-
Eisenbeißer/in
@ el lobo
ich mache cluster hst, und wenn es da in die letzten wochen geht und ich teilweise so 2 stunden am trainieren bin mit maximalgewichten, wie bitte soll ich danach noch ne stunde cardio machen? und aus welchem grund? ich hab dann noch etwas mehr an dem tag vor, was sicher nicht mehr geht wenn ich beim training meine komplette energie verwende und bis zum letzten gehe, zumal ich mittags trainiere und dann noch mehr als nen halben tag vor mir hab...
ach, ja, und ich "überwinde meinen schweinehund" so 6 mal die woche... ich denke das reicht aus! 
und aus welchem grund sollte cardio nach dem krafttraining effektiver sein als an einem tag wo mein kein krafttraining macht?
-
Sportstudent/in
Ja gut...nicht jeder hier gibt sichs 6mal die Woche, mir reichen 3-4mal völlig aus...von daher sollte man seinem Körper auch Pausen gönnen, naja jeder wie er will...
HST hab ich noch nicht probiert, aber wenn ich zum Ende meines 1-stündigen Trainings komme ist mein Glykogen-Speicher extrem aufgebraucht, was wohl für die Fettverbrennung sehr von Vorteil ist.
Zusätzliche Einheiten an Extra-Tagen sind da nicht mehr von Nöten...da ich mit meinem KFA soweit zufrieden bin.
Kann aber sein das das bei den Damen etwas anders ist?!
GRUSS EL LOBO!!
-
75-kg-Experte/in
Nur als Tipp - Ausdauer schlägt am besten auf nüchternem Magen an, am besten morgens nach Einnahme einer Tasse schwarzen Kaffee ... Ich weiß ja nicht, wie empfindlich Du vom Magen her bist, aber grundsätzlich ist m. E. der Ausdauersport auf nüchternem Magen wirklich am effektivsten ...!
Und Muskeln wachsen in der Ruhephase - insofern ist es kein Ding, auch mal einen TOTAL REST DAY einzulegen!!!
Sportliche Grüße aus Hamburg von Musclesforher
-
75-kg-Experte/in
hallo
also der plan ist so nicht optimal das sind zuviele muskelgruppen auf einmal. probier das besser einzuteilen. trink viel wasser ernähre dich eiweiss reich und achte auf dir carbs dan steht einem fettabau nichts mehr im wege. gruss