Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    Ab dem "Trainier Schrägbank drücken! Kurz und Langhantel! " hab ich aufgehört zu lesen.

Hm, dass man die nicht allein trainieren kann wusste ich schon bevor ich überhaupt von der Existenz dieses Boards wusste.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von stephan-
    Ab dem "Trainier Schrägbank drücken! Kurz und Langhantel! " hab ich aufgehört zu lesen.
    Warum? Bitte Argumente! Deckt sich das mit deiner eigenen Erfahrung? Hast du es schon mal probiert? -wenn ja erkläre mir welche Negativen Effekte KH und LH Schrägbank auf deine Brustentwicklung hatte bzw warum du diesen Standpunkt hast.

Zitat Zitat von stephan-
    Hm, dass man die nicht allein trainieren kann wusste ich schon bevor ich überhaupt von der Existenz dieses Boards wusste.

????? Krass! Tolle Erkenntnis, bin schon lange zu der gelangt, dass man eigentlich keinen Muskel wirklich separat trainieren kann.

Neuer Benutzer
    Ist ein Muskel und ich möchte mal jemanden sehen, der nur seine obere Brust anspannen kann. Aber ich fande Grammostolas Beitrag sehr diplomatisch und passend. Deshalb sollte man diese Diskussion sowieso lassen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von k1mo
    Ist ein Muskel und ich möchte mal jemanden sehen, der nur seine obere Brust anspannen kann. Aber ich fande Grammostolas Beitrag sehr diplomatisch und passend. Deshalb sollte man diese Diskussion sowieso lassen.

Ich kanns!!!!!! drück mal deinen Arm ein wenig vorm Körper nach oben, dann wirst du (wenn du kein entsprechendes Kopf - Muskelverhältnis hast, musste halt n paar mal probieren ums sauber hinzukriegen) merken das fast ausschliesslich die obere Brust und die Schultern die Hauptarbeit übernehmen, meine obere Brust ist in diesem Falle voll kontrahiert und meine untere total schlaff und nicht angespannt.

Offtopic:

Ich finde es sehr schade das auf BBszene nicht mehr diskutiert wird, früher hätten wir uns hier studien, biologievorträge etc um die ohren gehauen, da konnte man viel lernen, heute kommen irgendwie nur 1 Satz antworten die nichts, aber auch garnichts aussagen und meilenweit von einer überzeugenden argumentation entfernt sind.

Versteht mich nich falsch, soll keine Anfeindung sein, aber irgendwie wirds langweilig und man bekommt das Gefühl Leute plappern einfach irgendwas nach wovon sie keine Ahnung haben.

Neuer Benutzer
    Ja man könnte jetzt anfangen aber letztenendes bleibt ja doch jeder bei seiner Meinung stehen.

Theoretisch könnte man sich ja auch eine Regenrinne antrainieren, heißt, negativ und schrägbank machen und man hätte ne Rille im Brustmuskel.

Das Schrägbankdrücken sinnvoll ist will ich überhaupt nicht abstreiten, nur kann man meines Erachtens eben nicht obere und untere getrennt trainieren, lediglich die Belastung verschieben.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von k1mo
    Ja man könnte jetzt anfangen aber letztenendes bleibt ja doch jeder bei seiner Meinung stehen.

Diese Gefahr iegt im Grundsatz jeder Diskussion, geb dir da recht, aber ich hab hier damals echt viel gelernt und finds schade das die Leute denen sich heute solche Fragen stellen meistens sehr schwache Antworten von der länge eines Satzes bekommen.

Könnte aber auch daran liegen, dass die Leute mit denen ich vor einiger Zeit darüber debatiert habe, mehr Spass an der Diskussion hatten und das jetzt nicht mehr gefragt ist. (Sicherlich gab es zu diesem Zeitpunkt auch schon feste Dogmen bezüglich des Brusttrains aber wir haben trotzdem für uns selber versucht neues rauszufinden, mit seriösen Argumenten vielleicht auch eine Meinung welche konträr zur der jenigen der Allgemeinheit war zu rechtfertigen etc.)

Meine Intention war auch nicht, dass die Leute wie z.B. k1mo und Grammostola die das ganze Thema warscheinlich, so wie ich, sowieso schon etliche male durchgekaut haben, nochmal mit der Diskussion anfangen sondern auch mal anderen Anstöße zu interessanten Beiträgen zu geben -Ich lese sowas immer gerne-

Das Schrägbankdrücken sinnvoll ist will ich überhaupt nicht abstreiten, nur kann man meines Erachtens eben nicht obere und untere getrennt trainieren, lediglich die Belastung verschieben.
    Ok! Aber die Belastung könnte ohne intensivere Belastung durch andere Übungen auf den oberen Muskelanteil für diesen zu gering ausfallen- deshalb halte ich Schrägbankdrücken auch für sinnvoll, für sehr sinnvoll, wenn ich meine persönlichen Brustentwicklung betrachte.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    dank irgendwelcher "spezialisten" von diesem board habe ich ne ganze zeit lang nur BD für die brust gemacht, weil man ja die brust nur als ganzes trainieren könne...

das resultat war, dass meine brust oben extremst flach war und es mir nicht -überhauptnicht- gefiel...

aber nachdem ich schräg-bd mit KH reingenommen habe, ging es obenrum endlich voran!

mich interessiert es nicht, ob ich meine obere brust alleine trainieren kann oder die belastung verlagere... fakt ist, dass sie darauf anspricht...

je nach laune mache ich BD/dips/schrägbank/cablecross...

selber testen!!

60-kg-Experte/in
    @ Acb:

Dachte schon ich hätte das geschrieben!

Hab auch Jahrelang nur BD gemacht......... das Resultat hat dazu geführt, dass ich ein befürworter zusätzlicher Brustübungen bin, besonders von solchen auf der Schrägbank.

selber Testen:

Man braucht einfach Zeit um rauszufinden auf was der Körper anspringt und ein guter Plan kann eingentlich FAST nur ein individueller, auf jahrelanger empirik basierender, sein.

Aber...... grade deshalb halte ich Aussagen wie BD reicht völlig aus etc für nicht gut, es gibt Menschen denen reicht das, aber die, die andere Übungen nötig haben, diese nicht ausprobieren und jahrelang Defizite aufbauen, leiden.

Andererseits ist es erschreckend wie wenig teilweise hinterfragt wird, wenn man Äusserungen wie "als ich Schrägbank gelesen habe, habe ich aufgehört" von offensichtlichen Anfängern, die sich der Problematik nicht bewusst sein können, sieht, ist es schon irgendwie traurig.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    es gibt zwar mMn einpaar grundregeln im BB, an die man sich halten sollte, aber den rest wird man wohl am besten selber rausfinden.. und DAS dauert! ich bin nach knapp 3 jahren noch nicht soweit, dass ich sagen könnte, dass ich meinen körper kenne.. dafür fehlt es halt an erfahrungen/beobachtungen usw...

60-kg-Experte/in
    Meine persönliche Erfahrung:

Von acht Jahren training ca. 7 kein SBD gemacht -> kaum obere Brust, immer auf die ******* genetik geschoben

Seid einem Jahr SBD als Mittelpunkt meines Brusttrainings -> obere Brust ist stark im Kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12