-
deshalb ißt man ja auch nachts.........
und wers nur zum hobby macht vorm schlafengehen 500 g magerquark , die zufuhr der aminosäuren läuft dann gut 5-6 stunden
achja ich nehm übrigens auch morgens whey , vor dem training und nach dem training , allerdings (*g*) verwende ich dabei verschiedene wheys
morgens ein billiges konzentrat , vor dem training eins mit konzentrat und isolat und nach dem training ein pures isolat , lol......
-
 Zitat von -lexus-
Morgens ist ein Whey einem Mehrkomponenten Protein vorzuziehen da dein Körper Aminosäuren braucht da dein Körper nachts keine Zufuhr hatte.
deswegen pfeif ich auch morgens aminos rein neben den mehrkomponenten protein
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stallone1985
 Zitat von -lexus-
Morgens ist ein Whey einem Mehrkomponenten Protein vorzuziehen da dein Körper Aminosäuren braucht da dein Körper nachts keine Zufuhr hatte.
deswegen pfeif ich auch morgens aminos rein neben den mehrkomponenten protein 
AHA alles klar und Amino sind billiger als ein Wheyprotein jo wunderbar
-
wenn du die aminos nur einmal früh nimmst kommst sicherlich billiger weg als mit dem teuren whey
-
Hat sich eigentlich jemand den von mir geposteten Link durchgelesen?
-
also ich finde vor dem training sollte man kh nehmen damit man die nötige leistung bringen kann.
whey nehm ich gar net.
nachmtraining trink ich aminos, da die eh schneller aufgenommen werden als whey. früh und vorm schlafen gehn nen mehrkompo.
-
@Saug
Weil wenn du KH's vor dem Training nimmst werden die doch kaum im Training zur Verfügung stehen, sondern erst nach dem Training. Wenn es komplexe sind. Wenn es eine Banane ist, halte ich es auch nicht für sinnvoll. Zuviel Einfachzucker vor dem Training. Beeinträchtigt die Hormonausschüttungen.
Protein macht müde? Das liegt am hohen Tryptophangehalt vor allem bei Whey. Gegebenfalls niedriger dosieren oder durch BCAA's ersetzen. Aber sicherlich keine KH's.
Die letzen KH's nehme ich 2-3 Std. vor dem Training zu mir. Die nächsten nach dem Training in Form von dextrose.
P.S.: Dies mit der Banane habe ich ca. 2 Jahre so gemacht. Immer 30 min. vor dem Training .... fazit: Fettzunahme und keine gute Kraftsteigerung. Seitdem ich es endlich gemerkt habe gehts aufwärts. Dies bringt höchstens im Ausdauersport etwas z. bsp. Tennis oder Fussball. Aber sichern nicht Krafttraining.
-
Von der Energiebereitstellung her betrachtet ist es relativ einfach: Für ein reines Krafttraining reichen die Glykogenreserven gut aus.
D.h. volle Glykogenspeicher sicherstellen, z.b. wie stauli sagte, mit khs 2 stunden vor dem Train. Eine Banane vorher schadet aber sicher auch nicht, die Hormonproduktion ist eh nicht von belang während dem Training (zumal mir nicht bekannt ist, dass diese eingeschränkt wird).
Aminosäuren (vornehmlich BCAA und Glutamin) werden so oder so verstoffwechselt, dies aber zu marginalen Mengen. Wer sich dagegen schützen will (was imho unnötig ist) kann mit BCAA oder Glutamin arbeiten. Wenn man ein Whey vor dem Training nimmt, dann sollte das bei kurzen Trainingseinheiten eher den Zweck haben, dass direkt nach dem Train eine erhöhte Aminosäurekonzentration im Blut vorherrscht. Denn auch beim Whey gehts etwa 45min, bis die Konzentration markant ansteigt.
Dies Meine bescheidene Meinung...
Gruss
-
Hab nochmal was ähnliches gefunden:
BCAAs am Wochenende?
-
letztens postete hier Kockie, dass BCAAs nur mit der gleichzeitigen Einnahme anderer Aminosäuren (z.B. Eiweisspulver) sinnvoll seien, weil sie sonst andere
AS verdrängen würden.
Also diese behauptung unter dem Link finde ich nicht korrekt. Es ist ehnder umgekehrt.
L-Leucin ist wenn eine der dominantesten Aminosäuren, wenn nicht die dominanteste. D.h. wenn zuviel L-Leucin eingenommen wird d.h. so wie oben beschrieben also BCAA portion plus Wheyshake kann es schon sein das die guten Eigenschaften des Whey zunichte gemacht werden. Weil L-Leucin gegen allle anderen AS ankämpft. Das sind ja viele in einem guten AS-Profil.
Von dem her die BCAA's ev. zusammen mit L-Glutamin 20-30 min. vor Ende der Trainingseinheit und danach direkt den Wheyshake mit 50 gr. dextrose so mache ich das.
Detailliert hier:
BCAA´s dh. vor allem Leucine in ein Protein einzumischen ist FÜR SPORTLER bis zu einem gewissen Grad von Vorteil (fördert die Nitrogenassimilation) - zu viele BCAAs drehen den Effekt jedoch um UND DAZU WIRKEN DIE BCAA´s dann bezüglich der folgend beschriebenen Funktion auch nicht so gut wie wenn sie alleine ohne Protein gegeben werden.
BCAA´s werden aber oft nicht (nur) wegen dieser Proteinoptimierung eingesetzt, sondern vor allem wegen ihrer eigenen Funktionalität (geben gewissen Pump, blockieren Ermüdungstransmitter an der Blut Hirn Schranke, sind neutral für die Nieren usw.).
Diese Funtionaltät kann man durch zu viel Protein das zusammen mit den BCAAs gegeben wird, kaputt machen (Aminos konkurrieren, zwar ist Leucine sehr agil, aber dennoch muss es gegen Tryptophan und Co "kämfpen" UND ZWAR AN MEHREREN STELLEN/REZEPTOREN im Organismus.
Jeder kann das selbst ausprobieren indem er zB. eine Extremladung von 20 g BCCA´s über die Zeit von 20 Minuten vor einem hochintensiven Training von 45 Minuten bis zum Ende des Trainings verteilt.
Der Pump bzw. der Energieschub dürften bei fast allen Athleten spürbar sein.
Werden die 20 g BCAA´s genau so genommen, ABER man nimmt noch 50 Gramm Whey Protein dazu, dann geht der oben beschriebene Effekt großteils verloren.
(In der Praxis scheinen 10 bis vielleicht 20 g Whey zu den BCAA´s noch ok zu sein, dann geht so gut wie nichts von der BCAA´ Funktionalität verloren.