-
 Zitat von schweindlbär
sicher sind diese dinge gut, aber für einen hobby-bbler nicht zwingend notwendig..
es reicht wenn du dir einen hochwertigen whey-protein-shake kaufst..da is alles in einem guten verhältnis drinnen, und reicht für die meisten aus!
wenn du beginnst aminos zu nehmen, bcaas usw hört das nie auf..dann musst du die mengen abstimmen, der zeitpunkt muss passen, glutamin auch noch dazu oder nicht..
dazu arginin oder vanadyl oder beides... is echt mühsam und man müsste über den ganzen tag einen plan haben wann wieviel warum usw man was einnimmt...sind zig pillen pro tag... is mir zu mühsam!
wenn du einen guten whey-proteinshake in der früh, vorm und nachn training nimmst, tuts das auch!
und eine gute ernährung ist durch nix zu ersetzen!
und über das finanzielle braucht man eh nicht reden glaub ich...mi den ganzen tabs wird man arm!!! und sooo viel bringts auch wieder nicht!
lg
der schweindlbär
she ich nicht so aber wer genügend geld hat kanns ruhig so angehen! aber meiner meinung nach dieses teure whey z.b. von ON reicht völlig aus nur nach den training, in der früh und vorm schlafengehen tuts ein mehrkomponenten protein auch!
-
wie lange trainierst du schon ?
nimm
whey+traubensaft (oder traubenzucker) nach dem training, und wenn du willst auch noch vor dem training.
schau mal auf www.andreasfrey.net
unter studien sind einige artikel zumindest zu bcaas!
whey reicht wie gesagt eigentlich aus, es braucht ca. 60-90minuten bis alles vom körper verbraucht wurde, wobei ein 3komopnenten ew-shake zwischen 4-6 stunden brauchen kann.
aminos=eiweiss
jedoch wird jedes ew, vom körper in die einzelnen aminosäuren aufgespalten und kommt dann in dieser form ins blut. durch verschiedene verfahren in der herstellung werden eben verschiedene ew gewonnen. sprich es wird "maschinell" schon aufgespalten und dann in kapseln gefüllt=aminosäuren, also muss dein körper dies nicht mehr tun und die aminos kommen schneller ins blut.
Lange rede, aber was eigentlich wirklich ausreicht ist:
whey+dextrose nach dem training
und ansonsten ne saubere auf dich abgestimmte ernährung.
ob du nun bcaas usw. noch suplementierst ist alles mehr oder weniger noch ne kleine spielerei.
lies dir mal paar texte beim frey durch damit du weisst warum man z.b. bcaas nehmen KANN vor dem training.
vielleicht hilft dir die Umfrage noch weiter:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ote=viewresult
denke die sollte deine frage endgültig klären!
der grosse text,
sinn und unsinn von aminosäuren ist aber schlichtweg falsch! trifft evtl. aber auf die billig aminos sehr wohl zu!
-
she ich nicht so aber wer genügend geld hat kanns ruhig so angehen! aber meiner meinung nach dieses teure Whey z.b. von ON reicht völlig aus nur nach den training, in der früh und vorm schlafengehen tuts ein mehrkomponenten protein auch!
genau !
du musst dazu auch sehen, das du morgens nicht unbedingt nen whey shake brauchst wie es manche machen, sicherlich ist es nicht verkehrt, aber ein mehrkompo protein enthält zu einem gewissen grad auch lactalbumin sprich whey, was dann dementsprechend auch so schnell verstoffwechselt wird !
edit: zum glutamin, ja nach dem training ist es gut für die regeneration, kauf dir n whey-protein dort ist glutamin z.b. bei meinem mrm 5g enthalten pro portion
-
Zitat:
BCAA´s nur zusammen mit anderen Aminosäuren bzw. Proteinpulvern nehmen, weil sie allein genommen zeitweilig die Proteinsynthese stören können. Am besten nimmt man BCAA´s nach dem Krafttraining zusammen mit einem vollwertigen Aminosäureprodukt.
das fand ich in deinem frey!
nun meine frage was wäre ein gutes aminosäureprdoukt?
-
heisst das also glutamin bräuchte ich nicht extra kaufen wenn ich whey on ON benutze?
-
BCAA´s nur zusammen mit anderen Aminosäuren bzw. Proteinpulvern nehmen, weil sie allein genommen zeitweilig die Proteinsynthese stören können. Am besten nimmt man BCAA´s nach dem Krafttraining zusammen mit einem vollwertigen Aminosäureprodukt.
Deswegen Bcaas vor dem Training !
nun meine frage was wäre ein gutes aminosäureprdoukt?
Scitec Ultra Amino
On BCAA 1000 Caps
AMINO 2002 UN
AMINO GOLD UN
BCAA UN
SUPER WHEY AMINO 2000 UN
heisst das also glutamin bräuchte ich nicht extra kaufen wenn ich whey on ON benutze?
wenn du unbedingt 100 prozent die wirkung von glutamin testen möchtest, dann kauf dir l-glutamin pulver extra. glutamin solltest du so 20gr. am tag nehmen, da das meiste vom körper nicht in die muskeln befördert werden kann.... und auch hier gibt es wieder qualitative unterschiede !
die einzigen sinvollen supps von denen du als sportler was bem,erken wirst und die ihr geld wert sind, sind:
Proteinpulver
whey
creatin
-
@ TSCHENDER
wollen wir mal was klarstellen, amino, bcaa's und etc. das alles sind nahrungsergänzungsmittel, das heisst wenn du meinst deine nahrung würde die erforderten bb-werte nicht erfüllen um optimal muskeln aufzubauen, dann kaufe sie dir.
also ich persönlich und von kollegen wissen das ca. 50% oder mehr eine nicht ganz korekte ernährung führen. fang wirklich mal an zu lesen was dort drinne ist, fang an proteine zu zählen so das du minimum auf 2g pro körpergewicht kommst. ich selber nehme viele supplements und finde das sie viel bringen, naja probier es einfach mal aus siehst ya die leute im forum sind verschiedener ansichten. kauf dir halt mal aminos und bcaa's, obwohl ich wenige kenne die bcaa's so nehmen, die meisten schlucken amino tabs. ich selber nehme amino habe anfangs schlechte erfahrung gemacht dann die firma gewechselt und die schlugen dann an.
trozdem noch viel erfolg
P.S. ein sehr guter ernährungsplan ist durch kein supplement zu schlagen !!
halt dich ran
mfg italy body
-
danke guter beitrag werde mich ranhalten!
eine frage noch, welche amino hast du genommen die nicht gewirkt haben?
und welche die dann angeschlagen haben?
-
ich selber nehme amino habe anfangs schlechte erfahrung gemacht dann die firma gewechselt und die schlugen dann an.
Lol.... genau das wollte er doch hören, sieht man ja an seiner reaktion auch noch, wieso schreibt man sich hier eigentlich noch die finger wund ?
-
versteh deine aussage jetz nicht ganz!