Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ducki619
    [Wieviele Kalorien? Das hängt von deinem Stoffwechsel ab!
    Sagen wir grob (24*kg) * 1,3 bis *1,5, dazu für 'ne Stunde Sport nochmal 500kcal. Der Faktor 1,3 oder 1,5 ist der Aktivitätsgrad. Genau kannst du das eh nicht ausrechnen, daher bei 85kg und nem Bürojob sagen wir rund 3000 Kalorien, um dein Gewicht zu halten.
    Fang doch erstmal mit 2500 (500kcal Defizit) an. In der ersten Woche wirst du vielleicht 1-2kg abnehmen, aber das ist Wasser und eine Ausnahme. Guck dann mal, wieviel du in der zweiten Woche abnimmst, 0,5-1kg sollten es pro Woche sein. Nimmst du mit 2500 nicht ab, dann gehst du auf 2000-2200 runter, nimmst du zu schnell ab, dann erhöhst du die Kalorien wieder.
    Ab und zu einen Refeed-Tag (http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/) wäre auch nicht verkehrt, ist aber kein Muss bei 300-500 kcal Defizit
    Leider versteh ich deine Rechnung nicht so ganz...

Und wieso bitte nicht? Ich habe in die Formel für kg 85 eingesetzt (du schreibst zwar 93, aber davon ist ja wohl auch viel Fett) - was ist daran bitte nicht zu verstehen? Dein Erhaltungsbedarf dürfte grob geschätzt etwa 24*85*1,3(+500)=~3000 Kalorien betragen. Da du aber nicht erhalten sondern abnehmen willst: 500 runter, dann gucken, was passiert.

Oder soll ich einfach bei dem kaloma Programm mir Nahrungsmittel raussichen, welche insgesamt pro tag 2500 kcal haben und mehr als die darf ich nicht essen. hab ich das richtig verstanden..

Ja. Wobei du die Nahrungsmittel ja schon kennst, wenn du meine beiden Links gelesen hast, mit kaloma rechnest du dann nur noch die Menge aus, damit die 2500 passen.

Sportstudent/in
    Hm, nach der Methode von nenene hab ich grad mal einen Gesamtumsatz von 2000kcal, nach der von Arena auch nur von 2250...kommt mir irgendwie schon sehr gering vor.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    2000kcal ist schon recht viel, bei dme rechner kann man noch etwas varieren in + oder - bereich (ggf alles auf plus setzen bei etwass schnellerem stoffwechel)
    (abweichung durch individuelle stoffwechselgeschw sind natürlich da und kann man nicht genau berechnen, nur messen mittels kalorimetrie O2 verbrauch)

Sportstudent/in
    Schon klar, aber selbst dann bin ich noch auf 2500kcal, da ist finde ich ned so viel...wenn man schaut, was andere essen, ohne zuzunehmen(dann kommt mir gleich das Heulen

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Jup es geht Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen ich machs grad.Siehe meine Postings.Hängt aber auch immer von der Genetik ab denk ich

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    kommt auf das "niveau" an
    wie hoch (Muskeln) bzw runter (Fett) man will

bei KF >10% und/oder Muskeln (Gewicht) < Größe-100 ist immer was zu machen egal welche Genetik

Neuer Benutzer
    Ich habe nochmals eine Frage...

Ich bleibe mit meinem Essen bei 2000 Kalorien am Tag (zum Abnehmen)... Wie genau muss ich auf die Fettwerte achten?

Dürfe die auch nur eine bestimmte menge haben?

Gruß

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ronnt
    Jup es geht Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen ich machs grad.Siehe meine Postings.Hängt aber auch immer von der Genetik ab denk ich
    Genetik, naja, hat Vor- und Nachteile. Jedoch, es ist keine Kunst, ohne Fett zu werden Muskeln aufzubauen wie wir wissen. Aber welches BB-Ego verkraftet schon die Realität von nur wenigen KG Muskeln pro Jahr, welche sich leicht auf einer Hand abzählen lässt

Eisenbeißer/in
    Die Frage ist ja folgende: Laut diversen Quellen, die Rantanplan beizeiten mal gepostet hat, ist mit einem Kalorienplus (vulgo leichtem Fett-Mitansatz) der Muskelaufbau leichter möglich. Aber wieviel leichter, bzw wieviel KG Muskelmasse kann man in gegebener Zeit mehr aufbauen? 10%, 50% 100%? Wenn es nur wenig wäre, wären auch moderate Massephasen unsinnig (sich 10-15 Kilo in 6 Monaten anzufressen macht ja wohl eh niemand mehr, hoffe ich mal).

Außerdem würde ich dich nicht gerade als Experten auf dem gebiet des Muskelaufbaus betrachten, knackar. Offensichtlich bist du mehr oder weniger nur auf Kraftwachstum aus (was ja auch durchaus zu klappen scheint), aber deine Muskelzunahme über die letzten Jahre ist ja nicht berauschend (jedenfalls hattest du vor Jahren schon ähnliche Werte, als ich das erste Mal was von dir gelesen habe). Trotzdem kritisierst du immer BB-Methoden in vereinfachender/Argumente unterschlagender Weise, wie zuletzt im HST-Unterforum.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nenene44
    Außerdem würde ich dich nicht gerade als Experten auf dem gebiet des Muskelaufbaus betrachten, knackar. Offensichtlich bist du mehr oder weniger nur auf Kraftwachstum aus (was ja auch durchaus zu klappen scheint), aber deine Muskelzunahme über die letzten Jahre ist ja nicht berauschend (jedenfalls hattest du vor Jahren schon ähnliche Werte, als ich das erste Mal was von dir gelesen habe). Trotzdem kritisierst du immer BB-Methoden in vereinfachender/Argumente unterschlagender Weise, wie zuletzt im HST-Unterforum.
    Die Experten in diesem Forum(ich bin keiner davon) kann man auf einer Hand abzählen, welche mind. einen Doktortitel haben, Studien richtig zitieren können usw. Der Rest gibt nur das wieder was er meint das richtig ist.

Es im Prinzip recht einfach, Muskelwachstum stellt sich schneller ein als Kraftwachstum, das ist die Biologie des Menschen. Da erscheint es verwunderlich, das man sich um 1cm Umfang Sorgen macht, jedoch nicht hinterfragt, warum man seit Monaten oder Jahren nicht wesentlich mehr an Kraft gewonnen hat.

Wenn die von dir genannten BB-Methoden keiner Kritik würdig sind, frage ich mich, warum richtige Kraftsportler gleich mal einen BBler in den Schatten stellen(vielleicht weil sie Sportler sind )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte