-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Un3erc0v3rnerd
 Zitat von Pottproll
Kraftausdauer wirkt sich vor allem positiv auf Kapillarisierung und verbessert die Sauerstoffaufnahme im Gewebe (ua durch die verbesserte Kapillarisierung).
.
Das hast du schon öfters erwähnt. Aber was bringt das denn jetzt? In einfachen Worten.
Was hab ich denn von dieser verbesserten Sauerstoffaufnahme?
durch die Erhöhung der Mitochondrienanzahl im Muskel für das anschließend kommende IK-Training gestärkt.
Mehr Kraft = mehr Gewicht = mehr Wachstumsreiz.
Verbesserte Durchblutung = verbesserter Nährstofftransport = Mehr Muskelwachstum (?)
-
 Zitat von Pottproll
Verbesserte Durchblutung = verbesserter Nährstofftransport = Mehr Muskelwachstum (?)
schnellere regeneration zwischen den saetzen == kuerzere pausen == hoehere intensitaet.
-
Sportbild Leser/in
Wenn du eine Defi machen möchtest willst du doch die Menge an Muskelmasse bewahren und da wäre es fatal im KA bereich zu trainieren!
KA hat durchaus einen Sinn wenn man an einem Punkt ist wo es nicht mehr weiter geht und man periodisieren muss!
Greetz
-
Eisenbeißer/in
Und um eins klar zu sagen: Kraftausdauertraining ist kein Training, um Fett abzubauen, schon gar nicht lokal (lokale Fettverbrennung gibt es nämlich nicht!)!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Fit53
Und um eins klar zu sagen: Kraftausdauertraining ist kein Training, um Fett abzubauen, schon gar nicht lokal (lokale Fettverbrennung gibt es nämlich nicht!)!
Richtig.
KA-Training ist eine wichtige Ergänzung zum gesamten Training, Gründe wurden ja genannt.
Von daher ist eine zyklische Periodisierung oder was ich favorisiere, eine ganzzeitliche Periodisierung innerhalb der TE (Hatfield) sehr zu empfehlen.
-
@Pottproll
Ich würde gerne wissen in welcher Reihenfolge Du innerhalb einer TE periodisierst -vom Aufwärmen abgesehen das ist klar- und warum Du das in eben dieser tust. Ich danke Dir schonmal für ne Antwort.
PS: Vielleicht hast Du ja auch einen Link bzgl dessen, bzw Informationen zu Hatfield.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von das gute A
@Pottproll
Ich würde gerne wissen in welcher Reihenfolge Du innerhalb einer TE periodisierst -vom Aufwärmen abgesehen das ist klar- und warum Du das in eben dieser tust. Ich danke Dir schonmal für ne Antwort.
PS: Vielleicht hast Du ja auch einen Link bzgl dessen, bzw Informationen zu Hatfield.
Mein Plan
Wobei mittlerweile die letzteren Übungen höhere Wdh-Zahlen haben und der Plan generell eher ein Grundgerüst ist, wobei allerdings viele feste Konstanten vorhanden sind.
Warum ist eigentlich klar, so hat man das ganze Jahr über alle Vorteile von IK-Training, Hypertrophie und KA durchgehend und nicht "periodisch".
Paar Links noch:
www.andreasfrey.net -> Training -> Trainingsmethoden -> Periodisierung/Hatfield
oder von Fred Hatfield:
www.drsquat.com
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Pottproll
Paar Links noch:
Leider finde ich bei andreasfrey.net keine Trainingsmethoden mehr. Hat sich die Adresse evtl. geändert ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von olliwa
 Zitat von Pottproll
Paar Links noch:
Leider finde ich bei andreasfrey.net keine Trainingsmethoden mehr. Hat sich die Adresse evtl. geändert ?
Nein. Browserfehler vielleicht?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Pottproll
Nein. Browserfehler vielleicht?
Bingo! Mit dem Internet Explorer klappt es wunderbar... dagegen blieb bei Mozilla alles leer.
THX