch Handball. Ich bin der Meinung, dass man einen Neunjährigen noch nicht an Kraftsport heranführen sollte. Sollte es unbedingt eine Individualsportart sein, dann schon einen vernünftigen Kampfsport: Judo oder Karate. Wenn er/sie dann etwas älter ist, kann natürlich auch mit Kickboxen begonnen werden. (So zwischen 10 und 12 würde ich sagen wäre ideal)

Dann habe ich auch noch die Idee des Turnens gelesen. Mit fünf angefangen, Sportgrundschule Trainingsbereich Kunstturnen, Sportgymnasium Trainingsbereich Kunstturnen ... 19 Jahre alt ... fast "Turn-Oma". Die Betätigung läuft vorwiegend nur noch auf dem Allroundsportgebiet ab. Vielleicht ist diese Sportsache auch durch das Elternhaus bedingt ... kommen sie aus dem Sportlermilieu (meine ja), dann fängt man schon früh an. Dies soll natürlich nicht in Abrede stellen, dass es auch anders sein kann.

Alles in allem, bin ich jedoch der Meinung, du solltest mit ihm da mal drüber reden, welche Wünsche er hat und was er sich so vorstellt. Ihn zu zwingen, wenn er nicht mag, bringt m. E. relativ wenig. Denn Sport sollte Spaß machen ... eine Eigenschaft, die mir vor allem gerade in den letzten Jahren dann abgegangen ist. Aber Leistungssport ist nicht gerade Breitensport ... wie auch immer.

Sport frei!

75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666
    Richtig, Kinder zu irgentwas zu drängen bringt nix, ich werde mal sehen, was ihm so gefällt, und wo er auch am Ball bleibt...denke aber, dass Liegestütze und Crunches nicht schädlcih sind, zumal ich sie meistens als Aufwärmübung in Verbindung mit Dehnübungen einsetze (beim Kindertraining z.B.)..
    na mal sehen

Sportstudent/in Avatar von backfix
    sag ihm nur, dass er das nicht jeden tag machen soll. ich hab das früher in so jungem alter teilweise täglich gemacht, weiss net obs schädlich ist, aber bringen tuts ja auch nix von daher...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    hab mit 7 mit karate angefangen und es hat mir nicht geschadet.
    außerdem ist man in der schule der chef wenn man mit 11 jahren 60 liegestütze, 10 klimmzüge oder sonstwas schafft
    und die mädels stehen aufs sixpack
    und anlegen will sich mit einem dann auch keiner mehr...

aber die weiteren persönlichkeitsformenden aspekte sind natürlich wichtiger. alles in allem halte ich kampfsport in dem alter für das sinnvollste.

fußball spielt ja jeder depp...

75-kg-Experte/in Avatar von breitbaulat
    zwingen kann man kein Kind zu seinem Glück.

Mein einer Cousin hat mit 4 Fussball angefangen zu spielen und dann mit 16 KRaftsport! Hat sein Studium in Sportwissenschaft abgeschlossen und ist jetzt Fußballprofi in Neuseeland!
    So kanns gehen!

Und mein andere Cousin spielt auch Fussball,aber will unbedingt lieber nur BB machen(16Jahre alt) aber sein Vater ist dagegen! Tja daran sieht man das der Erfolgsdruck auch da sit und leider nicht mehr der Spass im Vordergrund steht! Dumm sowas!

Und ich finde das kleinee Kinder lieber das machen sollten was sie wollen und man sollte sie unterstützen und muss damit rechnen das sie sowieso schnell wieder zu etwas anderem springen wollen! Wissen halt nicht was sie wollen! Müsse es erst lernen.

Und das fällt bekanntlich ja noch den meisten Erwachsenen schwer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte