-
40kg ist doch nicht erbärmlich... das dauert eben alles seine Zeit... Ja, es gibt Möglichkeiten gezielt auf Bank hin zu trainieren, aber das macht bei Dir noch keinen Sinn... ganz ruhig weitertrainieren, stärker wird man von allein... allmählich.
Gruss
-
Sportstudent/in
wie viel wdh. machst du denn mit 40kg ?
-
Eisenbeißer/in
GEduld!
Ich hab mich in letzter Zeit auch um ca.30kg im Trainingssatz gesteigert beim BD, sprungartig!
-
Eisenbeißer/in
Jo nehms gemütlich und lass dich nicht von anderen stressen. Vielleicht auch mal n paar wochen Dips statt BD machen als Abwechslung.
-
hatte auch das problem bei 40kg!!
ich hab damals 2mal die woche bd gemacht und hab einfach nicht mehr geschafft...
dann hab ich 2wochen kein bd gemacht und es gingen 45 jetzt mach ich nurnoch einmal die woche und bin bei 55 im arbeitssatz und hoffe nächstes mal 57,5 zu schaffen!
-
Eisenbeißer/in
Ich habe auch lange Zeit zwischen 47.5 und 50 kg rumgekrebst. Dann habe ich mit der Griffweite experimentiert und schon bemerkte ich nen grossen Unterschied. Jetzt sind es so um die 60 kg. Es sollte echt langsam mehr werden aber ich fange erst die nächste Woche wieder mit dem Training an. Mal sehen was kommt.
Also es geht nicht nur dir so. Bleib am Ball.
-
60-kg-Experte/in
sagt mal...
ist bei eueren werten die stange mittgerechnet?
Nichts für ungut aber die Werte scheinen mir erwas niedrig
-
also vielen vielen danke für die tollen antworten...
hmm: Wie wäre es wenn ich einfach mal ne pause (1 woche) einlegen würde... Ich hab hier schon öfters gelesen (wkm plan) dass wenn man die gewichte nicht steigern kann einfach mal pause machen soll... ansonsten bleib ich halt am eisen hehe
Danke.
-
Sportstudent/in
bankdrücken ist anscheinend prädestiniert fürs festhängen...
beim kh hab ich mich spontan um 15kg gesteigert, beim kb auch, aber beim bd häng ich ebenfalls fest, bei 52,5kg
-
75-kg-Experte/in
Bei Kreuzheben kann ich eigentlich jede Woche 2kg mehr auflegen, das wäre was feines, wenn des auch bei Bankdrücken ginge ^^
Mfg REaper