-
Hier mal der Platin-Chrom-Plan für Dich:
TRAININGSEINHEIT 1
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken
Kniebeugen
Kick-Backs
TRAININGSEINHEIT 2
Klimmzüge
Kreuzheben
Aufrechtrudern
Rudern - vorgebeugt
Shrugs
Bizeps-Curl
Alle 2 Tage wird trainiert und die Einheit dabei gewechselt. Die Übungen findest du auf dem Link
-
ja poste mal bitte den Plan.
@platin chrom
kann ich deinen plan auch so trainieren:
Montag Plan 1
Dienstag Plan 2
Mittwoch frei
Donnerstag plan 1
Freitag plan 2
werd ich das auch in einer stunde schaffen? weil ich komm erst um 6 von der arbeit (muss noch mit zug fahren) , danach ins fintnessstudio, und das blöde ist, dass ich schon um halb 5 wieder aufstehen kann. Um 9 dann ins bett, dass ich ausgeschlafen hab und mit einer stunde training, bleiben halt nur noch 2 stunden für mich 
aber wenn ich nur 3 oder 4 tage die woche trainiere, dann tu ich ja die anderen 4 tage nichts, setzt man da nicht wieder speck an?
theoretisch könnte ich diese 4 tage liegestützen und situps machen, oder ist das eher "kinderkram"?
Auf jedenfall muss ich dann schwere gewichte nehmen, die ich grad noch hoch bekomme und dann solang wiederholen bis es nicht mehr geht?
-
 Zitat von DVS17
ja poste mal bitte den Plan.
danke platin chrom für deinen, will aber mehrere Tage trainieren, mindestens 3
Eeehm, das sind eigentlich mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche:
Mo TE1
Di frei
Mi TE"
Do frei
Fr TE1
Sa frei
So TE2
Mo frei
Di TE1
Mi frei
Do TE2
Fr frei
Sa TE1
So frei
........und wieder von vorn
also ist trainierst du immer die eine Woche 4 mal, die andere 3 mal
-
 Zitat von DVS17
aber wenn ich nur 3 oder 4 tage die woche trainiere, dann tu ich ja die anderen 4 tage nichts, setzt man da nicht wieder speck an?
theoretisch könnte ich diese 4 tage liegestützen und situps machen, oder ist das eher "kinderkram"?
nicht NUR 3 oder 4 tge die woche. das ist schon viel! ES KOMMT AUF DIE intensität an. ich trainiere 3 mal die woche und ich könnte NIEMALS eine vierte TE Hinkriegen!!!! training heitß an seine grenzen zu gehen.
und speck ansetzen hat was mit der kaloriebilanz zu tun... und lass liegestütze weg und weil du situps gesagt hast, möchte ich noch einmal dran erinnern, dass du nicht lokal fett verbrennen kannst , sondern wenn nur am ganzen körper durch eine negative kalorienbilanz!!!!
 Zitat von DVS17
Auf jedenfall muss ich dann schwere gewichte nehmen, die ich grad noch hoch bekomme und dann solang wiederholen bis es nicht mehr geht?
du nimmst schwere gewichte, geh nicht bis zum MV ( also bis du nicht mehr kannst ) aber nimm die gewichte so dass du die übungen sauber und kontrolliert ausführen kannst
-
jepp, danke
also langsam bin ich gewaffnet fürs training
ich versuch jetzt mal so:
Montag Plan 1
Dienstag Plan 2
Mittwoch frei
Donnerstag plan 1
Freitag plan 2
bei jeder übung dann so 12 wiederholungen oder ist das zu wenig? weil hier ließt man ja auch z.B. 3 mal 10 Wiederholungen ...
falls es zu schwer wird, lass ich den freitag weg
aber irgendwie werd ichs schon schaffen
wie schauts mit meinem ernährungsplan (paar einträge weiter oben) aus, der müsste auch passen, oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Grammostola
jo so ist es
-
ja hab ich schon gelesen,
aber passen würd er plan schon oder?
für was ist eigentlich creatin, das liest man hier überall, sowas braucht man nicht unbedingt oder?
-
So, war heut im fitnesstudio, erst mal paar fragen klären und so, morgen ist dann probetraining =)
bin mal gespannt wie es wird, ist zwar ein kleines studio, aber hat alle geräte vorhanden und der trainer is auch voll ok
muss nur noch schauen ob ich jetzt 4 mal gehe oder 3 mal
weis noch nicht, was halt besser ist, aber 3 mal müsste genügen oder
-
so also ich war heut, er hat mir jetzt alles gezeigt und so. aber man muss viel an geräten trainiere, z.b. so ein gerät dass fast wie bankdrücken ist usw.
war eigentlich voll ok, aber mit hanteln und so hab ich jetzt eigentlich nicht so viel, bzw. gar nichts zu tun gehabt, wie gesagt nur mit geräten schulter, beine, brust, bizeps usw. trainiert,
reicht das aus? und er hat zu mir gesagt, dass es vollkommen reichen würde wenn man nur 2 mal in der woche geht, wenn man es schafft kann man auch 3 mal gehen, aber 2 mal reicht vollkommen damit man was aufbaut.
stimmt das?
schon mal danke für eure hilfe
-
Huhu
Am Anfang sind Geräte auch ok,damit du mal den Bewegungsablauf reinbekommst,später kannst dann auf freie Gewichte umsteigen
Bez. 2 oder 3 TE pro Woche
Ist bei jedem verschieden,am Anfang reichen sicher 2 mal auch wenns Ganzkörpereinheiten sind,später würd ich dann schon 3 mal gehen
Gruß Bert