-
das s.u. protein ist "dickflüssiger" als das BMS !
aber wir reden hier um den heissen brei herum!
ich denke je besser ein 3k protein löslich ist und je dünflüssiger es ist desto mehr lactalbumin ist enthalten. und da mehr.k. eiweisse meist zum größten teil aus egg und casein bestehn ist es eben dickflüssiger als whey, weil die rohstoffe dies eben so mit sich bringen. es wird kein mehrkompo. geben das an die "flüssige" konsistenz von whey rankommt.
ich kenn mich jetzt mit den genauen arten der eiweissgewinnung nicht aus, aber whey entsteht ja aus apfallprodukten von käse z.b. und diese werden noch ein bis 2 mal filtriert irgendwie.
ganz grob und als laie kann man es wohl damit vergleichen wie wenn man haferflocken zu mehl mahlen würde, diese lösen sich dann auch viel besser.
und es ergibt in wasser gemixt eine dünnere konsistenz als ungemahlene haferflocken.
-
mein 3k von Powerstar (lustiger Reim) dickt nicht!
-
so komisch das klingt, ich hätte gern ein pulver was so richtig schön andickt, dabei aber noch gute qualli hat!
Ich liebe es wenn die shakes wie eine art trinkjogurt werden! mhh
wer hat da was parat??
-
BBszene Kenner
 Zitat von Killerkautz
so komisch das klingt, ich hätte gern ein pulver was so richtig schön andickt, dabei aber noch gute qualli hat!
Ich liebe es wenn die shakes wie eine art trinkjogurt werden! mhh
wer hat da was parat??
nimm einfach weniger milch, dann gehts mit allen.
wenn du bei dem 90er protein hier ausm shop 30g auf 200ml wasser nimmst, kannst du es auch fast löffeln.
das powerplay dickt extrem ein
-
hab im mom das powerprotein hier! trinks meistens mit wasser,
Aber wir haben wohl unterschiedliche produktionstage erwischt! meins dickt so gut wie gar net!
und ich hab davon schon ein paar eimer vernichtet und bisher hatte ich kaum, das es mal angedickt hat!
-
Misch mal 250ml Magermilch mit 50gr. Carboplex(Powerstar) und 20gr. Whey von Powerstar=Pudding
-
BBszene Kenner
 Zitat von Killerkautz
hab im mom das powerprotein hier! trinks meistens mit wasser,
Aber wir haben wohl unterschiedliche produktionstage erwischt! meins dickt so gut wie gar net!
und ich hab davon schon ein paar eimer vernichtet und bisher hatte ich kaum, das es mal angedickt hat!
hab davon auch schon ca. 15 tonnen konsumiert
also bei mir ist es immer das gleiche, wird dick.
meine zubereitung:
300ml magermilch in den shaker (mit sieb!)
30g pulver dazu
deckel drauf
20s schütteln
in ein glas kippen
strohhalm rein
strohhalm steht, also schön dick das ganze
-
@Mark:
Lass das ganze mal ne Weile liegen (also nicht stehen sondern liegen). Wenn du lange genug wartest ist das Zeug wieder flüssig wie Milch.
Dazu muss man aber vorplanen. Ich hatte es immer abends gemacht, da wars am Anfang noch Butter, und am nächsten Morgen wars dann schön flüssig.
-
je nach dem wie hoch der Anteil an Guarkermehl ist. Dieses
Verdickungsmittel verursacht diesen Pudding effekt.
Das von All-st z.b. kannst nicht trinken, so vollgestopft wie das Zeug mit Guarkerm. ist.
-
casein oder caseinat, was weitläufig als milchprotein bezeichnet wird, dickt
stark ein. mit oder ohne dickungsmittel. wenn man das stehen läßt, wirds auch wieder dünn.
dann hat das eiweiß seine so genannte "quellzeit" hinter sich.
whey, oder molke oder laktalbumin bleibt immer ziemlich dünn. das bekommt man schaumig,
aber nie dick. außer mit ganz viel dickungsmitteln.