-
 Zitat von powersofti
naja ich frag mich auch was Traubenzucker nach dem Training bringen soll. Traubenzucker wird vom gesunden Körper zu Wasser und Kohlenstoffdyoxid abgebaut. Übrigens: Sacharose besteht zu Hälfte aus Fruchtzucker und Fructose also könnte man doch gleich normalen Zucker essen *g*
... hääähhh???
-
Das ist ja das schwachsinigste was es gibt, Traubenzucker bei Ebay zu kaufen, da bezahlst du ja mehr Geld für die Versandkosten als für den Artikel. Beweg mal deinen Hintern und geh in den Supermarkt, da bekommst du es günstiger
-
Sportstudent/in
 Zitat von jimmy.klitschi
 Zitat von powersofti
naja ich frag mich auch was Traubenzucker nach dem Training bringen soll. Traubenzucker wird vom gesunden Körper zu Wasser und Kohlenstoffdyoxid abgebaut. Übrigens: Sacharose besteht zu Hälfte aus Fruchtzucker und Fructose also könnte man doch gleich normalen Zucker essen *g*
... hääähhh???
[schild=11 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Hab gegoogelt[/schild]
-
Entweder ihr lest euch hier nichts durch oder ihr wollt die anderen Leute einfach nur stressen und nerven.
Wenn ihr was über Traubenzucker wissen wollt benutzt die Suche.
Also 900g Traubenzucker in einem selbstabgepackten Beutel bei Ebay für 1,99€ ist ja wohl Wucher den bekommst Du sogar bei Minimal billiger oder bei Rossmann oder oder oder also überall und da ist er auch Maschinell abgepackt und es hat keiner seine dreckigen Finger dran gehabt.
MfG Rico
-
 Zitat von powersofti
 Zitat von jimmy.klitschi
 Zitat von powersofti
... hääähhh???
[schild=11 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Hab gegoogelt[/schild]
Das sieht man mal, dass im Internet viel Schwachsinn steht. Jeder weiß doch, dass Fructose ein Synonym für Fruchtzucker ist. Saccharose, ein Zweifachzucker, besteht aus den Einfachzuckern Glucose und Fruktose. Laktose wiederum aus Glukose und Galaktose. Und was passiert noch, wenn Glukose oxidiert wird, ausser Entstehung von CO2 und Wasser? Es entsteht immer Energie. Und zwar 17 kJ/g.
-
Sportstudent/in
AUTSCH hast recht Styrka. Habs richtig gelesen und falsch geschrieben
Aber das eigentliche Problem ist das Aufladen des Glycogenspeichers nach dem Training. Wie soll das funktionieren wenn der Körper erschöpft ist und alles gleich verbrennt. oder willst du so viel nehmen das der Körper davon übersättigt ist? Das führt nur zu Hyperglykämien und ist nicht ganz ohne, auch wenn es nur hauptsächlich Diabetiker betrifft.
Wie es immer heisst: Viel hilft nicht automatisch viel
-
Man muss davon ausgehen, dass nach dem Training der Körper nen Gang runterschaltet und folglich weniger Acetyl Coenzym A für den Citratzyklus braucht. Kurz: es wird weniger Energie verbraucht, da ja bedeutend weniger Arbeit verrichtet wird. Ein zu viel an Glucose im Blut sorgt dann bei gesunden Menschen für nen Insulinschub und somit für ein rasches Wiederauffüllen der Glykogenspeicher in der Leber und den Muskeln. Wenn du allerdings ne Hyperglykämie davon kriegst und aus den Latschen kippst, dann gehörste zur Gruppe der Diabetiker. Ansonsten wirste von zuviel Glucose nach dem Training oder sonstwann höchstens fett.
-
Eisenbeißer/in
was is das eigentlich fürn traubenzucker ? einfach sowas wie dextro energen oder wie ?
-
Dextro Energen is stinknormaler Traubenzucker wenn man mal von den Vitamin C Zusätzen absieht. Da bezahlst du nur den Namen.
-
also ich hole mir immer das von dextro energy, 400g für 1,99€, hat alle nützlichen vitamine.