-
Schlechtere Leberwerte durch Eiweiß? Ich glaube, du verwechselst zwei Sachen miteinander! Ich habe in meinem Leben schon mehr als 30.000 Liter Milch getrunken, unzählige Proteindosen leergemacht und tonnenweise eiweißhaltige Lebensmittel zu mir genommen und habe bei jedem ärztlichem Test absolut normale Leberwerte.
-
http://www.berlinx.de/ego/0502/art3.htm
Akne verschimmert sich auch durch allergische Reaktionen. Eine Reihe von Medikamenten (Barbiturate, Antidepressiva, Kortison, Lithium) stehen unter Akne-Verdacht. Aber auch B-Vitamine (B6, B12): sie fördern die Bildung von Hornzellen auf der Hautoberfläche und behindern dadurch den Abfluß aus den Talgdrüsen.
wie schon erwähnt wurde. in proteinpulvern sind es die b-vitamine, die schuld an den pickeln sind, nicht das eiweiß.
über einige aussagen von dermatologen muss ich mich wirklich sehr wundern.
-
Mein Hausarzt sagt auchnichts gegen Creatin usw. Nur Hormonpräperate fänd er nicht mehr so locker
-
Whey Protein dürfte unproblematisch sein, da hier kein Vitamin B12 enthalten ist! Falls doch besorg dir das Whey von Optimum Nutrition, dort ist kein Vitamin B12 enthalten!
Viele Grüße
-
Eisenbeißer/in
Wo wir garade bei Akne sind, hatte jemand von euch schon mal ein Fruchtsäure-Peeling? Wenn ja, wie hats gewirkt?
Ich will das nämlich auch machen, sollen ja anscheinend gute Resultate dabei rauskommen.
-
bei mir isses durchaus so dass zu viel proteine meine akne verschlimmern.
wenn ich mich ganz normal ernähre hab ich eigentlich garkeine pickel.
kommen jedoch quark, thunfisch,fleisch und supps zum einsatz seh ich nach 2 wochen aus wie ein streuselkuchen.
ich denke aber dass das einfach veranlagung bei mir is - kenne eigentlich keinen der das gleiche problem hat.
musste einfach ausprobieren.
-
@VolkerWeller
hättest du dir die posts durchgelesen, dann wüsstets du eigentlich, dass es nicht vom protein kommt:
http://www.meine-gesundheit.de/557.0.html
Vitamin B12 ist enthalten in
Fleisch.
Leber, Niere.
Milch.
Eiern.
und jetzt guck dir noch mal die nahrungsmittel an, die du aufgelistet hast.
und dann guck noch mal hier:
http://www.berlinx.de/ego/0502/art3.htm
Akne verschimmert sich auch durch allergische Reaktionen. Eine Reihe von Medikamenten (Barbiturate, Antidepressiva, Kortison, Lithium) stehen unter Akne-Verdacht. Aber auch B-Vitamine (B6, B12): sie fördern die Bildung von Hornzellen auf der Hautoberfläche und behindern dadurch den Abfluß aus den Talgdrüsen.
-
protein kann schon einen gewissen eifluss auf dein hautbild haben, denn bis zum alter von 25 jahren ist eine gewisse eiweissunverträglichkeit normal da der körper erst mit 25 hormonell erwachsen ist (muß nicht bei jedem so sein)
abhilfe: zink (verbessert das hautbild), b-vitamine (verbessern die verwertbarkeit, hautbild k.A.)
-
 Zitat von bpm4adb
protein kann schon einen gewissen eifluss auf dein hautbild haben, denn bis zum alter von 25 jahren ist eine gewisse eiweissunverträglichkeit normal da der körper erst mit 25 hormonell erwachsen ist (muß nicht bei jedem so sein)
hast du für diese theorie irgendwelche beweise? ich glaube nicht, dass die ernährung so einen starken einfluss auf unsere hormone hat. wenn du dir diese theorie selbst zusammengereimt hast, dann vergiss sie lieber gleich wieder, denn von expertenseite habe ich so etwas noch nie gehört. die beweise, warum gerade das eiweiß nicht unser hautbild verändert, wurden ja genug geliefert. solche selbstausgedachten theorien sind einfach falsche schlussfolgerungen und verwirren nur unwissende.
-
billigprotein => meine haut wird viel viel schlechter
gutes whey => meine haut wird sogar besser