-
Yo,
also du hast schon richtig erkannt, dass du die AGB's von Fitcom brauchst, wenn da eine Klausel drinne ist, die eine möglich Beitragserhöhung vorsieht, kannst du diese nicht als ausserordentlichen Kündigungsgrund anführen, da ja die AGB's wirksam in deinen Vertrag miteinbezogen worden sind, und wenn du die nicht gelesen hast, biste selbst dran schuld!!
Aber wenn da solch eine Klausel nicht vorhanden ist, kannst du das sicherlich als gegebenen Kündigungsgrund aufführen.
Du könntest daher z.B. folgendes schreiben:
Die Änderung der Vertragsbedingungen bezüglich eines höheren Monatsbeitrages bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Ich teile Ihnen daher daher meine sofortige Kündigung mit.
(Ich wäre aber bereit, die Mitgliedschaft zu den Bedingungen wie in meinem Vertrag vereinbart weiterhin aufrecht zu erhalten.)
Sprich du machst da weiter, aebr zum alten Preis! Aber wenn du gar kein Bock mehr hast, dann kannste das auch weglassen!!
Das dürfte alles kein Problem sein, und falls doch...
Geh zu nem Arzt, lass dir nen Attest ausstellen, wo drinne steht, dass du auß gesundheitlichen Gründen(die auch benannt werden sollte, wie Bandscheibenvorfall oder sonst was) kein Sport mehr ausführen kannst, und das für eine ungewisse Zeit!! Also das zieht aus meiner Erfahrung in 9 von 10 Fällen!! Schreib Kündigung, sag du kannst aus gesundheitlichen Gründe auf Dauer kein Sport ausführen und möchtest deshalb mit sofortiger Wirkung kündigen, legst den Attest bei und Gut ist!!!
Hoffe konnte dir helfen!!
Peace out!!
-
-
der betreiber meines studios hat alle mitglieder auch um solch einen "geringen" betrag erhoeht und wie ich hoerte besteht bei solch geringen erhoehungen kein ausserordentliches kuendigungsrecht.
-
hi, du hast kein ausserodentliches kündigungsrecht.
jedoch ist es möglich mit einer kündigungsfrist von einem monat normal zu kündigen.
sprich: jetzt kündigen und ab 01.04. nicht mehr zahlen.
oder hast du einen so alten vertrag wo du gleich für weitere 12m fest bist...
und sonst 3m kündigungsfrist... und die 4,50 wirst dann schon noch verkraften...
-
Also, nachdem ich erst etwas vorlaut über den Thread-Ersteller gelästert habe, muß ich doch noch etwas kleinlaut loswerden.
Sowohl meine Frau, als auch ich haben ebenfalls ein Schreiben bekommen. Der Beitrag soll VORZEITIG um 1,50 Euro angehoben werden. Das Schreiben ist auch noch um eine Woche zurückdatiert, so daß mir nur drei Tage zum Widerspruch bleiben. Begründet wird das ganz mit gestiegenen Energiekosten. Gleichzeitig steht in dem Schrieb, daß sie ja bisher noch nie den Beitrag angepasst hätten, was natürlich gelogen ist. Offensichtlich versucht die FitCom gerade die Abzocke im ganz großen Stille. Ich hab denen gleich ein nettes Fax geschickt. Sollten sie dennoch zuviel abbuchen, dann werde ich den Fehlbetrag eben von Hand zurückbuchen. Mal sehen was da noch kommt.
-
 Zitat von Andi