-
Hallo erstmal,
@stauli: Heisst das dass man vor dem Training nur eine proteinreiche
Mahlzeit zu sich nehmen sollte und weniger kohlenhydratreich?
mfg
-
-
@Amateur
Ja richtig ... Wasser mit Whey ... so mache ich es immer mit super Erfolgen. Hatte am Anfang vor ca. 10 Jahren auch dextrose vor dem Training genommen ... 
Probiere es doch einfach mal. Ich würde dextrose nach dem Training kannst ja die Dosis erhöhen wenn du die KH's vor dem Training weglassen musst. Und 1 std. später nochmals essen ... natürlich auch KH's zu gutem Protein. Mageres Fleisch oder Fisch am besten.
-
@stauli: Ich meine gehört zu haben dass es sich mit leeren Glykogenspeichern sprich wenn man vor dem Training keine kh's zu sich nimmt, schwerer trainieren lässt. Ist dem nicht so?
mfg
-
Ne finde ich jetzt gar nicht .... wenn du den ganzen Tag genug KH's zu dir nimmst. Wenn du natürlich nicht viele KH's zu dir nimmst, könnte das ein Problem sein.
Ich pers. nehme zum Frühstück und Mittags die meisten KH's ein ... dann gehe ich leicht runter. Nach dem Training dann sicher dextrose und auch bei der letzten Mahlezeit des Tages. Aber nicht vor dem Schlafengehen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von stauli
Ne finde ich jetzt gar nicht .... wenn du den ganzen Tag genug KH's zu dir nimmst. Wenn du natürlich nicht viele KH's zu dir nimmst, könnte das ein Problem sein.
Ich pers. nehme zum Frühstück und Mittags die meisten KH's ein ... dann gehe ich leicht runter. Nach dem Training dann sicher dextrose und auch bei der letzten Mahlezeit des Tages. Aber nicht vor dem Schlafengehen.
Hi stauli,
also lass' mich das mal schnell zusammenfassen ob ich das jetzt alles einigermaßen verstanden hab:
Vor dem Training isses O.K. wenn ich ein paar KH's zu mir nehme (mache das im Übrigen ähnlich wie Du...nehm auch zum Frühstück und Mittagessen die meisten KH's zu mir)...und wenn ich dann noch einen Proteinshake (mit Wasser?) nehm macht das auch nix.
Aber wichtig ist es dann unmittelbar nach dem Training Dextrose (für mich eine niedrige Dosierung) und mein Protein zu nehmen. Ich nehm' das in der Regel mit Magermilch...
Zum Abendessen lass' ich die KH's eigentlich so gut wie immer weg...zugegeben, ist nicht immer realisierbar aber ich versuch's wenigsten.
Stimmt das so im Großen und Ganzen?
Ich hätte da ja noch sooooo viele andere Fagen...ich werde mich bestimmt noch mal bei Dir melden... )
Liebe Grüße Eveline
-
-
@stauli: Also ist das jetzt so richtig dass die letzte Mahlzeit vor dem Training mehr aus Protein anstatt aus Kohlenhydtraten bestehen soll weil man so mehr Leistung im Training hat?
mfg
-
@Amateur .... mehr Leistung tja ... würde meinen dies stimmt theoretisch ... denn der Koerper hat dann kein Völlegefühl. Aber es kann schon sein das du auch Hunger hast. Wobei der Shak mich gut füllt ....
Falls du Hunger haben solltest dann schaue einfach das die letzte Mahlzeit vor dem Training so 2-3 std. vorher genug KH's enthält und 1 std. später den shake ... wäre eine Lösung oder?
Also ich hungere lieber als ich ein Völlegefühl habe. Danach gibts ja den Post Workout und nach 1 std. nochmals reichlich Essen von dem her.
-
@stauli: Ok, danke für den Tip. Dann werde ich dass in Zukunft mal so
praktizieren.
mfg