Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    hm ja ok also das eher noch net aber so paar sit ups übungen under paar liegeschtützen oder klimmzüge schadet das denn dann schon gleich meinem wachstum ?

mfg SadeX

Sportstudent/in Avatar von conz
    Zitat Zitat von SadeX
    hm ja ok also das eher noch net aber so paar sit ups übungen under paar liegeschtützen oder klimmzüge schadet das denn dann schon gleich meinem wachstum ?

mfg SadeX
    nein das is natürlich kein problem!

mit krafttraining meine ich schweres hanteltraining!

Neuer Benutzer
    aber was denn das beste essen um zu wachsen weil ich würd schon gerne bissl muskeln aufbauen später wenn ich bissl größer bin denn es mcaht mir spaß solche übungen zu machen und es macht mir auch spaß wenns anstregend is oder wenns halt mal bissl zieht weil dannach kann man stolz drauf sein das man was gemacht hat für seinen körper und wegen zunehmen und so das is schwierig ich hab ja eigentlich jeden tag fast sport..und ich ess schon viel vielleicht ess ichs falsche ? wasn gut fürs zunehmen ( wachsen )

geduld.... wenn du 16 oder 17 bist und nicht mehr 155 dann kannst du richtig loslegen!

in deinem fall ist es zeimlich egal was du isst. selbst wenn viel fett dabei is ist es nicht schlimm.

nimm vor allem viel kohlehydrate zu dir:

nudeln
    reis
    kartoffeln
    ...

aber mach dir keinen stress, das wird schon!

Neuer Benutzer
    achso ja ok hanteln da schaff ich eh nur 5 kg pro arm und da schaff ich auch noch net sehr viele und ich hab mir son trainigsplan rausgesucht mit :

Liegestütze 3Sätze 8-12whd. ( bei 12 wdh gewicht das ich auf den rücken schnalle in einer tasche steigern )

Dips : 3Sätze 8-12whd. ( bei 12 wdh gewicht das ich auf den rücken schnalle in einer tasche steigern )

Klimmzüge : 3Sätze 8-12whd. (da hab ich keine gewichte aufm rücken)

Situps : 3Sätze 8-12whd (bei 12 wdh gewicht das ich auf den rücken schnalle in einer tasche steigern)

im mom is das gewicht auf dem rücken noch 6kg schwer und ich hab auch erst mit 6 kg : 10Liegestütze beim 1.mal , 8Dips beim 1.mal , (klimmzüge beim 1.mal und 40Situps extra schön langsam und ganz wenig hoch und dann 2 sec oben bleiben damit es schön zieht geschafft d.h. das ich eh noch net mal bei 6kg durchbin also das hab ich jetzt erst 1mal gemacht den trainigsplan und das war gestern abend vorher hab ich abundzu situps und liegestütze aber auch ohne gewicht und auch nur abundzu gemacht!

mfg Sadex

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von conz
    also mit 13 jahren mit krafttraining zu beginnen is zu früh.
    du bist erst 155cm und krafttraining kann das wachstum behindern.
    (frühzeitiges schließen der wachstumsfugen)

aber ich würde dir mal raten ordentlich zu futtern dann tust du dir leichter wenn du in 3 od. 4 jahren wirklich noch immer trainieren willst...
    Das hatten wir schon durch, schau mal ins Archiv:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0

Nochmal ganz deutlich:

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
    Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
    Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
    Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
    Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
    Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
    Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
    Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
    Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
    Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss

kockie

Neuer Benutzer
    hm ja ok also ess ich erstmal so weiter und lass mir wegen essen noch zeit aber wegen dem trainigsplan den ich jeden 2.tag sonst machen würde soll ich den durchziehen oder lassen ??

Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von conz
    also mit 13 jahren mit krafttraining zu beginnen is zu früh.
    du bist erst 155cm und krafttraining kann das wachstum behindern.
    (frühzeitiges schließen der wachstumsfugen)

aber ich würde dir mal raten ordentlich zu futtern dann tust du dir leichter wenn du in 3 od. 4 jahren wirklich noch immer trainieren willst...
    Das hatten wir schon durch, schau mal ins Archiv:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0

Nochmal ganz deutlich:

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
    Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
    Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
    Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
    Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
    Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
    Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
    Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
    Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
    Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss

kockie
    hab ihm ja nur geraten es leicht anzugehen...

Neuer Benutzer
    ah ok danke nochmal für den text dadurch wurd ich echt schlauer danke jetzt weiß ich bescheid ! danke nochmal

MFG SadeX

Neuer Benutzer
    ja danke conz stimmt ja auch ich fangs jetzt erstmal leicht an damit ich mit 16 net mehr ganz so schwer hab und dann fang ich richtig an! danke für den tipp so mcah ichs

mfg sadex

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte