-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
 Zitat von Tautalego
 Zitat von chris87
bei waden besteht eigentlich keine übertrainingsgefahr.
Dann könntest Du ja theoretisch jeden Tag Waden trainieren und sie müssten wachsen.
Jep (außer Sonntags). Bei mir funktionierts.
Beweise
Trainierst du die Waden das ganze Jahr über so?
mfg
-
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Pottproll
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Pottproll
Wer kennt das eigentlich?:
Habe jetzt einige Male gestrecktes Wadenheben in der Hackenschmidt gemacht (sonst in der Beinpresse) und am 1. Tag danach kaum MK, am 2. sehr stark, am 3. kann ich kaum noch laufen wenn ich länger saß und am 5. ist es dann abgeklungen.
Ich habe das komischerweise in den Schultern.
Ebenfalls am Folgetag keinen MK und ab Abends bis hin zum dritten Tag schmerzen in den Schultern als würden sie platzen. Kann mir morgens nichtmal vernünftig schmerzfrei die Zähne putzen.
Irgendwie geil aber irgendwie doof mit der Planung. Wenn ich dann plötzlich MK bekomme und Kniebeugen ansteht, dann kann das schon heikel werden. Kaum Laufen können aber beugen ist immer lustig.
Ich hab das Problem mit den Schultern und meinem Brusttraining.
Hinzu kommt noch meine berufliche Tätigkeit die meinen Schultern teilweise auch etwas abverlangt.
Aber was tut man nicht alles für ein paar Muckseln...
dass der mk spät kommt ist völlig normal denn es dauert min. 24std in der regel 48std bis die schmerzrezeptoren angsprochen werden... denn diese liegen nicht in unmittelbarer nähe zu den micro rissen im muskel...
nach ca 72std ist ein muskel im normal fall (kein starker muskelkater) regeneriert...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tomho
 Zitat von kleberson
 Zitat von Tautalego
 Zitat von chris87
bei waden besteht eigentlich keine übertrainingsgefahr.
Dann könntest Du ja theoretisch jeden Tag Waden trainieren und sie müssten wachsen.
Jep (außer Sonntags). Bei mir funktionierts.
Beweise
Trainierst du die Waden das ganze Jahr über so?
mfg
Probiere nun seit zwei Jahren allen möglichen Mist aus, damit die Dinger mal richtig geil aufgehen. Ob wenig Training, viel Gewicht, hohe Wdh-Zahlen,.. Wirklich alles ausprobiert. Bin seit Januar nen GK-Plan am machen (6 mal die Woche). Die Waden trainiere ich seit Mitte Januar jeden Tag.
Immer abwechselnd: sehr hohes Volumen mit sehr hohem Gewicht und in der nächsten Trainingseinheit Loaded Stretching plus Treppenlaufen. Hab seit Januar 3cm! dazubekommen. Hab also, glaube ich, endlich das Richtige für mich gefunden.
gruß kleberson
-
Eisenbeißer/in
Muss ich auch einmal probieren, die Dinger stagnieren schon wieder viel zu lange.
mfg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pottproll
am 1. Tag danach kaum MK, am 2. sehr stark, am 3. kann ich kaum noch laufen wenn ich länger saß und am 5. ist es dann abgeklungen.
Ist mir auch schon passiert nach einer 1monatigen Pause,
wenn man die Übungen länger macht passiert mir das nichtmehr.
Der erste geht noch, der zweite ist schlimm, der dritte noch genauso schlimm und dann wirds besser.
Hat ich erst letzte Woche in den Oberschenkeln, als ich wieder mit Kniebeugen angefangen hab.
-
Re: Waden
 Zitat von Fenomeno
Ich trainiere meine Waden 2 mal die Woche, einmal beim Beintraining integriert und einmal am Rückentag beim Kreuzheben integriert
Mach jedes mal 2 Übungen:
-Wadenheben im sitzen 3 Sätze 6-10 Wh, am anderen Tag 3 Sätze 20 Wh
-Wadenheben im stehen 3 Sätze 6-10 Wh, am anderen Tag 3 Sätze 20 Wh
Zwischen den Training liegen 24 Stunden, oder auch manchmal mehr!
Mach Wadentraining 2 mal die Woch, weil die Waden meine Schwachstelle sind. Würdet ihr sagen, daß 2 mal die Woch in dieser Intensität zu viel ist?Befürchtet ihr Übertraining?Oder ist das bei Waden nicht so die Gefahr?
Ich selber hatte Probleme mit den Waden. Wie kleberson, habe ich auch mal jeden Tag oder aller zwei Tage trainiert. Doch die wollten nie wachsen. Bis mir mal die Idee kam, dass die Waden durch das tägliche Laufen ja ständig indirekt belastet werden.
Seit 1 Jahr etwa, trainiere ich die Waden wie jede andere Muskelgruppe. Also 3 Übungen a 3 Sätze.
Wenn ich einen 3er Splitt habe, werden diese aller 4 Tage trainiert und bei einem 5er Splitt aller 6 Tage. So wie jeder anderer Muskel. …und es funktioniert, sogar hervorragend. Jetzt passen meine Waden wenigstens langsam zu meinen Oberschenkel.
Hier mein Aktueller Wadenplan.
Waden stehen 20EW-15-12-12
Waden sitzend 15-15-12
Waden an Beinpresse 15-15-12
Ich persönlich, halte nichts davon, Schwachstellen öfters zu trainieren. Sondern diese als wichtige Übung sehen. Also z.b. erst Waden dann Brust trainieren oder Dropsätze anwenden. Ist bei Waden übrigens sehr angenehm 
excel
-
BBszene kennt mich
Macht das wirklich einen Unterschied, ob ich Brust vor Waden oder Waden vor Brust trainiere? Die beiden Muskel haben ja überhaupt nichts miteinander zutun. Und wenn es so wäre. Die Brust ist mir dann doch wichtiger als die Waden.
-
-
BB-Schwergewicht
Teile da Excels Erfahrung bzw Meinung. Ab und an mal das Schlusslicht Waden am Anfang setzen kann Wunder wirken, das ist ein ganz anderes Belastungsgefühl.
-
 Zitat von kleberson
Immer abwechselnd: sehr hohes Volumen mit sehr hohem Gewicht und in der nächsten Trainingseinheit Loaded Stretching plus Treppenlaufen. Hab seit Januar 3cm! dazubekommen. Hab also, glaube ich, endlich das Richtige für mich gefunden.
gruß kleberson
Sehr interessant. Führst du dann LS mit dem Gewicht vom anderen Tag durch?
Grüße
Basti