Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    Hallo erstmal,

@stauli: Heisst das dass man vor dem Training nur eine proteinreiche
    Mahlzeit zu sich nehmen sollte und weniger kohlenhydratreich?

mfg

Eisenbeißer/in
    Hallo Eveweb

Danke für Dein Kompliment ... nein also ich habe mich ausführlich mit diesem Thema befasst über die Jahre die ich trainiere sind auch schon 10! wie die Zeit vergeht ...

Und sprich auch aus eigenen Erfahrungen usw. konnte auch viel Informationen von den Profis holen ... z. bsp. Kevin Levrone, Arnold Schwarzenegger, Flex Wheeler, Dorian Yates, Ronnie Coleman .. habe ich alle schon persönlich getroffen ... in Venice Beach ist es auch nicht so schwer die zu treffen ... ok Arnold natürlich nicht mehr Klar es sind Profis, sind meistens auf Roids und haben andere Regeln. Aber viele goldige Tipps habe ich erhalten für Training und Ernährung. Habe es dann in meinen Trainingsplan eingebaut und Ernährung auch. Gehe jährlich ca. 2 mal pro Jahr dort hin. Ich vergöttere diese Athleten nicht habe nur ganz grossen Respekt von Ihnen. Einige sehen schon ganz ganz extrem aus ... in natura aber eben für mich gilt: 1. NIE Roids und co. 2. Natürlich bleiben, 3. Würde es mir nie antun wollen an einen Wettkampf das ist wircklich fast krank. Nur um zuzuschauen ok ... .. Es gibt genügend gute Supps die etwas bringen ... sprich Creatine und Glutamine das sind fast die einzigen beiden aus dem gesamten Angebot, wo etwas bringen. Alles andere ist zu 90% für die Katz. Jetzt siehst du wieviel Produkte es auf dem Markt gibt und Firmen. Ist unglaublich.

Sorry habe jetzt zu weit ausgeholt ... nicht das wir vom Thema abkommen ... also zu Deinen Fragen:

Dextrose in Pulverform richtig. Meistens bekommst du dies im Supermarkt oder sonst in der Apotheke. Auf jedenfall würde ich in Deinem Fall die niedrigere Dosierung nehmen.

Zu Whey: Whey protein ist DAS basis-supplement im Kraftsport. Whey hat einen sehr hohen anteil an essentiellen Aminos (ca. 40%), darunter die besonders wichtigen BCAAs und ist sehr schnell resorbierbar.
    Whey protein gehört wegen dieser anabolen eigenschaften in jeden pre + postworkout shake. Auch wird Whey am schnellsten vom Körper aufgenommen. D.h. vor dem Training ist es schnell verfügbar und nach dem Training auch. Dort ist es besonders wichtig.

Ich pers. habe im Moment ein 3 Komponenten Protein mit 20% Whey Protein Isolat, 45% Whey Protein Concentrat und 35% Soja Protein Isolat. D.h. Pflanzliche Proteine haben am längsten vom Körper aufgenommen zu werden resp. bleibt es am längsten im Körper ist also ein Super mix. Extra Whey würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt kaufen. Es ist wichtiger die "Regeln" zu beachten ... die meisten meinen sie müssten das beste oder sprich teuerste ...(Werbung) Protein haben und nehmen es dann zur falschen Zeit oder mit Kohlenhydrate usw. Weisst du was ich meine? Also probiere es mal mit deinem Konzentrat ... was hast du denn für eines? Die Unterschiede werden minimal sein allein nur vom Protein.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und freue mich auf Deine Antwort. Wenn noch Fragen sind dann Frage mich ruhig.

bis bald also

liebe grüsse
    Roberto

Eisenbeißer/in
    @Amateur

Ja richtig ... Wasser mit Whey ... so mache ich es immer mit super Erfolgen. Hatte am Anfang vor ca. 10 Jahren auch dextrose vor dem Training genommen ...

Probiere es doch einfach mal. Ich würde dextrose nach dem Training kannst ja die Dosis erhöhen wenn du die KH's vor dem Training weglassen musst. Und 1 std. später nochmals essen ... natürlich auch KH's zu gutem Protein. Mageres Fleisch oder Fisch am besten.

Neuer Benutzer
    @stauli: Ich meine gehört zu haben dass es sich mit leeren Glykogenspeichern sprich wenn man vor dem Training keine kh's zu sich nimmt, schwerer trainieren lässt. Ist dem nicht so?

mfg

Eisenbeißer/in
    Ne finde ich jetzt gar nicht .... wenn du den ganzen Tag genug KH's zu dir nimmst. Wenn du natürlich nicht viele KH's zu dir nimmst, könnte das ein Problem sein.

Ich pers. nehme zum Frühstück und Mittags die meisten KH's ein ... dann gehe ich leicht runter. Nach dem Training dann sicher dextrose und auch bei der letzten Mahlezeit des Tages. Aber nicht vor dem Schlafengehen.

Sportbild Leser/in Avatar von eveweb
    Zitat Zitat von stauli
    Ne finde ich jetzt gar nicht .... wenn du den ganzen Tag genug KH's zu dir nimmst. Wenn du natürlich nicht viele KH's zu dir nimmst, könnte das ein Problem sein.

Ich pers. nehme zum Frühstück und Mittags die meisten KH's ein ... dann gehe ich leicht runter. Nach dem Training dann sicher dextrose und auch bei der letzten Mahlezeit des Tages. Aber nicht vor dem Schlafengehen.
    Hi stauli,
    also lass' mich das mal schnell zusammenfassen ob ich das jetzt alles einigermaßen verstanden hab:
    Vor dem Training isses O.K. wenn ich ein paar KH's zu mir nehme (mache das im Übrigen ähnlich wie Du...nehm auch zum Frühstück und Mittagessen die meisten KH's zu mir)...und wenn ich dann noch einen Proteinshake (mit Wasser?) nehm macht das auch nix.

Aber wichtig ist es dann unmittelbar nach dem Training Dextrose (für mich eine niedrige Dosierung) und mein Protein zu nehmen. Ich nehm' das in der Regel mit Magermilch...

Zum Abendessen lass' ich die KH's eigentlich so gut wie immer weg...zugegeben, ist nicht immer realisierbar aber ich versuch's wenigsten.

Stimmt das so im Großen und Ganzen?
    Ich hätte da ja noch sooooo viele andere Fagen...ich werde mich bestimmt noch mal bei Dir melden...)

Liebe Grüße Eveline

Eisenbeißer/in
    Hallo Eveline

Hi stauli,
    also lass' mich das mal schnell zusammenfassen ob ich das jetzt alles einigermaßen verstanden hab:
    Vor dem Training isses O.K. wenn ich ein paar KH's zu mir nehme (mache das im Übrigen ähnlich wie Du...nehm auch zum Frühstück und Mittagessen die meisten KH's zu mir)...und wenn ich dann noch einen Proteinshake (mit Wasser?) nehm macht das auch nix.

Vor dem Training heisst wann genau? 1.5-2 std. vorher ist es ok den Shake mit Milch zu nehmen. Was für KH's nimmst du denn zu dir?

Aber wichtig ist es dann unmittelbar nach dem Training Dextrose (für mich eine niedrige Dosierung) und mein Protein zu nehmen. Ich nehm' das in der Regel mit Magermilch...

Ja ist perfekt so ich nehme nach dem Training meinen shake immer mit Wasser weil Milch einfach nicht so praktisch ist zum mitnehmen .. oder hast du den Kühlschrank im Schliessfach

Zum Abendessen lass' ich die KH's eigentlich so gut wie immer weg...zugegeben, ist nicht immer realisierbar aber ich versuch's wenigsten.

Ja also ich Esse am abend schon noch KH's aber kommt drauf an was du erreichen möchtest. Willst du aufbauen oder ehnder abnehmen oder so bleiben wie du bist. Denke wenn du nicht trainierst kannst du das so machen. Aber ist dier überlassen. Wenn du und dein Körper es aushalten ohne KH's dann kanns ja aufgehen.

Stimmt das so im Großen und Ganzen?
    Ich hätte da ja noch sooooo viele andere Fagen...ich werde mich bestimmt noch mal bei Dir melden...)

Kannst mir ruhig ne PM schreiben, falls du noch andere Fragen hast, werde Sie dann versuchen zu beantworten.

Neuer Benutzer
    @stauli: Also ist das jetzt so richtig dass die letzte Mahlzeit vor dem Training mehr aus Protein anstatt aus Kohlenhydtraten bestehen soll weil man so mehr Leistung im Training hat?

mfg

Eisenbeißer/in
    @Amateur .... mehr Leistung tja ... würde meinen dies stimmt theoretisch ... denn der Koerper hat dann kein Völlegefühl. Aber es kann schon sein das du auch Hunger hast. Wobei der Shak mich gut füllt ....

Falls du Hunger haben solltest dann schaue einfach das die letzte Mahlzeit vor dem Training so 2-3 std. vorher genug KH's enthält und 1 std. später den shake ... wäre eine Lösung oder?

Also ich hungere lieber als ich ein Völlegefühl habe. Danach gibts ja den Post Workout und nach 1 std. nochmals reichlich Essen von dem her.

Neuer Benutzer
    @stauli: Ok, danke für den Tip. Dann werde ich dass in Zukunft mal so
    praktizieren.

mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte