|  

|
 | 

Re: Argh!!

Zitat von xXX666XXxx Immer diese Mythen und Märchen!! 
Man kann mit Konzentrationscurls nicht den mittleren Teil des Bizeps höher wachsen lassen!

Es ist wohl möglich die Belastung auf den inneren- oder äusseren Bizepskopf verlagern (ähnlich wie obere/untere Brust) aber nicht in der Mitte mehr Wachstum erzeugen.

Wer sich mal mit der Anatomie der Skelettmuskulatur auseinandergesetzt hat, weiss auch warum.

Beispiel:

Fasse ein Gummiband mit beiden Händen an den Enden. 
Das ist deine Muskelfaser.

Ziehe es auseinander. 
Das ist, grob vereinfacht, deine Kontraktion.

Und nun versuche mit dieser Technik deinen Muskel an der einen Seite stärker zu kontrahieren als an der anderen.

Sinnfrei, oder?    
 Das man den unteren , mittleren oder oberen teil des Bizeps nicht separat trainieren kann es ist allgemein bekannt, aber wie ich sehe du hast nicht aufgepasst bei meine antwort, ich habe nicht gesagt das man den mittleren teil des Bizeps mit Konzentrationscurls wachsen lassen kann sondern mit dieser Übung man kann den Bizeps so formen das bei der Anspannung der Muskel dieser einen Kugel form nehmt. Das ist Fakt und keine Meinung.
 Anatomie Kenntnis zu haben ist gut und schön aber Kenntnis und Erfahrung zu haben über Übungen ist es besser, meinst du auch nicht.

lg

NPNG

Man kann seinen Bizeps nicht formen.Das ist genetisch vorgegeben.
 Ich geh jetzt Dehnen damit meine Muskeln schön lang werden.

Der bizeps vom Rühl ist doch auch eine kugel ist der nicht groß??? Nicht jeder kann eine "kugel" kriegen ich sag nur gene... (berichtigt mich wenn falsch)

Re: Argh!!

Bullshit.

Zitat von No Pain No Gain mit dieser Übung man kann den Bizeps so formen das bei der Anspannung der Muskel dieser einen Kugel form nehmt. Das ist Fakt und keine Meinung. Ein kontrahierter Muskel ist selbstredend verkürzt und verändert dadurch seine Form. Er wird dicker und kürzer (im Falle des Bizeps runder, wenn man so will).
 Aber das ist beim Beugen des Oberarms nicht anders machbar, das ist einfach der Muskel, der so arbeitet.
 Also wie auch immer man curlt, der Bizeps wird während der Kontraktion immer eine "rundere" Form annehmen.

Die tatsächliche Endform des Muskels ist kaum manipulierbar. Und wenn dann nur unwesentlich, nehme ich an.
 Ich denke wenn zwei Typen exakt die gleichen Bizepsübungen machten, hätten sie am Ende doch unterschiedliche Armformen.

Und wenn Muskelgruppen durch so einfache Tricks problemlos nach den eigenen Wünschen formbar wären, gäbe es im Profisport wohl keine Defizite durch die Beschaffenheit der Muskelform, dann hätte nämlich jeder so einen göttlichen Bizeps wie Arnold früher.

ja das war ein arm..

Und wenn Muskelgruppen durch so einfache Tricks problemlos nach den eigenen Wünschen formbar wären, gäbe es im Profisport wohl keine Defizite durch die Beschaffenheit der Muskelform, dann hätte nämlich jeder so einen göttlichen Bizeps wie Arnold früher .

Wohhh…und dass kommt von einem der 1818 Beiträge im Forum geschrieben hat. Du bist ein gutes Beispiel für alle, gratuliere. Ende der Diskussion.

lg

NPNG

Eisenbeißer/in

Hier von mir auch nochmal, es ist Unsinn.

Zitat von No Pain No Gain 
Wohhh…und dass kommt von einem der 1818 Beiträge im Forum geschrieben hat. Du bist ein gutes Beispiel für alle, gratuliere. Ende der Diskussion.

lg

NPNG 
 Hab aber leider nur 140 Beiträge.

Ohhh Jaaaa, (Das Bild is Weltklasse).

Zitat von xolo 

Und wenn Muskelgruppen durch so einfache Tricks problemlos nach den eigenen Wünschen formbar wären, gäbe es im Profisport wohl keine Defizite durch die Beschaffenheit der Muskelform, dann hätte nämlich jeder so einen göttlichen Bizeps wie Arnold früher .

ja das war ein arm..   

Zitat von Grammostola @No Pain No Gain:
 Man kann Muskeln nicht nach Belieben umformen (schön wär`s), daher auch noch einmal von mir:

Bullshit!

Also Mr. Bullshit! Entweder ich kann mich nicht richtig ausdrücken oder du list nur das was du lesen möchtest. Ich Wiederhole es noch einmal, mit die Konzentrationscurls (Übung) man kann sein Bizeps „so formen“ hier ist gemeint trainieren und nicht „umformen“ das es bei der Anspannung der Muskel dieser einen Kugel form nehmt.  Man kann nicht ein Muskel umformen (Allgemeinäswiesen). Konzentrationscurls ist und bleibt eine Übung für den so genanten Bizeps „peak“ (wenn du Bullshit schreiben kannst dann musst du auch wiesen was peak Heiß). Bei dieser Übung kommt es nicht auf dass gewicht der KH so an sondern auf die Konzentrierte Kontraktion der Bizeps und die korrekte Ausführung.

lg

NPNG

Nein, kann man nicht.

Zitat von No Pain No Gain Ich Wiederhole es noch einmal, mit die Konzentrationscurls (Übung) man kann sein Bizeps „so formen“ hier ist gemeint trainieren und nicht „umformen“ das es bei der Anspannung der Muskel dieser einen Kugel form nehmt. 

Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230 
Daten: 
1.88, 104Kg, ca. 9% KF 
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185 
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren
 ." 
Galileo Galilei