-
Das mag ja auch für Dich sehr gut hinkommen, insbesondere wenn die Muskulatur zum Erhalt des Grundumsatzes da ist.
Nur hat die Threaderstellerin schon 24kg runter geholt-eine sehr gute Leistung! Sehr oft geht dabei, kennst Du ja, der Grundumsatz doch ordentlich in die Knie, ein wenig pushen ist ganz sicher sowohl richtig als auch nötig...
-
Das beste Buch für Traningsanfänger (u.a. Fortgeschrittenere) ist das Buch "Trainieren im Sportstudio" von Andreas Bredenkamp/Michael Hamm. Es vermittelt wichtige Trainingsgrundlagen: Übungsauführung, zielgerichtetes Training (zB Straffung), Grundlagen Ernährung, Diätplanung. Verständlich geschrieben, sportwissenschaftlich/med. belegt. Es gibt auch noch andere Bücher, in diesem hast Du jedoch alles komplett. Fürs Erste sollte Dir dieses Buch ausreichen. Als Ergänzung empfehle ich Dir die Nährwerttabelle von GU.
-
das meiste wurde ja bereits erwähnt. Finde das voll traurig das es immer noch Sudios gibt bei denen die Beratung bzw Einweisung noch so miserabel ist kann das nicht ganz nachvollziehen aber scheinbar ist es den meisten besitzern egal was man dort treibt hauptsache man zahlt monatlich den Beitrag schade schade.
In dem Studio wo ich trainiere ist sowas normal das man eine Einweisung bekommt die Trainier/inen sind alle sehr nett (zumindestens spielen sie das ganze gut vor...)
So blöd es sich auch anhört aber in einem "Kompetenten" Studio sollte sowas wie Einweisung an den Gerätschaften standart sein ?!?! würd mich trotzdem nach nem anderen Studion in deiner Nähe umsehen.
-
Hallo Ihr lieben,
an dieser stelle einmal vielen dank für eure antworten.
Jetzt poste ich mal meinen Trainingsplan, was sagt ihr dazu?
Meine ziele könnt ihr meinem ersten beitrag entnehmen .. ich denke mein Trainingsplan geht eher in Richtung Kraftausdauer oder?
Tag1:
KH-Flachbankdrücken
Butterfly
KH-Drücken
Seitheben
Trizepsdrücken V-Seil
KH-Strecken
Tag2:
Maschinenrudern
Latziehen
Rowingmaschine
Kabelcurls
Schrägbankcurls
Backextensions
Tag3:
Beinpresse
KH-Kniebeuge
Hüftstrecken im Stütz
Beinbeuger sitzend
Scherenschlag
Bauchpresse
Bei jeder Übung sind es jeweils zwei Sätze á 15 WH. Sollte ich nicht die WHzahl niedriger setzen?
Könnt ihr mir auch sagen welche Übungen es alles gibt bzw. auf welche übungen es grundsätzlich ankommt?? Dann kann ich mir diese einmal zeigen lassen und mir meine 'Trainingspläne selbst zusammenstellen ..
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
sabrina
-
[/quote]
Hast du mein erstes Posting eigtl gelesen? [/quote]
Natürlich habe ich deinen ersten beitrag gelesen, tut mir leid!! Sind Dips, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimm/latzüge, Vorgeb. rudern, Frontdrücken und bankdrücken also die Grundübungen - ok! Und was sind Isos?? Und welche Übungen kann ich aus den Grundübungen ableiten, also wie kann ihc meinen Plan eigenständig umstellen?? Gibt es ein Buch, in denen alle Übungen gezeigt werden??
-
 Zitat von Brina1984
Bei jeder Übung sind es jeweils zwei Sätze á 15 WH. Sollte ich nicht die WHzahl niedriger setzen?
Solltest du. 8-12 Wiederholungen, kannst du dir aussuchen.
-
Hallo Brina!!
In welchem Studio trainierst du denn? Bin quasi dein nachbar
-
Hallo,
ich trainiere im Sportzentrum Olympic in Esslingen. Und du?
Gruss