-
Aber 8 Wochen Kraftausdauer sind ok !?!?!? Oder ?
Na ich mach das Kreuzheben mit wenig gewicht, will mír ja nix kaputt machen !!!!
-
Sportstudent/in
9 Sätze für die Schulter sind zu viel! Das steht ja in keinem Verhältnis.
Waden gehören einfach dazu. Du lässt ja auch das Bizepstraining nicht weg.
Wdh bis 15-20!
Wo liegt hier der Unterschied --> French Presses oder Nose Crushers?
-
 Zitat von Lighthammer
zum Beispiel ????? 
Am hohen Seilzug???
-
Meint ihr wirklich Kraftausdauer? Die Leistungssportler in meinem Gym machen da nichts unter 30 bis 40 Wiederholungen. Das sind aber alles so Pudelgewichte.
Markus Rühl macht das zum aufwärmen. Oder machte, bevor er dann richtig trainiert.
-
Ich hab meine Kraftausdauerphase so gut wie hinter mir und bin bei den Wdh's nie über 15 gegangen. Meiner Ansicht nach reicht das auch vollkommen! 2er Split tuts übrigens auch.
-
hallo freue mich ueber deinen post, habe das gleiche vor wie du weil ich seit 5 monaten muskelaufbau mit 8-12 wdh ( wobei es eigentlich immer max 8 waren) mache und mir bei der 6.wdh meist die puste ausgeht. dachte mit mehr wdh und weniger gewicht meine muskelausdauer und meine kraft zu erhoehen.
zu deinem plan:
ich mache lieber brust und trizeps genau wie ruecken und bizeps an einem tag , da mein ziel ja die ausdauer ist und sie so auf einen laengeren zeitraum gefordert werden. das gewicht spielt da bei mir keine rolle moechte eher die intensitaet erhoehen.
beine mache ich auch an einem tag, dauert auch gut ne stunde und man kann mit kniebeugen sogar noch was fuer ruecken und po machen
schultern trainiere ich mit latissimus 
erst klimmzuege, weites latziehen dann enges. danach schultertraining
finde die uebungen die man macht sollte man für sich selbst entscheiden. ich werde die machen die richtig brennen und sich trotzdem gesund anfuehlen.
wuensche dir ein gutes ergebnis
-----------------------------------------------------------------------------------------
moechte keinen eigenen threat aufmachen deswegen wuerde ich gerne hier auch eine frage stellen :
ich moechte in erster linie KA training machen damit ich mit der gewonnenen ausdauer meine max kraft erhoehen kann. die frage ist was ich am besten nach diesen 8 wochen machen soll. dachte da an 2 wochen max kraft training mit 2-4 wdh oder sowas, bin leider noch grün hinter den ohren.
wuerde mich ueber eine professionelle antwort freuen und hoffe das ich nicht von lighthammers frage zusehr ablenke.
-
Warum machst du überhaupt KA, für einen Sport außerhalb des BB?
Sonst ist es eigentlich ziemlich überflüssig, außer du bist einsteiger, dann ist es gut um die Technik einzuschleifen, ohne die Gelenke zu Belasten. Außerdem baust du als Anfänger sowieso auf, selbst mit KA Training.
Wenn du richtig Massig bist wirst du mit KA sogar eher noch abbauen, daher würde ich es in dem Fall nicht länger als 4-5 Wochen machen. WDH etwa 15-20.
-
ich mache KA weil mir nach 5 monaten muskelaufbau mit 8 wdh fast jedes gewicht ab 6 wdh zu schwer wird. ich merke das bei der flachbank zb sehr extrem, wenn ich zb nach einem satz indem ich mit hilfe acht wdh schaffe das gewicht runter schraube brauche ich ziemlich genau nach 6 wdh wieder hilfe. ist so als wenn meine muskeln nicht die noetige ausdauer haetten. hoffe dies nach 8 wochen KA nicht mehr erleben zu muessen 
-----------------------------------------
ps: habe heute mein ersten KA tag gehabt. habe ziemlich genau zwischen den saetzen 30 sek pause gemacht und konnte nach 4 uebungen brust ( flach, positiv, butterfly, ueberzug) nicht mehr vernuenftig trizeps machen. der muskel war sowas von tot das hatte ich noch nie. weiss im mom nicht ob ich das so beibehalten soll in der hoffnung das meine ausdauer waechst und der trizeps laenger belastbar wird oder ob ich doch lieber auf brust/bizeps u. ruecken/trizeps wechseln soll
-
hat jemand einen vorschlag für einen guten KA - 2er - split?
-
Worin liegt der Unterschied zwischen Kraftausdauer und wenigen Wiederholungen ? Weniger Muskelaufbau bei Kraftausdauertraining ?
Mache auch meistens 15-25 Wiederholungen ? Warum sollten es nicht mehr sein ?
Gruß
Einsein