Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Fange erstmal langsam an , sofort volle Pulle ist schwachsinn , und lass dir von keinen sagen es gibt einen Fettverbrennungspuls das ist nämlich der größte schwachsinn.
    Versuche dich langsam zu steigern dein Herz Kreislauf System muß sich an diese belastung erstmal gewöhnen und auch wenn du mit weniger Watt Fährst wirst du was Verbrennen. Ich kann ja auch nicht zu einen Anfänger sagen der gerademal 40 Kg drückt , du musst mindestens 100 Kg drücken sonst bringt das garnichts das wäre genauso bescheuert. Wichtig ist das du deine Ernährung anpasst du musst ein Kalorien defizit erreichen.
    Wenn die 40 watt schon schwer für dich waren dann kannst du 200 garnicht bewältigen und ich hnalte das dann auch für gefährlich , also langsam steigern.
    lass dich auch nicht entmutigen wenn andere hier Schreiben das bringt nichts usw.
    Mit geduld und Diziplin wirst du dein ziel erreichen.

Discopumper/in
    natürlich fahre ich die 34 nicht in der freien Wildbahn
    da habe ich grad mal n Schnitt von 22 km/h man bewegt ja halt draußen ein bishen mehr muß leicht bergauf,bergab,lenken und verschiedene Untergründe bewältigen

aber das mit den 40 W glaube ich nicht das ist echt arg wenig so als wenn du aufs Ergometer steigst und keine Stufe wählst
    Zum Anfang bin ich auch nur 100 Watt gestrampelt aber die waren für mich als Anfänger nicht zu viel

aber ich weiß ja nicht was du für ein Ergometer hast ich gehe da von dem aus meinem Studio aus das ist per Menü verstellbar in der Schwierigkeitstufe

60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Hallo,

deine Ernährungsumstellung ist nicht korrekt!
    Wenn Du Fett abbauen willst mußt Du Dich Eiweißreich, Fettarm und Kohlenhydratarm ernähren.

60% der Täglichen Kalorien einnahme aus Eiweiß
    25% aus Kohlenhydrate
    15% aus Fett

Gruß,
    Don Miguel

Neuer Benutzer
    hmm...soweit ich informiert bin ist Eiweiss aber nur eine schlechte energiequelle, und wenn man zuviel davon einnimmt wird es zu Fett umgewandelt und so gespeichert...
    Danke für die ganzen Tipps!! Stimmt schon das 40 Watt sehr wenig ist, bin auch nur auf Stufe 2 gefahren, und wenn ich so nachdenke, richig Anstrengend wars auch nicht...60min sind halt ziemlich lang.
    c ya

60-kg-Experte/in
    KH arm, dann aber die fehlenden KH mit Fett ausgleichen und EW

z.B. geht LowCarb 35%EW /35% Fett / 30% KH

oder Fett und EW hoch, KH niedrig.

EW und KH hoch Fett weg.

Man kann sich durchaus EW reich ernähren ohne Fett zu werden.
    Stichwort hier : Kcal Bilanz.

Ob cardio bei der richtigen Ernährung zum Fettabbau nötig ist, ist wieder was anderes.

Neuer Benutzer
    Ok danke, dann hätte ich da noch eine Frage, auch wenn sie sich vielleicht blöd anhört: Wie zählt ihr die Kalorien?? In diversen Tabellen die ich im Netz gefunden habe sind immer 100g Portionen angegeben, wiegt ihr jedesmal eurer Essen ab? Dazu kommen noch diverse Gewürze die man kaum zählen kann...
    Danke schon mal für Antworten!!
    c ya

60-kg-Experte/in
    Gewürze kannste vernachlässigen, Salz sparsam.
    Ja ich wiege alles.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    mit nem Defizit kannst du auch mit KH/F/EW:60-25-15 Fett abbauen.

Versuch mal mit der Wattzahl hoch zu gehen, damit du mehr verbrennst. Wie sieht es bei 80 oder 100W aus?

Discopumper/in
    Also ich war vorhin wieder mal fahren und habe eigentlich bei 140 Watt überhaupt keine Probs
    ist bei mir die Stufe 5 und fahre so 25 min die letzten 5 minuten fahre ich auf Stufe 6 sind 165 Watt und nach 30 Minuten soll ich angeblich 300 Kalorien verbrannt haben
    fahre allerdings auch im Schnitt um die 105 Pedaldrehungen in der Minute damit du vieleicht mal n Anhaltswert hast

ernährt habe ich mich Low Fett und eigentlich nicht groß Eiweiß zu mir genommen

Neuer Benutzer
    Soo, hab grad meine 2te Cardio-Einheit gemacht.
    in ca. 15 min. bei ca. 100-120 watt gefahren, hatte wohl die Stufe etwas zu niedrig eingestellt...hab dafür auch ca. das 5 fache geschwitzt. (was ja nicht schlecht ist )
    werde auch demnächst eine grobe übersicht über mein essverhalten posten.
    c ya

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte