Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    also in solchen phasen hilft bei mir am besten ne ordentliche dekondi, danach gehts immer weiter, man beginnt halt ne stufe weiter unten (kann u.u. demotivierend sein)

Men`s Health Abonnent
    kleiner tip..

Mach in nächster zeit 5er für 4-6 wochen...
    beginn mit 110kg 5 WH *5 sätze
    dann in der nächsten woche 115kg 5X5 usw usw
    bis du mal keine 5 wh mehr kannst..dann nimm 5kg vom letzten geschaften 5er weg und mach das ganze mit 3X3...

ich trau mich fast wetten zumindest in der max leistung sind so noch locer 10-15kg drinnen

nach den 3er ein max versuch (evtl mit einer woche pause) kannst auch schon nach den 5er mal ausprobieren

und dann wieder mit 8er trainieren ..

fg

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Wie Naturale Grenze erbarmungslos durchbrechen?
    eine NATURALE grenze kann man natural nicht erbarmungslos durchbrechen. Wenn ich nur deine Frage lesen würde, würd ich mal sagen:

gnadenlos nicht natural handeln - dann klappts in jedem falle.

Sportbild Leser/in
    Vorgehensweise nach Stuart McRobert:

-mind 2 Wochen Pause
    -dann Gewicht um 15% reduzieren
    -Über mehrere Wochen langsam an das alte Gewicht heranarbeiten
    -Dabei, und auch später Microscheiben (z.B. 100gr Scheiben) verwenden, das ergibt viel kleinere Gewichtssprünge
    -Plateau durchbrechen
    -mit den Microscheiben langsam weiter steigern

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Weiss nicht wie tauglich folgende Methode aus der Sportrevue ist, hört sich aber logisch an:

Angenommen man schafft 100 Kg im Bankdrücken bei einer Widerholung und der beste Trainingssatz liegt bei 85 Kg bei 10 Wiederholungen.

Vorgehensweise wie Folgt:

Montags: 70*5, 75*4, 80*3, und 90*1

Mittwochs: jeweils 2 Kilo mehr drauf: 72*5, 77*4, 82*3, 87*2 und 92*1

Freitags: jeweils noch 2 Kilo hinzu: 74*5, 79*4, 84*3, 89*2 und 94*1

Nach dieser Trainingswoche am folgenden Montag --> die Werte vom letzten Mittwoch nehmen, und wieder auf die selbe Weise hocharbeiten bis zum Freitag.

Jede Woche fügt man auf diese Weise erst 6 Kilo hinzu und nimmt dann wieder 4 weg --> sog. "Wellenzyklus".

Wenn man sich die Maximalgewichte der letzten Sätze ansieht, sieht die Progression pro Woche so aus: 90, 92, 94 --- 92, 94, 96 --- 94, 96, 98 --- 96, 98, 100 und so weiter.

Am Ende der dritten Woche ist man an der alten Bestmarke angelangt, nach der vierten Woche schliesst man den Monat mit dem persöhnlichen Rekord von 102 Kilo ab.

Wenn das leicht geht, und das müsste es, kann man 104 Kg versuchen, oder auf den nächsten Montag warten, und die ermüdenden Sätze vorher weglassen, und es so versuchen: 60*5, 84*2, 94*1, 100*1, 106*1 - und wenn's gut geht auch 108*1 oder sogar 110*1.

Ab der fünften Woche wiederholt man diesen "Powerzyklus" erneut.
    (Man kann nach 4 Wochen den Zyklus auch um 2 weitere Wochen verlängern, wenn Zuwächse deutlich sind.)

Keine dieser Sätze geht bis zum MV, das gehört zu dieser Periodisierung.
    Satzpausen ca 3-5Min.
    Man wird merken, dass nicht alle Sätze gleich schwer sind --> Herunterstufen in einem Workout
    Ergänzende Übungen, am besten aus der Grundübungspalette.

Quelle: Sportrevue 02/06, Seite 16

Grz Hasenbein

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von holgi 2004
    willkommen in der wirklichkeit.
    es gibt keine naturalen wundermittel.
    kraft kommt nicht durch eiweißessen.
    masse wirst du im laufe der jahre zulegen durch viel essen und training aber die kraft ist begrenzt genetisch bedingt.bei dem einen mehr oder weniger.
    also natural 200kilo bankdrücken kann nur supermann oder hulk
    Ähm sorry also 200 Kilo will ich schon schaffen früher oder später und ich weiss es geht.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von keeponpumping
    Dass macht mich wirklich fertig leute. ich will mehr, gebe alles aber schaffs nicht. nur mehr 10 kilo im bd, aber die sind so schwer wie der sprung von 70 auf 100.

Ganz einfach kennst du OVERLOADING?

Sagen wir mal du schaffst grad mal so 100KG dann legst du 130 KG auf und nimmst die Hantel 2-3 mal aus der Halterung und haltest sie in der Oberen Position paar Sekunden das wieder holst du paar mal.

Dein ZNS wird sich an die last anpassen dann nimmst du schnell 20 kilo weg und versuchst das Gewicht zu drücken.Es sollte gehen
    Damit überlistest du dein ZNS.

Wenn ich hardcore trainier dann hab ich MP3 mit Rammstein laufen (Titel:Sonne) hab Creatin und Vita Malz intus 1-2 Red bull oder Espresso und vorher immer Videos von Cutler oder Coleman angekuckt.

Tja ich denk jeder BBler hat da so sein System

Neuer Benutzer
    Jo, werd jetzt mal probieren auf 120kilo zu gehen. da dürften 5-6wdhs locker drin sein. und dann noch 2-3erzwungene wdhs durch meinen tp. werd dass mal 8 wochen machen. natürlich noch auf die ernährung achten. im sommer werd ich dann mal 8 wochen hit machen (1woche pause vorher+nachher). dass ist dann ja eigentlich wie ne pause von 8 wochen. hat mich beim letzten mal zwar nicht weiter gebracht, aber danach ist es schnell von 85 auf 95 kilo gegangen. nach hit noch dazu massephase und mich von meinen 85kilo auf 92-93 innerhalb 3-4 monaten rauf hauen. dass wirds schon bringen.

creatin hab ich schon 2*probiert und immer 4liter am tag gesoffen, kein alc... hat so gut wie nichts gebracht. merce für eure tipps.

hab 2 kumpels die genau so lange wie ich trainieren, aber immer n tick schlechter waren, der eine mehr, der andere weniger. stoffen jetzt alle beide. der schlechtere schon das 2te mal. ist durch die erste kur an den anderen ran gekommen, aber zu mir fehlts bei beiden noch n tick. (42er oa und 110*5im bd). ist ne herausforderung für mich immer noch besser als die beiden dann zu sein.

Neuer Benutzer
    Wenn ich hardcore trainier dann hab ich MP3 mit Rammstein laufen
    Goil. Hab ich auch immer. Hab so die 140kg geknackt.

Sportbild Leser/in
    @ "Wie naturale Grenze durchbrechen?"
    Ganze klare Antwort: STOFF! STOFF! STOFF!
    Steroide sind wohl oder übel ein Wundermittel!
    Ich glaube diese Tatsache übersehen hier sehr viele....dass es es nicht gesund ist, ist ne andere Sache.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte